• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Doctor Who

Ah ja, die Frage ist hier wirklich besser aufgehoben :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Staffel 1 ist dann bei meiner nächsten Bestellung mit dabei :) Obwohl... wenn ich mir die Preise so anschaue... Bestellst du die direkt aus UK?

Und: eine Serie mit Weihnachtsspecials muss einfach gut sein :D
 
Werbung:
New Who hab ich auf syd tv geschaut ;) aber ich hab noch vor sie auf DVD zuzulegen.
Classic Who leg ich mir gerade nach und nach auf DVD zu (siehe DVD-Liste ^^), ist sehr teuer weils so ewig viel ist, aber mir daugt die Serie iwie.. man darfs halt nicht zu ernst nehmen und nicht heutige Qualität erwarten :D
 
Bin gestern endlich auf die erste Staffel gestoßen (Müller SCS sei Dank!) und beginne jetzt mit der neuen Serie. ;) Drei Folgen hab ich schon geschaut und ich finds spitze. ^^

Das einzige was mich nur sehr abschreckt, sind die Preise pro Staffel (wobei ich Staffel 1+2 je um 20 Euro bekommen hab) und dass sie ab der fünften anscheinend in Vol. aufgespalten werden...
 
aaaahhh wahh yeeaahh :D ich convertiere hier einen User nach dem anderen zum Whovian :cool:

find ich ganz klasse, dass du angefangen hast die SErie zu schauen ^^ bei welcher Folge bist du schon? wie magst du Rose? und wie gefällt dir der neunte Doctor?

ja, die Serie anzuschaffen ist teuer, ich kann das nur bestätigen. aber es gibt angeblich ja auch Mittel und Wege billiger an Folgen ranzukommen ;) nur leider nicht an die alte Serie, die 26 Staffel hat und pro Staffel bis zu 300 Euro kosten kann, weil nur die Folgen einzeln verkauft werden, eine Staffel teilweise sehr viele davon hat und jede Folgenbox um die 10 Pfund kostet >.<

ich hab immer noch die Hoffnung, dass sie die späteren Staffeln auch irgendwann in ganzen Boxen bringen, nicht nur die dämlichen Vol 5.1, Vol 5.2... mal sehen.
vorerst hast du mal die ersten zwei Staffeln, da kommt Rose drin vor, das ist mal das Wichtigste :D

keep me up to date, ich will mit dir mitfiebern :D
 
Aaaaaalso. ^^

Ich bin leider immer noch am selben Stand. Die ersten drei Folgen sind wirklich cool. :D Vor allem die Zweite und die Dritte... also das Ende der Erde und die Folge mit Charles Dickens ("You mean THE Charles Dickens?" :D). Die vierte Folge habe ich zwar auch eingeschalten gehabt, aber da habe ich mich nicht sonderlich drauf konzentriert, dh ich werd sie mir heute noch mal anschauen. ^^

Was mich auch ein wenig stört, ist, dass es keine Untertitel gibt. Ich schau nämlich auf Englisch und normalerweise hab ich kein Problem damit, aber hier ist es dann doch manchmal schwer mit zu kommen. (Dürfte aber auch am Mischverhältnis zwischen Musik/Hintergrundgeräuschen und Sprache liegen... oder an meinem schlechten Gehör ;)) Aber ich werde auf jedenfall weiter in OV schauen, weil ich nach einiger Zeit die deutschen Synchronstimmen einfach nicht aushalte. ^^

Zu Rose... :D Ich find sie total lieb und ich versteh, dass sie mit dem Doctor auf Reisen geht. Ich freu mich, dass sie so lange dabei ist, aber ich fürchte mich schon etwas vor dem Staffelfinale, weil ja da der Doctor gewechselt wird... (nehme ich mal an) Ihre Reaktionen und das Zusammenspiel mit ihm ist ur genial, finde ich. ("You're 900 years old? That's one hell of an age-gap." oder so ^^) Vor allem, wie man schon in den ersten Folgen merkt, dass dem Doctor unheimlich viel liegt an Rose und er ihr meistens sofort zu Hilfe eilt.

