• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die 7 Todsünden

Diese Charaktereigenschaften führen nicht zum körperlichen Tod, so ist es vielleicht nicht gemeint.
Ích denke es ist damit gemeint, dass man mit diesen Dingen nicht weiterkommt, man erreicht nichts und es macht dich teilweise zu einem schlechten Menschen.Mit Tod sind hier vielleicht die Probleme gemeint,die man bekommt,wenn man andauernd neidisch ist oder zu träge um zu arbeiten etc..
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll hoffentlich kannst du mich verstehen wie ich das meine.

Bin gespannt was andere schreiben.
Gruß ThePhoebe

PS:Ein bisschen neidisch oder träge sind wir alle schon mal,was ja auch völlig ok ist, aber es darf nicht dein Leben beherrschen.
 
Werbung:
Ich bin auch seit der Charmed Folge davon fasziniert (war auch eine meiner Lieblingsfolgen :) ). Aber ich glaub nicht, dass diese Sünde zum Tode führen. Ich vermute stark, dass jeder bestimmt schon irgendwann mal in seinem Leben neidisch, zornig oder träge war. Also bei mir ist es zumindest so. Ich war sogesehen schon von allen 7 Todsünden "infiziert". Ich müsste ja dann auch eigentlich schon tot sein, bin ich aber noch nicht ;) !
Als schlimmste Todsünde empfinde ich: Den Zorn. Wenn man zornig ist, macht man manchmal Sachen, die man im Nachhinein sehr bereut. Da kann es schon mal passieren (in sehr extremen und seltenen Fällen ;) ), dass man andere verletzt oder gar ermordet (sehr extrem).
Ich hab auch schon mal, vom Zorn mitgerissen, Dinge gesagt, die ich später bereut habe!
 
ich dnke gleich wie ThePhoebe, es sind wie lebenstips, man sollte bset möglich ohne das auskommen.., Sterben? ja das ist ein wenig übertriebn ;) naja man ist wohl eher allein , einsam oder so, und das läst manche menschen wie innmerlich sterben..

naja hoffe man versteh ein wenig von dem was ich da schreibe :)
 
also ich weiss nciht ich bin recht abergläübisch aber an so etwas galube ich nicht! Gott nimmt uns das leben, glaube ich zumindets... also ich denke nicht das es die 7 todesünde gibt.
 
Ich muss ThePhoebe zustimmen :)
mit dem Tod ist wohl eher die Tatsache gemeint, dass man das Leben nicht mehr so sieht, wie es ist, wenn man beispielsweise vom Neid geblendet ist. So ist man auf eine gewisse weise unfähig richtig zu leben, folglich tot.
 
ThePhoebe schrieb:
Diese Charaktereigenschaften führen nicht zum körperlichen Tod, so ist es vielleicht nicht gemeint.
Ích denke es ist damit gemeint, dass man mit diesen Dingen nicht weiterkommt, man erreicht nichts und es macht dich teilweise zu einem schlechten Menschen.Mit Tod sind hier vielleicht die Probleme gemeint,die man bekommt,wenn man andauernd neidisch ist oder zu träge um zu arbeiten etc..
Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll hoffentlich kannst du mich verstehen wie ich das meine.

Bin gespannt was andere schreiben.
Gruß ThePhoebe

PS:Ein bisschen neidisch oder träge sind wir alle schon mal,was ja auch völlig ok ist, aber es darf nicht dein Leben beherrschen.
Die Idee von ThePhoebe ist echt gut: Die sieben Todsünden als eine Art Richtlinie, denn wenn man diese Linie befolgt, hat man ein viel angenehmeres Leben als ständig mit diesen Sünden kämpfen zu müssen.
Man muss es wenigstens probieren, sich an die Linie zu halten, auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Man sollt es so gut es geht machen.
 
