• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Columbo - Einfach Kult

Wie heißt Comumbo mit Vornamen ?

  • Hans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Josef

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frank

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Hallo! :)

Ich bin ebenfalls ein großer Columbo-Fan! Viele Folgen habe ich mir bereits angesehen... Jede einzelne besticht durch einen unverwechselbaren Charme! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Was mich an Columbo am meisten fasziniert, ist, daß er keine Waffe benutzt, daß man seine Frau (und seine Familie) zwar genau kennt aber sie niemals sieht, daß er einen Hund (=Beagel ???) besitzt (...welcher Chili frißt), daß er einen uralten Ford (???) fährt... Diese Kleinigkeiten machen ihn unverwechselbar. Er bleibt höflich und charmant und wird niemals aggressiv.

Das Lösen eines Falls ist für ihn ein Denksport. Schön ist auch, daß er die Täter nicht (vor-)verurteilt.

Columbo ist der beste Detektiv im Fernsehen (...mal abgesehen von Derrick).

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Ford? Er betont doch immer wieder dass es ein europäisches Auto ist, glaub ein Peugeot :)

Ja, seine Frau gehört zu den running gags, am besten gefällt mir da die Folge wo seine Frau angeblich ermordet wird "Ruhe sanft, Mrs. Columbo!"

Toffifee schrieb:
Er bleibt höflich und charmant und wird niemals aggressiv.

Er kann andererseits aber Leute in den Wahnsinn treiben indem er rausgeht und dabei noch 3x zurück kommt.
 
Hallo zusammen! :)

walter schrieb:
Ford? Er betont doch immer wieder dass es ein europäisches Auto ist, glaub ein Peugeot
Ja, es kann auch sein, daß es ein Peugeot ist... Jedenfalls ist das Ding uralt und würde hier wohl nicht mehr durch den Tüv gehen. :D

walter schrieb:
Er kann andererseits aber Leute in den Wahnsinn treiben indem er rausgeht und dabei noch 3x zurück kommt.
Er tut grundsätzlich so, als wäre er ein alter, vertrottelter Mann. Das bewirkt, daß seine Kontrahenten ihn chronisch unterschätzen. :D Er nimmt sich dabei selbst nicht so wichtig und bleibt sehr bescheiden (beinahe demütig), was ihn wiederum sehr sympathisch macht. Auf jeden Fall ein super Detektiv!

walter schrieb:
Ja, seine Frau gehört zu den running gags, am besten gefällt mir da die Folge wo seine Frau angeblich ermordet wird "Ruhe sanft, Mrs. Columbo!"
Ja, ich glaube, daß die Folge auch gesehen habe... Aber die Serie ist bestimmt uralt. Viele Folgen habe ich mir vor Jahren (Jahrzehnten) angesehen, so daß ich mich an Anzelheiten kaum noch erinnern kann. Wobei... Wurde Mrs. Columbo dem Publikum eigentlich einmal vorgestellt?

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Er tut grundsätzlich so, als wäre er ein alter, vertrottelter Mann. Das bewirkt, daß seine Kontrahenten ihn chronisch unterschätzen. :D

He, das ist ja wie bei mir!

Toffifee schrieb:
Ja, ich glaube, daß die Folge auch gesehen habe... Aber die Serie ist bestimmt uralt. Viele Folgen habe ich mir vor Jahren (Jahrzehnten) angesehen, so daß ich mich an Anzelheiten kaum noch erinnern kann. Wobei... Wurde Mrs. Columbo dem Publikum eigentlich einmal vorgestellt?

Nein, man bekam sie natürlich nie zu Gesicht :)
 
Kennt jemand von euch die Folge "Zigarren für den Chef" (im Original "short fuse") wo der Neffe seinen Onkel, den Besitzer der Chemiefabrik, tötet? Im Speziellen die Szene am Ende in der Seilbahn?

Zum ersten Mal habe ich diese Folge als Kind mit ca. 10 Jahren gesehen und sie hat mich damals so beeindruckt, dass ich mir die wichtigsten Szenen gemerkt habe. Nach Jahren habe ich jetzt dank der DVD diese Folge wieder gesehen und muss sagen, dass viel aus der einfachen Grundidee gemacht wurde und dass die Szene in der Seilbahn einfach nur gut ist....
:)
 
Columbo ist und bleibt ein Klassiker. Jede Folge hat etwas besonderes für sich und doch folgt jede Folge demselben Schema: Ein ausgeklügelter Mord, ein etwas zerstreuter aber nicht dummer Inspektor der zufällig immer mit dem Mörder zusammenarbeitet und so den Fall Stück für Stück durch kleine Beweise, seien es nur Uhrzeiten, aufdeckt wie kein anderer.

Ich sehe mir manchmal alte, manchmal neue Folgen an und mir gefallen beide gut. Columbo ist ein Beispiel dafür, dass doch alte gute Dinge, niemals schlechter werden können.
Was ich mich aber immer schon gefragt habe und frage: "Wer ist Mrs. Columbo?" ;) Soweit ich weiß bekommt man sie nie zu Gesicht, nur einmal seinen Hund "Hund" (ein einfallsreicher Name übrigens ;)).
 
Ach ich finde er ist der beste :) Ich kenne die Serie von meinen Vater - es ist seine Lieblings Krimi Serie, wir Kinder schauten immer mit. Ich finde es immer so spannend wie er es herausfindet einfach Klasse :). Heute hatte mein Vater geburtstag - ich hab ihn die erste Staffel auf DVD gekauft (hehehe dann kann ich auch ein wenig mitschauen :D) er hatte eine riesen Freude.

lg cilia
 
Werbung:
AW: Columbo - Einfach Kult

Ich gucke ab und zu Columbo mit meinem Freund, einem Fan von diesem Film. Finde ziemlich spannend auch wenn jedes Teil dasselbe Muster hat und man von vorne weiß, wer der Täter ist. Die Spannung besteht darin, wie der Columbo es beweist. Bis zum Schluss weiß der Zuschauer es nicht. Bis zu den letzten 2-3 Minuten. :rofl:
 
Zurück
Oben