Überhaupt mag ich den neunten Doctor sehr. ^^ Seine Mimik ist ja ein Wahnsinn und die Gemütswechsel bekommt er auch super hin. (Von traurig, weil Rose traurig ist zu Euphorie, weil er irgendwas entdeckt hat. ^^) Wie gesagt, ich will gar nicht, dass der Doctor bald gewechselt wird, aber dagegen kann ich wohl nicht viel tun eh? ;)

ur Anschaffung: Klar gibt es andere Wege, aber ich war teilweise entsetzt, über die Qualität auf gewissen Streams (Ton und Bild passen nicht, es ruckelt dauern, etc.) und für was anderes ist meine Internetleitung einfach zu lahm. (Und das meine ich ernst... wir schaffen hier nicht mal 500 kb/s Download...) Außerdem bin ich ein fauler Sack. ^^ Ich leg mir am liebsten eine DVD ein und steh dann nicht mehr vom Sofa auf, bis die fertig geschaut ist. Und mit ordentlicher Qualität am Fernseher schauen übertrifft, für mich, doch die lahme Internetleitung. :D Deshalb werd ich mir wohl langsam die Staffeln anschaffen. ^^
Wobei ich wirklich nur noch zum Müller gehen werde. Die Preise dort sind sogar billiger als Amazon und das hat mich shcon sehr positiv überrascht. :)

Ich hoffe auch, dass die mit den Blödsinn der geteilten Boxen bald aufhören. Und zwar nicht nur bei Doctor Who, sondern generell.

Na gut, wenn ich Neues zu berichten habe melde ich mich auch gleich wieder hier. ^^
 
ich stimm dir zu, 1x02 und 1x03 sind auch zwei meiner Lieblingsfolgen aus der 1. Staffel. ich glaub nur 1x06 und das Finale find ich besser... achja und 1x08.. boah und die Empty-Child-Doppelfolge!!... ach fast alle sind soo gut xD
ich finds auch sehr gut, dass du die Serie nicht an der Pilotfolge geurteilt hast.. die ist nicht unbedingt mein Fav ^^

hm ich weiß nicht wie die Musik und die Stimmen auf der DVD gemischt sind, aber es kann schon sein, dass die Dialekte nicht so einfach sind. Christopher Eccleston hat nen starken nordischen Akzent und Rose nuschelt ziemlich ^^
aww ja der neunte Doctor ist toll, ich vermisse ihn. Und eins sag ich dir: wenn du Chris' Darstellung toll findest, wirst du 1x06 "Dalek" LIEEEBEN!! mit Abstand seine beste Leistung in der Serie, dafür hätte er glatt nen BAFTA verdient!

die Dynamik zw Rose und dem Doctor wird sogar noch besser, wart erst mal ab, bis er in der Empty-Child-Doppelfolge eifersüchtig wird ;D

ja leider ist das Wechseln der Doctor nicht aufzuhalten ^^ aber du wirst sehen.. spätestens bei 2x01 "New Earth" wirst auch du dich in David Tennant verliebt haben ^^

ok, das ist dann schon dumm, wenn das mit dem Internet nicht hinhaut. aber du hast schon Recht, im Endeffekt geht eh nichts über die gute Qualität einer gekauften DVD. Hätte ich das Geld, würde ich mir augenblicklich alle Staffeln zulegen ;) aber leider blutet mein Bankkonto in Richtung Amazon.uk und ich bin grade mal beim 3. Doctor :/ mir fehlt noch alles vom 4., 5., 6. und 7. Doctor.
Hab aber schon alles vom 1., 2., 3., 8., 9., 10. und 11. Doctor gesehen, also so gesehen schon mehr als die Hälfe :D
 
Die Empty-Child Doppelfolge war ja fantastisch. :D
Ich bin jetzt auch bald mit Staffel 2 fertig, aber ich vermisse den neunten Doctor trotzdem noch manchmal. Obwohl David Tennant auch gut ist, aber trotzdem. :D

Und die Daleks... er hasst die Daleks. ^^ Und zwar vom ganzen Herzen.

