• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurovision Song Contest

AW: Eurovision Song Contest

humpf.
das hieße, dass patiwa und ich bisher allein da stehen ^^

Sonst keiner Interesse oder Zeit?

_____________________________
Der Chat ist übrigens super simpel. Wer mit dem Programm nicht reinkommt, kann auch über seinen Browser hinein. Wenn es tatsächlich soweit kommen sollte, erklär ich allen natürlich, welche Möglichkeiten es gibt und wie es im Detail funktioniert.
 
Werbung:
AW: Eurovision Song Contest

Yay wie gesagt, die Wettbüros lagen immer richtig. :D

Okay, die Information, dass Drip Drop von Aserbaidschan Lena eingeholt haben sollte war wohl doch etwas falsch. Konnte es mir aber auch kaum vorstellen irgendwie, man konnte kaum verstehen, dass sie Englisch sang. xD
 
AW: Eurovision Song Contest

Krass. Wär hätte das gedacht, dass unsere LENA wirklich gewinnt *g*

Wahnsinn.... :rofl:
 
AW: Eurovision Song Contest

Ich bin entsetzt über Europas Geschmack. Schlagt mich nicht, aber ich finde Lena immer noch schlecht, ich mag sie immer noch nicht und ich gönn ihr bzw. Deutschland auch den Sieg nicht - eben weil sie schlecht ist.
Ich hab den ESC nicht gesehen, deshalb kann ich nicht sagen, wers meiner Meinung nach verdient hat... Trotzdem, nein. Nicht Lena. Bitte nicht.
 
AW: Eurovision Song Contest

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Lena tatsächlich gewinnt. CONGRATULATIONS!!

Allerdings muss ich mich melancholy anschliessen, ich bin auch kein grosser Fan von Lena. Ihr Song ist zugegeben ein Ohrwurm, aber ich schalte jedes Mal den Radio aus, wenn sie den Song bringen. ESC hab ich ebenfalls nicht gesehen und kann deshalb nicht sagen, ob der Sieg verdient ist oder nicht. (Besser als Michael von der Heide ist sie auf jeden Fall :p) Aber ich freue mich trotzdem für Deutschland, ist bestimmt schon etwas länger her seit dem letzten Sieg (wenn's nicht sogar der erste Sieg ist? Kenn mich da echt nicht aus)
 
AW: Eurovision Song Contest

Irgendwann vor 100 Jahren hat Deutschland mal gewonnen, ich glaub das war damals mit "Ein bisschen Frieden"... Da ist mir Satellite fast lieber.
 
AW: Eurovision Song Contest

Congraz, Deutschland :)

ich hätts auch nicht gedacht, dass Lena gewinnen wird und zwar weil ich mich Avi anschließen muss.. das Lied ist schrecklich! Ich mag zwar Lena selbst ganz ok (sie ist hübsch und am Boden der Tatsachen), aber das Lied ist Horror: keine Melodie, kein Gesang sondern nur Herumgestottere und mehr Sprechen, als Singen.. und Lena kann nicht mal nen Ton halten.
Ich versteh also irgendwie nicht so ganz, wie Europa so ziemlich einstimmig Lena gewählt hat, weil vor allem im Vergleich zu ein paar anderen Liedern, war ihr Beitrag die reinste Katastrophe.

aber na gut, irgendwie vergönn ichs ihr trotzdem, weil sie halt einfach n liebes Mädel is ^^ das Lied ist grauenvoll, aber scheinbar ist Europa da anderer Meinung ^^

hätte ich mitgewählt, hätte ich 12 Punkte an die Türkei gegeben. Das Lied von maNga fand ich total super, und auch Dänemark fand ich richtig gut, die hätten von mir 10 Punkte bekommen, und 8 Punkte wären an Spanien gegangen. Dabei muss ich zugeben, dass ich, bis auf wenige Auftritte, die zum Schluss aufgetreten sind, alle Lieder nur von den Wiederholungs-Durchläufen kenne :D
 
AW: Eurovision Song Contest

Wie die meisten hier war ich gestern Abend bzw. heute Morgen sehr überrascht. Ich glaube wirklich damit gerechnet, hat niemand. Nicht einmal Lena selbst oder Stefan Raab. Hohe Chancen ausgerechnet? Bestimmt. Aber den Sieg? Nein, ich glaube nicht.
Das Lied ... ja, das ist so eine Sache. Da es einen ja wirklich beinahe überall hin verfolgt, kann man ihm kaum entkommen und wird zum Ohrwurm. Dass ich es mag, kann ich nicht sagen. Auch ich mag ihre Stimme nicht. Der Vergleich mit Kermit passt da schon irgendwie ganz gut.
Dass sie gewinnen konnte, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber vielleicht ist genau das bei den Leuten ja angekommen, wer weiß das schon. Außerdem gab es ja relativ viele Balladen, hatte ich so das Gefühl.

