• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fan-Karte mit Duftlack

Gillifan

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2011
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben hier im Forum,

ich bin hier weil ich meiner Nichte eine Freude bereiten will.
Sie ist nämlich absolute Gilmore-Girls-Fan und liebt na klar Rory, die Tochter von Lorelai.

Ich würde ihr gerne per Post mal eine Karte schicken mit Rory drauf und diese Karte soll stark nach Parfüm riechen, also eine Karte mit Duftlack.

Aber, woher bekomme ich Duftlack?? Kennt sich jemand mit Duftlack aus? Es gibt doch manchmal so Duftkarten, oder habe ich da was im Sinn was es gar nicht gibt?? Aber stellt Euch vor ihr bekommt eine Karte die riecht als ob sie in nen Parfumtopf gefallen wäre...wäre doch toll wenn dann auch noch Rory drauf zu sehen ist ( Zumindest würde es meiner Nichte gefallen)

Kann mir jemand helfen??

Daaaaaaaaanke:brav:
 
Werbung:

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
AW: Fan-Karte mit Duftlack

Hallo :)

Also ich finde die Idee super.

Duflack kenne ich leider nicht- aber hast du s schon mal mit normalen Parfum versucht? Also drüber gesprayt und fertig? Müsste doch auch hin hauen.
Oder du gibst ein wenig Duftöl auf einen Bestimmten Teil der Karte.


hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
 

Rinali

Neues Mitglied
Registriert
27 Januar 2011
Beiträge
2
AW: Fan-Karte mit Duftlack

Hiho!

Duftlack ist schon ne feine Sache weil es ewig duftet - also man kann auch in nem Monat oder nem halben Jahr noch drüberstreichen und es duftet. Daher - würd ich schon eher Duftlack nehmen anstatt nur Parfüm drauf sprühen. Das gibt eh nur Flecken. So Karten mit Duftlack sind garnicht so teuer - ich hab das schonmal im Tedi gesehen (son Ein-Euro-Laden) - aber du kannst dir so Duftlack Karten sicher auch selbst drucken lassen - also mit deinem Motiv, musst mal schaun!

Supi Idee!
 

Gillifan

Neues Mitglied
Registriert
22 Februar 2011
Beiträge
2
AW: Fan-Karte mit Duftlack

Hi!

Duftlack ist noch ganz schön teuer wenn man was Einzelnes will und zig Karten will ich ja garnicht - hm! So nen Lack einfach zum Aufsprühen gibts wohl nicht, oder? Manno...

LG
 

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
AW: Fan-Karte mit Duftlack

Ich glaube nicht das so was so gut währe. Wenn es "nur" aufgesprüht würde. Das würde nich so gu heben und der Effekt währe bald vorbei.

Wenn du ein Parfum aufsprühs und mit Sprühlack auf Wasserbasis ganz vorsichtig und leicht drüber gehst? Könnte mir vorstellen das das klappen könnte.

Sonst- was würdest den von einer Fankarte zum aufrubbeln ( wie ein Rubbellos) halten? da wüsste ich wie man das gut machen kann. Hab so was zu weihnachten schon selber mal gemacht und is super angekommen.
 
Werbung:

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
AW: Fan-Karte mit Duftlack

So eine Duftlackierung ist schon teuer. Ich kenn das auch nur aus der Massenproduktion, da man den Lack im Offset-Verfahren aufdruckt.

Vermischen von Parfum mit klarem Nagellack oder Parfumieren und anschliessend mit Klarlackbespruehen klingt jetzt auf den ersten Eindruck nicht wirklich erfolgsversprechend, aber ich denke, so etwas muss man einfach ausprobieren.

Ansonsten freut sich die Nichte bestimmt auch ueber eine Fankarte und ein seperates Parfum zum selber-spruehen :)
Da kann man froh sein, wenn man eine Tante hat, die sich so viele Gedanken macht.
 
Oben