Aber eines muss ich jetzt trotzdem mal anmerken: Ich finde die Storys waren (bisher) in der zweiten Staffel nicht annähernd so gut, wie in der ersten. Oder bilde ich mir das ein?
Wobei diese "The Pit of Satan" Doppelfolge schon wieder sehr spannend war. ^^
 
Carrie schrieb:
ich hoffe wirklich dir gefällt die Serie, es macht mich so glücklich, wenn ich Leute find, mit denen ich drüber reden kann xD

Kann sein, dass ich auch bald mitreden kann :)
Denn ich fange auch bald mit der Doctor Who an. Mit der neuen Serie! Bin schon sehr gespannt...

Torchwood hat mir sehr gut gefallen und dadurch bin ich auch auf Doctor Who aufmerksam geworden.
 
Ich warte mittlerweile ungeduldig auf das Paket eines gewissen Onlineversandthauses in dem Vol. 2 der 5. und die komplette 6te Season drinnen sind. :)

Bin jetzt im übrigen schon beim elften Doctor. Wobei mir die Specials zwischen 4ter und 5ter Season noch fehlen. ;-)
 
uiuiuiui du hast die 2010er-Specials noch nicht gesehen :eek: dann weißt du ja noch gar nicht wie Ten stirbt! omg das war so traurig :(

aber oh gott oh gott wie fandest du das Ende der 4. Staffel? Das wo Donna nach rechts abbiegt, anstatt nach links? "Turn Left" und "Midnight" sind meine absoluten Favoriten aus der Staffel.. und natürlich ein paar ausgewählte Szenen in der Folge "Journey's End" :whistle:

und was hälst du von River Song? Von Amy Pond und Rory Williams?
und überhaupt.. auf einer Skala von 1 bis 11, wie sehr liebst du Matt Smith als Eleven? :D

ich hab übrigens beschlossen, dass - da wir jetzt den 9. Monat haben - ich mal wieder ein paar der Nine-Folgen anschauen werde. Die Highlights: Dalek, The Empty Child + The Doctor Dances, Fathers Day, Bad Wolf + Parting of the Ways :love:

Im Oktober gehe ich dann die besten Folgen von Ten nochmal durch und im November die Highlights von Eleven. Dann flieg ich Ende November nach London zum 50th Anniversary und zu Weihnachten kommt dann schon Twelve (y)
 
Soooo... endlich mal Zeit eine Antwort zu schreiben. :D

Die Folge mit Donnas Entscheidung (links/rechts) war eigentlich ziemlich cool. Vor allem die ganzen Ereignisse, die ohne den Doctor so schief gegangen sind... das war echt woah! ;)
"Journey's End" war auch ein sehr tolles Staffelende, vor allem für Rose gab es endlich ein gutes Ende, würde ich zumindest meinen. :D

Eleven ist großartig. ^^ Ich mag ihn sehr, vor allem weil er ein so starker Kontrast zu Ten ist. Zumindest kommts mir so vor. :) Schon alleine die erste Szene, als er zu Amy sagt: "You're Scottish, fry something." Genial. ^^

Ich liebe die neuen Charaktere, also River Song (sie ist einfach genial) und die Ponds natürlich, auch wenn ich jetzt schon viel weiter bin. Bei "The Angels Take Manhattan" war ich aber dann sehr traurig, eben weil ich Amy und Rory sehr gerne gehabt habe. Die drei haben einfach ein gutes Team abgegeben. Und es war auch schön zu sehen, dass Amy nicht sofort dem Doctor verfallen ist (zum Doctor gehört sowieso entweder Rose oder River und niemand sonst :D), obwohl sie so lange auf ihn gewartet hat. Zumindest liebt sie ihn nicht auf die selbe Weise, wie sie Rory liebt und das fand ich wirklich gut.