Hey...
Also ich finde am schlimmste NEID. Um ganz ehrlich zu sein, soll sich jetzt net arrogant anhören, war ich noch nie auf irgendwen oder irgenwas neidisch. wenn jemand in der schule zB ne 2 hatte und ich ne 5....toll...aber doch kein grund neidisch zu sein, oda? ich stell mir vor, dass NEID einen wahnsinng macht und extrem erniedrigend ist.
LG Siria
 
abgesehen davon, dass es wohl fast unmöglich ist, alle diese eigenschaften zu besitzen, ist wohl jede einzelne von ihnen in hohem ausmaß ein "tod für die seele". wer grenzlos neidisch, habgierig, etc... ist, ist nur auf sich selbst eingestellt, mit anderen worten sehr egoistisch. egoistische menschen können nicht glücklich werden und glück ist das, was die seele zum leben braucht. ein mensch, der kein glück erfährt, stirbt innerlich.

hoffe das war nicht zu philosophisch und ihr versteht, was ich damit meine.
 
Also ich denke daß Neid (invidia) eine Konsequenz aus der Habsucht und des Geizes (avarita) ist. Aus Habsucht resultieren meiner Meinung nach auch Unmäßgikeit (gula) , Wollust (luxuria)- Sucht menschen durch Sex zu besitzen und Macht über Sie zu haben- ebenso wie Habsucht und Gier bei Stolz (superbia) und Zorn (ira) eine unterschwellige Rolle spielt. Die siebte Sünde Trägheit, bzw. Überfluß hängt mit Habsucht und Geiz so zusammen, daß man schließen kann, dass wenn jemand mit seiner Habsucht alles hat, er vor lauter Überdruß (acedia) die gewöhnlichen Dinge des Lebens nicht mehr achtet, deren überdrüssig ist.
Meiner Meinung nach ist AVARITIA, Geiz/Habsucht die Wurzel allem Übel.
 
Ich glaube irgendwie schon dass es zum Tod führen könnte... aber erst nach 'ner halben Ewigkeit und dann nicht so richtig der körperliche Tod sondern der gesitige.
Auf jeden Fall bin ich am anfälligsten für Hochmut...


Liebe Grüße,
B!tch
 
Ich bin da ganz eurer Meinung, ich denke auch das die Todsünden einen inneren Tod verursachen können. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum Wollust das auch sollte? Ich meine, naja...Wollust bringt einen doch nicht um oder?
 
@Piper08:

Kannst du dich noch an die Folge "Die 7 Todsünden" in der dritten Staffel von Charmed erinnern? Da wurde das mit der Wollust eigentlich ziemlich gut gezeigt!
Zum Beispiel, als sich Phoebe, nur um den Police Officer auf sich aufmerksam zu machen, fast aus dem Fenster gestürzt wäre.
Ich denke, dass es dadurch gefährlich wird, dass die Männer gefährlich oder eifersüchtig werden können (oder umgekehrt), aber es den Betroffennen eigentlich ziemlich egal ist und dadurch sehr leichtisinnig wird.

Tobi schrieb:
Also bei mir ist es zumindest so. Ich war sogesehen schon von allen 7 Todsünden "infiziert". Ich müsste ja dann auch eigentlich schon tot sein, bin ich aber noch nicht

Naja in Charmed war das ja auch extremst dargestellt ;) Ich glaube, soo schlimm kann man gar nicht "infiziert" sein.

Also meine Todsünde ist definitiv die Völlerei und auch oft der Neid
 
In mir steckt ganz eindeutig der Hochmut!
Ich hab hier noch nen lustigen Test:
TEST!
Bei mir kam Wollust und Hochmut raus! :D
 
Werbung:
Hab grad den Test gemacht. demnach bicn ich ein Wollustiges neidisches wesen :)

Ich denke das die Todsünden schon etwas zu bedeuten haben. Schließlich kann man durh sie so geleictet werden das man auf nichts mehr acht gibt.
Aber das diese Persönlichen zustände irgendwas miit dem Teufel etc. zu tun haben, so wie ies in eineigen Filmen und serien gezeigt wird- oder das sie sonst eine spezielle pesondere Bedeutung haben glaube ich nciht so. Es kommt ganz auf den Menshcen drauf an und wie er sich selbst unter kontrolle hat und kennt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben