• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die 7 Todsünden

Mir fehlt grad irgendwie die 7. Sünde... :fragend: Maßlosigkeit, Zorn, Wollust, Neid, Hochmut, Trägheit und was fehlt??

Also ich glaube, bei mir ist alles relativ gleich verteilt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann kommt wohl am ehesten Trägheit raus. Ich bin ja so faul ;)

Zorn passt aber auch manchmal total gut. Mit meiner Deutschlehrerin bin ich zwar mal aneinandergeraten, aber richtig ausgerastet bin ich nicht. Das ist mir nur bei meiner Trainerin passiert. Die war platt danach! Aber verdient hatte sie's. Nur hinterher musste ich mich entschuldigen :wand: hab's zwar gemacht, aber nur weil's nicht anders ging.

Und von den anderen ist halt nur so'n bisschen in mir drin. *g*

SANDY
 
Werbung:
Habgier ;) Ich kann mir das dank der Charmedfolge immer gut merken, geh alle durch...sonst könnte ich das auch nich.

@ Katie: Denk ich auch :).

Bei mir ist es auch so, dass ich als erstes "Trägheit" angeben würde :verlegen:.
So spontan würde ich aber auch sagen, dass es das einzigste ist, das weiter ausgeprägt is - really :p
 
Ich geh die Todsünden auch immer an der Charmedfolge durch... Nur auf Habgier komm ich nie, wer war denn das? Der Polizist hatte Zorn, der Priester Neid und wer Habgier?

Aber Habgier trifft glaub ich weniger auf mich zu... Obwohl, wie gesagt, ich bin alles ;)

SANDY
 
Habgier war der Mann ganz am Anfang, der die Schatulle [schreibt man das so?] wollte und dann vor dem Bus gelandet is.

Habgierig bin ich ja auch, aber das is gut versteckt :D.
 
Wie bereits gesagt: I'm a little bit of everything ;)

Am ausgeprägtesten sind bei mir wohl Hochmut und Trägheit. Naja, so besonders zornig bin ich eigentlich nicht; das kommt nur manchmal bei einer meiner Schwestern raus, wenn die mich provoziert und provozier und irgendwann reichts dann und ich schrei sie an ;) Aber sonst bin ich ein friedfertiger Mensch ;)
 
Seid gepriesen!

Welche waren alles die 7 Todsünden? :D Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass zornig am ehesten zutrifft. Es ist schon passiert, dass ich selbst bei relativ kleinen Dingen ziemlich aus der Haut gefahren bin. Und, wenn ich einmal sauer bin, ist Keiner vor mir sicher. Aber ich entschuldige mich hinterher auch immer, wenn ich jemanden angeblafft habe, der für meine Wut überhaupt Nichts kann. Aber auch Trägheit ist bei mir häufig ziemlich ausgeprägt.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Schwer zu sagen, ich vermute in jedem von uns stecken diese Sünden, auch wenn es manchmal ganz spezielle Situationen braucht, um einige davon ans Tageslicht zu befördern. Eine Sünde, die bei mir zu den etwas ausgeprägteren gehört, ist wohl die Trägheit. Manchmal fehlt es mir ordentlich an Motivierung, ich brauche bei unfreiwilligen Tätigkeiten fast immer einen kleinen Anschub, damit die Sache ins Rollen kommt. Richtigen Zorn empfinde ich hingegen nur ganz selten. Wenn mich jemand enttäuscht oder verletzt hat, reagiere ich zurückhaltend und verarbeite die Situation lieber alleine, obwohl es manchmal gut wäre, gewisse Dinge auszusprechen.
 
Hmm bei mir vereint sich glaub ich auch so ziehmlich alles!
Manchmal kann ich echt faul sein also Trägheit!
Neidisch bin ich auch mal auf den ein oder anderen, aber nicht so arg schlimm! ;)
Habgier krieg ich glaub ich nur sehr selten oder fast gar nicht!
Oh ja Wolllust ist ein gutes Stichwort für mich :D
Maslosigkeit wieder eher weniger, vielleicht übertreib ich manchmal wenn ich mich aufrege ein wenig maslos!
Zornig bin ich auch mal aber nur wenn mich jemand zu sehr auf die Palme gebracht hat, sonst bin ich ja eigendlich ganz lieb ;)
Hochmütig bin ich glaub ich am wenigsten, aber wer weiß....:D
 
Hi,

Trägheit:

Ja, ich kann manchmal schon ziemlich faul sein.

Neid:

Ich bin überhaupt nie neidisch, wirklick!

Habgier:

Nee, keine Spur.

Wollust:

Nee.

Zorn; Rache:

Oh ja, mit mir legt man sich besser nicht an, denn ich schrecklich nachtragend. Wenn mich einer verarscht hat, dann kriegt der 100% sein Fett weg, egal wie.

Hochmütig:

Nein

Maslosigkeit:

keine Ahnung, glaub net
 
Werbung:
Neid, Habgier, Maßlosigkeit, Trägheit, Hochmut, Wollust und Zorn
Das sind die 7 Todsünden. Glaubt ihr, dass diese Eigenschaften wirklich zum Tod führen oder ist das auch nur Aberglaube?
Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, denn ich glaube schon ein bisschen daran. Dieses Thema wurde ja schon auf verscheidene Weisen in die Medien gebracht (Magnum 7-Sünden, der Film 'Sieben' und durch diese eine Charmed-Folge). Seitdem bin ich davon fasziniert.
Am schlimmsten würde ich Hochmut einstufen, weil man den nur mit nur noch mehr Hochmut überwinden kann. Man sagt ja auch Hochmut kommt vor dem Fall :)
Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben