• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fasching

Ich mag Fasching nicht so, aber ich wünsche allen ein frohes Fasching.
In meiner Klasse ist eine die hat heute den Bus verpasst weil sie verschlafen hat. Sie hat gestern bis 02:00 gefeiert ! :zustimmen

@Yuki
Ja die Musik und die Witze sind gräßlich !
 
Werbung:
also ich find fasching ist nichts besonderes,was mich stört ist,dass irgendwie von dir erwartet wird an diesem tag besonders lustig,fröhlich,etc. zu sein und das finde ich irgendwie "erzwungen"..aber als ich klein war hat es mir natürlich gefallen mich mal in verschieden kostüme zu "schmeissen" sber jetzt find ichs nicht mehr so aufregend
 
Hi!
Faschinngfan bin ich net grad aber ist schon ganz lustig. Also im Fernsehn diese Reden sind schrecklich, aber der Umzug ist eigentlich ganz witzig. Ich finds voll süß wie die kleinen Kinder den Guzeln hinterherrennen. *g* Verkleiden tu ich mich eigentlich net richtig, heut beim Umzug hatte ich Katzenohren auf und halt so schnurrhaare mir ins gesicht gemalt, mehr nicht. und was ich noch ganz toll an fasching find is, dass wir die woche immer ferien haben. :)
 
Faschingsdienstag? Ein Tag wie jeder andere. Sich zu verkleiden macht nicht wirklich viel Sinn. Und die Witze? Total "witzig". Und dann noch diese Verkleidungen .. :umschauen
 
Ich mag Karneval gerne, aber man muss es nicht übertreiben!

" Punksitzungen (Köln und Düsseldorf) und 2 Umzüge im TV

Selber zu einem hingehen und das wars

An Rosenmontag gibts ja nix anders außer Karneval im TV, dass geht einem dann noch achon auf den Zeiger!

Aber ich habe mal vor zum Kölner Umzug zu gehen!

Love, Eden
 
hey!!
ich hab gestern den ganzen abend fasching gefeiert und es war oberst lustig :zustimmen
hat riesen spaß gemacht!!! :flash:

und jetzt geh ich schlafen bye ;)
 
Hey, Leute also ich bin zwar kein Fasching hm "freak" aber trotzdem, ich verkleide mich. das liegt daran, dass es in unserer Klasse imer ein kleines grüppchen gibt, dass sich verkleidet. Also wir sind 4 oder 5. Heuer bin ich mit PJ's zur schule gegangen. Meine Freundinnen waren auch verkleidet. von den Lehrern war nur unsere M verkleidet. Aber Fasching so RICHTIG abfeiern tu ich nicht.

Joey
 
Bald steht der Fasching ja wieder an, für manche hier nicht so erfreulich, was man alles an Beiträgen liest. Aber was rede ich, wo es mir doch genauso geht? Ich konnte mit dem Fasching noch nie wirklich viel anfangen. Das Verkleiden fand ich früher mal lustig, aber eher die Stunden, in denen ich mich mit einer Freundin eingekleidet und hergerichtet habe, oft haben wir dann auch noch irgendein Märchen in den Kostümen nachgespielt ;). Der Fasching selbst war mir immer ein zu großes Durcheinander und nicht selten hatte ich von den ganzen scheinwitzigen Gestalten, die uns Kindern dort auf die Pelle rückten, sogar Angst. Fasching ist für mich heute ein ganz normaler Tag. Das einzig Gute daran ist, dass ein Faschingsumzug durch das ganze Schulgebäude stattfindet und hierzu der Unterricht draufgeht.
 
Also ich bin eigentlich auch kein Fan von Fasching. Das Lustige daran ist nur, dass ich trotzdem in nem Karnevalsverein bin ;)
Aber eigentlich weniger zum feiern, sondern viel mehr, weil mir Gardetanz so viel Spaß macht... :D

Bei uns gibt's an Fasching immer ein paar echt gute Partys, aber das war's auch dann schon. Und so richtig heftig Fasching gefeiert wie in Köln oder Düsseldorf oder so wird hier nicht. Karlsruhe ist zwar ne Hochburg für Karnevalsvereine (Gardegruppen), aber für Faschingsfeiern nicht... ;)

Wenn meine Freunde an Fasching weggehen, dann geh ich logischerweise mit. Aber mit Verkleiden hab ich's nicht so. Klar, früher als ich klein war (ich war immer Prinzessin und dann Cowgirl *peng* Ich hab die Pistolen geliebt ;)) aber heute absolut nicht mehr.
 