Ich werd jetzt mal die 7te Staffel fertig schauen und dann überleg ich, ob ich nochmal von vorne anfang. :D Zumindest bis Weihnachten und Twelve. ^^
 
Ich werd jetzt mal die 7te Staffel fertig schauen und dann überleg ich, ob ich nochmal von vorne anfang. :D Zumindest bis Weihnachten und Twelve. ^^
YES! AWESOME!!! :D 10 POINTS FOR HUFFLEPUFF!

Die Folge mit Donnas Entscheidung (links/rechts) war eigentlich ziemlich cool. Vor allem die ganzen Ereignisse, die ohne den Doctor so schief gegangen sind... das war echt woah!
boah ich fand die Folge so schlimm.. ich mein mal abgesehen vom Weihnachtsstern und diesen ganzen "kleinen" Sachen, die ohne Doctor schief gegangen sind, aber dann am Ende, wo so ne Art zweiter Holocaust ausbricht, weil England den Engländern gehören soll und nicht den Ausländern, weil zu wenig Platz ist und so.. Und das traurigste an der Folge ist ja, dass es tatsächlich so kommen würde, weil Menschen nämlich Abschaum sind, da wird mir ganz schlecht!

"Journey's End" war auch ein sehr tolles Staffelende, vor allem für Rose gab es endlich ein gutes Ende, würde ich zumindest meinen.
yes, Sir! Ich bin der festen Überzeugung, dass Rose und der menschliche Doctor glücklich in der Parallelwelt leben.. mit Zwillingen mit blonden Haaren und nen etwas schrägen Sinn für Humor, mit braunen Augen und das Mädel hat es mittlerweile voll drauf ihren Papa um den Finger zu wickeln, wenn sie was von ihm will. Und der Junge ist ganz der Papa, experimentiert gern mal am Toaster rum und hat eine seltsame Vorliebe für diesen einen bestimmten Ton von Blau :love:
nichts und niemand wird mich je vom Gegenteil überzeugen können und wenn Moffat es wagt uns im 50th etwas anderes zu zeigen, dann wirds hier sehr unlustig! :D

Eleven ist großartig. ^^ Ich mag ihn sehr, vor allem weil er ein so starker Kontrast zu Ten ist. Zumindest kommts mir so vor. :) Schon alleine die erste Szene, als er zu Amy sagt: "You're Scottish, fry something." Genial. ^^
Eleven ist wirklich super, ich werde Matt Smith sehr vermissen. Wobei er mir manchmal ein bisschen zu manisch-depressiv ist und ab und zu ein bisschen zu rude. Ich mein Amy ist von einem Weeping Angel besessen und sagt zu ihm, dass sie Angst hat.. und seine Antwort ist "of course you're afraid, you're dying, now shut up!". Das war nicht okay und das ist nur eines von vielen Beispielen, wo mir die Art, wie Eleven geschrieben ist, ein bisschen ungut aufgefallen ist.
Interessanterweise sind alle diese unguten Beispiele in Folgen passiert, die von Moffat geschrieben wurden *hust*

Und es war auch schön zu sehen, dass Amy nicht sofort dem Doctor verfallen ist
I'm sorry.. did you watch the 5th season? at all? :cautious:
Amy ist in der Nacht vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Typen davon gelaufen, hat ihn versucht zu verführen und nachdem er sie abgewiesen hat, hat sie noch ein gutes Jahr gebraucht, um zu realisieren, dass sie Rory eigentlich wirklich liebt (Folge "Amy's Choice") und lieber ihn haben will anstatt den Doctor.
Amy ist ihm sofort verfallen und das ist auch der Grund, warum ich sie erst ab der 6. Staffel mag :D dort war sie dann endlich erwachsen und mutig genug zu ihrem Mann zu stehen.

