AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft
Also generell kann ich sagen, wenn die Reife stimmt (ist ja nicht zwingend abhängig vom Alter) und man zusammenpasst spielt es keine grosse Rolle, wie gross der Altersunterschied ist. Aus Erfahrung weiss ich aber inzwischen, dass dies selten der Fall ist und dass man irgendwann realisiert, dass man in verschiedene richtungen läuft.
Eine Freundin von mir hatte mal was mit einem 26-jährigen (sie ist 17), da hab ich zwar anfangs gestutzt, aber es hätte eigentlich funktionieren können. Ich habe mir mal so eine gedankliche Grenze von 23 gesetzt, ist natürlich blöd, wenn es einen erwischt, dann hat es einen erwischt
Mit jüngeren könnte ich aber auch auf keinen Fall etwas anfangen. In diesem Alter ist es doch sehr selten, dass man gleich weit entwickelt ist. Eine Freundin von mir ist gerade dabei sich in einen 16-jährigen zu verlieben (sie wird im Januar 18), naja, ich habe ihr gesagt, sie soll ihren Spass haben, aber es nicht wirklich ernst werden lassen, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies funktionieren kann (Ausnahmen sind natürlich nicht ausgeschlossen).
Ja mit 18 Heiratspläne zu schmieden ist allerdings früh, ich wäre definitiv nicht bereit dafür, deshalb: Respekt!