Fasching... das heisst bei uns ja Fasnacht. Ich liebe es! Wie die Fasnacht bei uns ist, das ist so cool. Mit "Guggemusige" und alle Leute sind verkleidet. Es wird einfach eine Woche durchgefeiert. Leider hat es noch nicht "richtig" begonnen. Am Schmutzigen DOnnerstag ( Donnerstag in 2 Wochen) beginnt die Fasnacht und eine Woche später ist dann alles wieder vorbei. Für viele denke ich reicht die Zeit weil sie danach todmüde sind ;) Eigentlich beginnt die Fasnacht bei uns schon am 11.11 um 11 Uhr aber dann ist einfach Vorfasnachtszeit. In dieser Zeit wird auch schon kräftig gefasnächtelt und die Guugenmusige spielen auch schon an jedem Fest. Seit Weihnachten gehen wir schon verkleidet weg und in zwei Wochen wird dann der Höhepunkt stattfinden. Ich freu mich so. Wir werden uns als Betty und Wilma von den Flintstones verkleiden!
 
Ich kann mit Fasching auch nicht so viel anfangen. Also, als ich klein war, war Fasching total geil, weil ich mich da immer hübsch verkleiden konnte. Aber jetzt inzwischen gibt mir das nichts mehr. Also, ei mir in meinem Dorf wird Fasching ohne Frage groß gefeiert, aber im Prinzip ist das ganze eine einzige Sauferei. Also, den Jüngeren gehts da nur ums Saufen, und den älteren im Prinzip auch. Und das brauchts dann auch wieder nicht.
Wenn ich an Fasching denk, dann hab ich so das Bild vor Augen, wie ich irgendwo am Straßenrand steh, nen Umzug anschau und frier. Keine Ahnung, weshalb, das muss mir wohl mehrere Male passiert sein. ;)
Zudem werd ich jedes Jahr am Rosenmontag krank. Keine Ahnung, weshalb, aber das ist echt so. Ich hatte in den letzten drei Jahren jeden Rosenmontag Grippe.
@Paigy: Bei uns heißt dieser Donnerstag "Glompiger Donnerstag".
 
bei uns heisst das ganz "weiberdonnerstag"
weil dann die alten frauen ( "Möhnen" ) das rathaus erstürmen, den männern die schlipse abschneiden und autos anhalten...
ich bin ein absoluter fastnachtsfreak, ohne könnt ich nicht leben. das macht alles so einen spass sich zu verkleiden und einfach nur party zu machen!! jeder ist gut drauf (und das ist nicht erzwungen, wer keinen bock hat bleibt halt daheim),man kommt mit leuten ins gespräch, mit denen man sonst gar nicht redet usw. klar gehts auch um den alkohol, aber das ist doch an sylvester genauso!
ich bin auch in einem karnevalsverein und tanze in einer Garde, und wir sind auch ziemlich gut. wenn man dann mit seiner gruppe auf verschiedene kappensitzungen fährt und dann seine auftritte hat, und bei jedem mal wieder ein bisschen aufgeregt ist und hinterher zwar total fertig aber glücklich von der bühne kommt, das ist ein tolles gefühl!
 
also an alle Faschingsmuffel...
Soooo schlimm ist fasching echt nicht.
Ich finds witztig
vorallem den Weiberfasching....
Und der unsinnige donnerstag....
Ich verkleide mich dieses jahr als 80er-Tussi
mit plastikohringen und knallig geschminckt...
 
Werbung:
Also ich finds witzig wie machen nächste Woche eine Party und da ist Thema Dschungel und letztes Jahr sind wir alles als Stars verkleidet gewesen und man musste erraten wer wer ist!

Also ich find Fasnacht wirklich wizig aber am besten sind di Fasnachtschüchli wie man sie bei uns so nennt! *hmmm*
 
Zurück
Oben