(zum Doctor gehört sowieso entweder Rose oder River und niemand sonst :D)
du hast dich da vertippt.. ich helf dir mal kurz: "zum Doctor gehört sowieso nur Rose Tyler und sonst keiner, niemals nie, auf keinen Fall".
There, I fixed it :D
nein Scherz bei Seite.. River ist wirklich toll, ich liebe sie und ich liebe Alex Kingston. Aber ich find, dass die Beziehung der beiden sehr viel besser und romantischer hätte ablaufen können. Ich komme nicht umher zu denken, dass der Doctor sie im Finale der 6. Staffel nur deshalb geheiratet hat, weil er schon von der Library-Folge her wusste, dass es das eventuell irgendwann mal machen muss, weil die Zeitlinien sonst kaputt gehen.
dunno.. wirkt mir ein bisschen zu gezwungne. Ich hätte es lieber gehabt, wenn die beiden zu einander gefunden hätten und sich in einander verliebt hätten, weil sie einander mögen und nicht weil sie wissen, dass es sws irgendwann passieren muss ,weils ja schon passiert ist. ;)


omg omg das war so awesome =D bitte bitte poste hier mehr, ich will öfter über DW posten und reden können :D das ist so cool und ich liebe es die Meinungen und Ansichten von anderne zu hören, weil in diesem Universum so viel möglich ist und viele haben unterschiedliche Blickwinkel.
Also falls mein Post falsch rüber gekommen ist: ich respektiere deine Meinungen total und ich finds super, dass dir die Serie gefällt und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meine Meinung so energisch rüberbringe, aber das liegt nicht daran, dass ich dich umstimmen will, sondern daran, dass ich die Serie so liebe :D ich bin voll dafür, dass jeder seine eigene Meinung hat, solang er mit mir darüber hier postet :D
 
Werbung:
boah ich fand die Folge so schlimm.. ich mein mal abgesehen vom Weihnachtsstern und diesen ganzen "kleinen" Sachen, die ohne Doctor schief gegangen sind, aber dann am Ende, wo so ne Art zweiter Holocaust ausbricht, weil England den Engländern gehören soll und nicht den Ausländern, weil zu wenig Platz ist und so.. Und das traurigste an der Folge ist ja, dass es tatsächlich so kommen würde, weil Menschen nämlich Abschaum sind, da wird mir ganz schlecht!

Da stimme ich dir leider voll und ganz zu.


yes, Sir! Ich bin der festen Überzeugung, dass Rose und der menschliche Doctor glücklich in der Parallelwelt leben.. mit Zwillingen mit blonden Haaren und nen etwas schrägen Sinn für Humor, mit braunen Augen und das Mädel hat es mittlerweile voll drauf ihren Papa um den Finger zu wickeln, wenn sie was von ihm will. Und der Junge ist ganz der Papa, experimentiert gern mal am Toaster rum und hat eine seltsame Vorliebe für diesen einen bestimmten Ton von Blau :love:
nichts und niemand wird mich je vom Gegenteil überzeugen können und wenn Moffat es wagt uns im 50th etwas anderes zu zeigen, dann wirds hier sehr unlustig! :D

<3 the thought. ;)


Eleven ist wirklich super, ich werde Matt Smith sehr vermissen. Wobei er mir manchmal ein bisschen zu manisch-depressiv ist und ab und zu ein bisschen zu rude. Ich mein Amy ist von einem Weeping Angel besessen und sagt zu ihm, dass sie Angst hat.. und seine Antwort ist "of course you're afraid, you're dying, now shut up!". Das war nicht okay und das ist nur eines von vielen Beispielen, wo mir die Art, wie Eleven geschrieben ist, ein bisschen ungut aufgefallen ist.
Interessanterweise sind alle diese unguten Beispiele in Folgen passiert, die von Moffat geschrieben wurden *hust*

Ja, rude war er schon, aber mir ist es nicht so extrem aufgefallen... aber vielleicht beim zweiten mal schauen. :D