Mein Favourit war auf jeden Fall auch die Türkei. MaNga kannte ich vorher noch nicht, aber hat mir auf Anhieb total gut gefallen. Die hätten auf jeden Fall auch 12 Punkte von mir bekommen und ich muss sagen, dass ich Belgien (Tom Dice) auch sehr gut fand. Sein Lied war zwar auch eher von der ruhigeren Sorte, aber er hat darauf kein halbes Musical oder Theaterstück gemacht. Bei einigen Liedern war das drum herum viel mehr als der Gesang selbst. Ich weiß gar nicht, wo er gelandet ist, aber ich glaube soooo schlecht war er nicht :) ...

Naja, wie dem auch sei. Gewonnen hat die Lena und es sei ihr gegönnt :)


P.S.: Ach ja und schlagt mich ruhig, aber ich fand Spanien auch irgendwie cool. Jetzt nicht unbedingt was für den Grand Prix, aaaber es hatte was :). Bis auf den Clown im Hintergrund, der war gruselig :D
 
AW: Eurovision Song Contest

Ich hab erst ein Lied vor Lena einschalten können, aber ich hab Lena gesehen... Und ihr Auftritt war echt grottig. ;) So schlecht hat sie noch nie performed... Sie war mega aufgeregt und war viel zu hektisch, wodurch sie eigentlich fast alle Töne versemmelt hat. ^^ Und sie sah nicht so locker aus, wie sonst immer auf der Bühne. Außerdem sah sie selbst auch schrecklich aus, mega der aufdringliche Lippenstift und in ihren Haaren viel zu viel Haarspray.

Aber cool, dass zumindest jemand gewonnen hat, der nicht 1000 Backgroundtänzer usw hatte.

Edit:

Hier der Auftritt:

 
AW: Eurovision Song Contest

Also ich finde es ja total lustig, ich hab ne total andere Meinung wie ihr alle hier :D Ich mochte das Lied von Anfang an. Es ist eben nicht der Typ von Musik der jeden Tag im Radio läuft (ok jetzt läuft das Lied jeden Tag im Radio^^ aber mal abgesehen davon) Das einzige was mich immer daran gestört hat war ihr schlechtes Englisch, denn so redet irgendwie keiner Englisch, es ist auf jedenfall kein Britisher Akzent...
Naja das Lied fand ich toll und die Perfrmance... Naja es sah aus als müsste sie mal unbedingt auf die Tiolette oder so ;)

Ich denke Deutschland hat gewonnen, weil das Lied einfach so anders war als die anderen... Von den 25 Liedern waren doch sicherlich 20 irgendwelche schnulzigen Balladen und davon nochmal die Hälfte total grottig... Die Länder die etwas anderes gemacht haben, haben alle viele Punkte bekommen, wieso jetzt genau Lena so durchgestatet ist weiß ich nicht... sie kam auf der Bühne einfach so rüber als hätte sie Spaß, ich denke das macht viel aus.

Wer mir voll Leid tat war der Britische Sänger... Das Lied war ganz ok und er war überhaupt gar nicht mal so schlecht, aber der Backgroundchor war furchtbar, ich glaub dass da kein Ton gestimmt hat, das hat den Armen voll aus der Fassung gebracht...

Richtige Favouriten hatte ich keine. Ich mochte die Lieder, die in Landassprache gesungen wurden, ich finde einfach, dass das viel schöner ist, als wenn jeder Englisch singt :)
 
AW: Eurovision Song Contest

Das einzige was mich immer daran gestört hat war ihr schlechtes Englisch, denn so redet irgendwie keiner Englisch, es ist auf jedenfall kein Britisher Akzent...

Lilly Allen und Kate Nash haben beim Singen allerdings auch keinen britischen Akzent. Sondern singen halt so, wie es Lena auch macht. Von daher finde ich darf man ihr keinen Vorwurf machen.

Und überhaupt, ob nun amerikanisches oder britisches Englisch mit deutschen Akzent singen... Das macht keinen Unterschied für mich. ;) Vorallem weil wir in der Schule britisches Englisch (zumindest bis zur Oberstufe) beigebracht bekommen haben.
 
AW: Eurovision Song Contest

Okay, hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber mag einfach mal meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.

Ich habe Lenas Auftritt gestern beim Public Viewing auf dem Hessentag gesehen. Habe nicht alles gesehen sondern nur Frankreich, Russland (oh mein gott war das schlimm!) und dieses eine Land wo die Frau über den Apfelsinenkern gesungen hat oder so, sowie dieses Duett von den beiden die an einem Klavier saßen.
Habe mir eben nochmal ein paar Youtubevideos mit den anderen Kandidaten angeschaut und muss sagen, dass Deutschland mit Lena doch mal wirklich rausgestochen hat.
Wie schon öfters gesagt wurde, kam es einem so vor als würde so gut wie alles ne Ballade mit schrecklich kitschiger Performance vortragen. Dazu meistens fette Feuerwerke, Windmaschine, Lightshow... und wofür?
Es ist ein Songcontest, es geht also eigentlich NUR um das Lied nicht um die Show drum herum. So wie Lena selbst gesagt hatte, ging es ihr darum nicht von ihrem Lied und der Stimme abzulenken sondern einfach den Song zu performen, dass natürlich auf ihre persönliche, mittlerweile eingeschliffene, Art.
Und ich finde, dass man das mal wirklich realisieren muss. Dieses Mädchen ist gerade mal 19 Jahre alt und hat nun schon so viel Selbstbewusstsein entgegen so vieler Meinungen ihrer Linie treu zu bleiben. Viele sagten sie solle lieber eine große Show aufziehen und mehr performen anstatt nur rumzutanzen. Sie, wahrscheinlich mit dem Rückhalt von ihrem Mentor, Stefan Raab, macht das jedoch alles so wies ihr nun eben am besten gefällt und wie es auch ankommt. Kleines Schwarzes, Singen, Tanzen, Blicke und vor allen Dingen Freude und Energie die sich auch auf Zuhörer/Zuschauer überträgt.

Außerdem finde ich einfach wir sollten uns mal freuen, dass Deutschland endlich mal wieder gewonnen hat!
In Europa standen wir nach den letzten Jahren doch eigentlich eh immer als potentielle hintere Plätze Beleger da. Nun ja, nun haben wir wirklich überraschend gewonnen! Keiner hatte damit gerechnet, auch wenn wir Favorit waren!
Lena dachte es nicht, Stefan Raab dachte es nicht, Deutschland hoffte es aber wollte den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Ich, als Lena Fan, hatte mit Platz 4 oder 5 gerechnet, umso mehr hat mich das Ergebnis gefreut. Vor allem eben mit so einer leichten, freudigen und schlichten Show.

Nochmal zu Lena an sich. Ich glaub sie polarisiert eben sehr. Man mag sie oder man mag sie eben nicht. Habe schon von einer Arbeitskollegin, die eben Grand Prix (die sagt das noch!) Fan ist, gehört dass sie das Lied und "Die Olle!" schrecklich findet. "Die hat ja in den drei Monaten nicht mal gelernt sich grade hinzustellen wie alle anderen!" und ja grad dass mit "nicht wie alle anderen" finde ich bei Lena genial. Sie ist so unangepasst und eben n bisschen irre, frech und das eben auf charmante Weise ;-).

Ich mag se... außerdem is se schon heiß :D

Wollte noch irgendwas schreiben... hab ich vergessen... äöhhh!
 
Werbung:
AW: Eurovision Song Contest

gut, jedem das seine, manche mögen sie und ihr Lied, manche mögen weder sie noch das Lied, manche mögen sie, aber nicht das Lied,... Geschmäcker sind verschieden, aber zu einem Punkt muss jetzt wirklich mal noch was sagen:

Es ist ein Songcontest, es geht also eigentlich NUR um das Lied nicht um die Show drum herum.
ernsthaft? ich mein.. ganz ganz ernsthaft?
Das ist ein europäischer Songcontest und das einzige, worin es darum geht ist die Sympathie und die Politik der Länder unter einander ;) Um die Musik geht es dabei als allerletztes!
Schau dir einfach mal die Punktevergabe an: Die westlichen Länder haben alle hohen Punkte hauptsächlich westlichen Ländern gegeben und alle österlichen Länder haben alle hohen Punkte fast ausschließlich nur österlichen Ländern gegeben. Dass Zypern keine Punkte von der Türkei und umgekehrt bekommen haben, war genauso wenig überraschend, wie dass Portugal und Spanien sich hohe Punkte gegeben haben.

Wer ein bisschen Ahnung von euroäischer Politik und Geschichte hat, konnte sich sowieso schon im Vorfeld ungefähr ausmalen welche Länder im untersten, mittlersten und oberen Drittel ausscheiden werden.

Das einzige, was ich überraschend fand, war, dass sich Griechenland nicht mit 12 Punkten für das millionenschwere Euro-Paket bei Deutschland bedankt hat ;)
 
Zurück
Oben