• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cruel Intentions - Eiskalte Engel

geschrieben von prudence_ghost
die handlung ist total krank und außerdem mag ich sarah michelle gellar nicht.

Also, bei mir isses so, dass ich Sarah Michelle Gellar auch nicht leiden kann, aber ich liebe Eiskalte Engel ;) Irgendwie fällt mir da nicht auf, dass sie das ist :D
 
Werbung:
ich liebe diesen film! habe ihn mir vor kurzem auf dvd angeschaut und je öfter ich ihn mir anschaue umso besser gefällt er mir. er ist witzig, dramatisch und keine typische liebesgeschichte, wo die frau so einfach rumzukriegen ist. und die starbesetzung ist einfach der hammer. ich mag sarah m. g. mit roten haaren viel lieber als mit bloden, deswegen gefällt sie mir im film besser als bei buffy.
eine szene, eine meiner lieblingsszenen, wollte ich noch loswerden: "er hat das alphabet mit seiner zunge geschrieben!" - das ist so genial und die explosion... cecil ist echt ne dumme gans und das macht den film so witzig. und zum glück heiraten sebastian und anette nicht zum schluss... das wär nämlich das typische ende eines liebesfilms...
wie dem auch sei: eiskalte engel ist einfach mein lieblingsfilm und großartig gemacht!
 
Sorry, dass ich glecih nochmal schreib, aber ich hab zu Weihnachten die DVD bekommen und bin jetzt noch begeisterter. :)

Ich finde, alle drei Schauspieler spielen ihre Rollen sehr gut, vor allem Ryan und Sarah/Sebastian und Kathryn.

Ich find Ryan's/Sebastian's Grinsen immer soo genial. :)

Habt ihr auch die Originalversion gesehen? Die ist fast noch besser!!
 
Ja, die Originalversion ist echt viel besser als die deutsche Übersetzung. Die Übersetzung wurde nämlich etwas entschärft ;) Im Englischen sind viel mehr Wörter wie fuck, bitch, und was weiß ich nicht alles drin...

Cruel Intentions ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die schauspieler kommen absolut überzeugend rüber. Mir gefällt der Schluss so gut, als Annette das Tagebuch veröffentlicht und dann jeder über die ach so liebe Kathryn bescheid weiß. Obwohl ich ihren Charakter eigentlich klasse finde. So richtig schön mies und intrigant. Sebastians Charakter ist auch klasse, seine Wandlung zum Schluss, als er merkt, dass das nicht alles nur noch eine Wette ist, sondern bitterer Ernst.

Irgendwie finde ich's schade, dass er am Schluss stirbt. Aber lieber so, als eine typische Happy End Szene...
 
Ja, so ein kitschiges Happy End hätt da überhaupt nicht reingepasst, find dich. :nein:

Ganz gut so. ;)


Ich seh mir den Film jetzt fast nur noch in der Originalversion an, da kommt alles deutlich besser rüber.

Am besten ist ja die Szene im Altersheim....mit Backgammon. :D
 
mir gefällt an sebastian der "ciao"-kuss am besten. ganz am anfang, als cecil wieder geht. der ist so genial aufgespielt.

hab mir heute den soundtrack gekauft und finde ihn absolut klasse. "colorblind" von counting crows ist auch ein supersong!!!

ach, ich liebe diesen film! der hat so genial szenen... nein, der ganze film ist einfach super genial. :D :D
 
Am besten gefällt mir die Szene am Anfang, als Sebastian von der Therapie kommt und Cecile und ihre Mum gerade gegangen sind.

K: The parental units called while you were out.
S: Lovely. How is your gold digging whore of a mother enjoying Bali? Zipping through my inheritance per usual?
K: Hopefully, though she suspects that your decrepit alcoholic father is diddling the maid.


die Szene, als Cecile Kathryn erzählt, was Sebastian gemacht hat ist auch hammergeil...

C: It involves your brother. He... took advantage of me.
K: Does your mother know?
C: If she knew, she'd kill me. It happened at your house last night.
K: Why didn't you do something?
C: I don't know.


Und der Schluss...

K: My triumph isn't over Annette. It's over you. You were very much in love with her and you're still love with her. But I'm amused to make you ashamed of it. You gave up on the first person you ever loved because I threatened your reputation.

Kathryn's Charakter ist zwar ganz mies und hinterhältig, aber genau das macht sie so interessant.


Mein Lieblingslied auf dem Soundtrack ist 'Every you every me'... Das ist soo genial. Ich liebe dieses Lied ;)
 
Ich find auch voll genial am Anfang:

Mrs Caldwell: They should have expelled him after what he did to the school nurse.
Sebastian: Oh, I heard she's recovering quite well......
Nice to see you again Mrs Cald-well


:D
 
Also dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm!

Die Dialoge sind echt mega geil und der ganze Film auch und alles überhaupt!

Bin hin und weg von dem Film!

Der 2. Teil ist nicht sehenswert! Er ist total langweilig und es ist nicht verwunderlich das es nur ein Spielfilm ist!
 
CharmingAgnes schrieb:
Der 2. Teil ist nicht sehenswert! Er ist total langweilig und es ist nicht verwunderlich das es nur ein Spielfilm ist!
Das sind die gleichen Dialoge wie in Teil 1, nur dass die Schauspieler absolut grottenschlecht sind. Sie sehen weder gut aus, noch können sie schauspielern.

Die einzigst lustige Szene fand ich die unter der Dusche, als diese Zwilligen reinkommen, sich abduschen und dann das Handtuch zu Sebastion schmeißen, der's aber nicht fängt. Als die eine von den Tussen dann meint: "Treffer!", da musst ich lachen...
(Oder verwechsel ich den Film jetzt grad?)
 
Also Eiskalte Engel ist mein absoluter Lieblingsfilm!
Die Schauspieler, die Story, einfach alles ist genial.

Und den Soundtrack ... Ja, de liebe ich auch. Dadurch wurde ich zum richtigen Placebo fan (von ihnen ist every me and every). Und Counting Crows - Colorblind find ich auch soooo wundershcön und traurig. Einfach genial!
 
Den Film find ich einfach genial. Superspannend.
Aber das Sebastian stirbt find ich voll traurig.
Den fand ich so süss.
Teil 2 werd ich mir nicht ansehen, weil es nicht die gleichen Schauspieler sind und so.
Aber Teil 1 ist einfach geil!
Einer meiner Lieblingsfilme.
 
Werbung:
Kein Happy End? Och .. seh mir den Film gerade auf Pro7 an. Dachte mir muss ich mir mal antun, weil jeder so von dem Film schwärmt. Und nun ja, ich find ihn genial.
Selma Blairs Rolle ist so bescheuert, Sarah Michelle Gellar ist richtig fies und es ist interessant Ryan und Reese zusammen spielen zu sehen.

Aber schade, dass der Film so endet. Aber ich hätt das Ende nicht lesen sollen, argh ..
:)
aber cool jedenfalls, gefällt mir.

Teil 2 klingt armselig, den werd ich mir wohl nicht antun(-sehen).
 
Zurück
Oben