I'm sorry.. did you watch the 5th season? at all? :cautious:
Amy ist in der Nacht vor ihrer Hochzeit mit einem anderen Typen davon gelaufen, hat ihn versucht zu verführen und nachdem er sie abgewiesen hat, hat sie noch ein gutes Jahr gebraucht, um zu realisieren, dass sie Rory eigentlich wirklich liebt (Folge "Amy's Choice") und lieber ihn haben will anstatt den Doctor.
Amy ist ihm sofort verfallen und das ist auch der Grund, warum ich sie erst ab der 6. Staffel mag :D dort war sie dann endlich erwachsen und mutig genug zu ihrem Mann zu stehen.

Ich weiß nicht so recht... ich meine, natürlich hat sie sich voll verliebt in den Doctor (How couldn't she? ;)), aber sie haben es für meinen Geschmack nicht so schlimm gemacht wie bei Martha Jones. (Sorry, für alle die sie lieben, aber ich bin mit ihrer I-love-the-Doctor-SOOOO-MUCH-Nummer nicht warm geworden... überhaupt nicht :D) Ich habe zumindest immer das Gefühl gehabt, dass Amy sehr wohl wusste, dass sie Rory liebt, aber ich glaube sie hatte Angst davor es zuzugeben.
Auf jedenfall war die Doctor-Verliebtheit nicht so schmerzhaft überzeichnet, wie bei Martha... hab ich wirklich komplett andere Folgen gesehen? :p


du hast dich da vertippt.. ich helf dir mal kurz: "zum Doctor gehört sowieso nur Rose Tyler und sonst keiner, niemals nie, auf keinen Fall".
There, I fixed it :D
nein Scherz bei Seite.. River ist wirklich toll, ich liebe sie und ich liebe Alex Kingston. Aber ich find, dass die Beziehung der beiden sehr viel besser und romantischer hätte ablaufen können. Ich komme nicht umher zu denken, dass der Doctor sie im Finale der 6. Staffel nur deshalb geheiratet hat, weil er schon von der Library-Folge her wusste, dass es das eventuell irgendwann mal machen muss, weil die Zeitlinien sonst kaputt gehen.
dunno.. wirkt mir ein bisschen zu gezwungne. Ich hätte es lieber gehabt, wenn die beiden zu einander gefunden hätten und sich in einander verliebt hätten, weil sie einander mögen und nicht weil sie wissen, dass es sws irgendwann passieren muss ,weils ja schon passiert ist. ;)

Das seh ich auch etwas anders. :D Ich glaube, dass man durchaus sehen kann, dass River den Doctor nicht nur liebt, weil die Zeitlinien schon fix sind, bei ihr hat es sich auf jedenfall entwickelt.... aber seriously the Doctor and romantic?! Ich glaube zwar schon, dass er dazu fähig ist, aber es überfordert ihn auch etwas, würde ich sagen... zumindest Eleven. :D
Und der Doctor hat schon sehr tiefe Gefühle für River, aber ja, auf seiner Seite scheint es (anfangs zumindest) schon etwas gezwungen.


omg omg das war so awesome =D bitte bitte poste hier mehr, ich will öfter über DW posten und reden können :D das ist so cool und ich liebe es die Meinungen und Ansichten von anderne zu hören, weil in diesem Universum so viel möglich ist und viele haben unterschiedliche Blickwinkel.
Also falls mein Post falsch rüber gekommen ist: ich respektiere deine Meinungen total und ich finds super, dass dir die Serie gefällt und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meine Meinung so energisch rüberbringe, aber das liegt nicht daran, dass ich dich umstimmen will, sondern daran, dass ich die Serie so liebe :D ich bin voll dafür, dass jeder seine eigene Meinung hat, solang er mit mir darüber hier postet :D

Ich werd mich bemühen hier öfter reinzuschauen. ;)
Und keine Angst, ich nehm dir gar nichts übel, so lange du mir nichts übel nimmst. ;)
 
Zurück
Oben