• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure deutschen Titel für die 5. Staffel

danke! :)
also die ersten 3 find ich gut, aber "sirenengesang" ist ziemlich schlecht und superhelden geht so.
ich finde die ersten 3 können sie lassen und die anderen (vor allem sirenengesang) noch ändern. :D

aber das hat man ja so oft, dass die englischen titel einfallsreicher sind als die deutschen :)
 
Werbung:
Ich habe hier im Forum ein Thema gefunden, in dem es um die deutschen Titel geht. Pro 7 ist bekannt für seltsame Titel für die Episoden.

Hier ist das Thema.


Doch wie würdet ihr die Episoden im deutschen benennen?

Hier sind die englischen Titel:

5x01 A Witch's Tail I
5x02 A Witch's Tail II
5x03Happily Ever After
5x04 Siren Song
5x05 Magic Wears a Mask
5x06 The Eye have it
5x07 Sympathy for the Demon
5x08 A Witch in Time
5x09 Daddy Dearest
5x10 The Mummy's Tomb
5x11 The Importance of Being Phoebe
5x12 Centennial Charmed
5x13 House Call
5x14 Sand Francisco Dreamin
5x15 The Day The Magic Died
5x16 Baby's First Demon
5x17 Lucky Charmed
5x18 Cat House
5x19 Nymphs Just Wanna Have Fun
5x20 Sense and Sense Ability
5x21 Necromancing The Stone
5x22 Oh My Goddess Teil I
5x23 Oh My Goddess Teil II

Ich lege mal los:

1. Meerjungfrauen küssen besser
2. Meerjungfrauen küssen besser 2
3. Und wenn sie nicht gestorben sind...
4. Der Ruf der Sirene
5. Maske der Superhelden
6. Fluch der Zigeuner
7. Mitleid mit dem Dämon
8. Gegen das Schicksal
9. Der verlorene Vater
10. Erwecken der Mumie
11. Wer ist nun Phoebe?
12. Alles gute zum Geburtstag, Cole!
13. Wer ruft die Geisterjäger?
14. San Franciscos Sandmann
15. Das Baby kommt - Magie verschwindet
16. (keine Ahnung - kenne die Folge nicht)
17. Glück oder Pech?
18. Erinnerungen der Vergangenheit
19. Die Quelle der Nymphen
20. Benebelte Sinne
21. (keine Ahnung - kenne die Folge nicht)
22. Der Kampf der Götter I
23. Der Kampf der Götter II

Wie würdet ihr sie nennen?
 
Ich find von denen moentan "Und wenn sie nicht gestorben sind..." am besten. Ich denke, sie werden aber bestimmt noch eingies ändern. Das bleibt ja nie so, wie es zu beginn erklärt wird. :D
 
Lovely-Phoebe schrieb:
Ich find von denen moentan "Und wenn sie nicht gestorben sind..." am besten. Ich denke, sie werden aber bestimmt noch eingies ändern. Das bleibt ja nie so, wie es zu beginn erklärt wird. :D

da stimme ich dir zu. ;) "und wenn sie nicht gestorben sind ..." ist ein echt guter Titel. :zufrieden
 
Oh cool Danke fürs Posten!

Der ruf des Meeres hört sich schon mal spannend an!

Greez @ all

Eames DelLavarelle
 
ich weiß nicht, ist schwierig, die ersten folgen stehen ja
glaub ich schon fest.
sonst find ich deine ideen auch nicht schlecht.

ich würde die folge 5x15 "Ein besonderer Tag" nennen.
oder vielleicht "ein magischer tag" (auch wenn die magie an
diesem tag verschwindet)
 
naja, mir fallen jetzt keine ein und um ehrlich zu sein ich hab auch keine große lust nachzudenken ;)

...aber findest du "alles gute zum geburtstag, cole!" nicht ein bisschen zu ironisch oder was auch immer *gg*
 
Die ersten drei Titel hören sich nicht schlecht an. Sogar recht spannend

Aber ich wäre dafür, dass man, wenn es denn geht, alle Titel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
 
*lol*

Macht euch doch einfach mal ne paar Gedanken. (So schwer ist das auch wieder nicht)

*gg*

"Happy Birthday Cole!"

Ist einfach ein gutes Zitat aus der Folge, da Paige das am Ende sagt.

Finde, dass dies einfach alles zusammen passt. Sein Ende, der Tag, sein Leben.
 
@*Jule*: Ganz im Gegenteil ich bin ein "Fan" von ihm. Von den Männern bei "Charmed" ist er der Beste. (übertreibe mal wieder)
Ich finde den Titel nur so schön ironisch und wer die Folge noch nicht kennt, könnte meinen, dass es eine schöne Geburtstags-Folge wird.
 
Werbung:
die Titel sind schon echt gut.

ich würd Folge 15 "Am Tag, als die Magie starb" nennen, das ist jetzt aber mehr oder weniger wörtlich und zu lang. Auf englisch find ich den Titel aber total klasse. Der hat irgendwie was...
Folge 20 würd ich "Wo sind meine Sinne?" nennen ;)

hab aber die 5. Staffel noch nicht gesehen..
 
Zurück
Oben