• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Altersunterschied in einer Partnerschaft

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich wollt mal gerne wissen: wie viel altersunterschíed liegt zwischen euch und eurer/eurem Freundin/freund?


Wer ist älter? und macht euch der altersunterschied was aus?
 
Werbung:
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Naja also mein jetziger ist 2 Jahre älter....
ich schaue eigentlich schon ein wenig das er älter ist.
Hatte mich aber natürlich auch schon in gleichalte, wenig jünger verliebt (einmal war er auch ein Jahr jünger, waren aber nicht wirklich zusammen) dann muss das männlein schon reif sein finde ich :D Aber schlussendlich zählt ja die Liebe.

Also naja, ich hab ne Freundin sie ist wie ich 17, ihr Freund 40... (hatt zwei Kinder) das wiederum finde ich zu extrem...
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich hatte schon ältere, mit denen hat es nicht funktioniert, bei mir ist es so das ich mien Glück mit jüngeren habe.

Die längste Beziehung hatte ich mit jemanden der 3 jahre jünger ist.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Also ich hab ja noch nciht soviele Beziheungen hintermir aber ich hatte schon einen freund der 4 Jahre älter war und in meinem Alter macht so ein Unterschied schon ne Menge aus weil er ja überall hin durfte und ich nicht. Mein jettziger ist aber nur ein paar Wochen älter und das ist viel besser.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich finde es kommt auf das Alter von einem selbst an. Wenn der eine 17 ist und der andere 25 finde ich das viel.
Wenn der eine 19 ist und der andere 16 ist das wieder in Ordnung. Oder 19 und 25 finde ich auch noch in Ordnung.

Mein Freund ist exackt drei Monate älter als ich und das finde ich eigentlich gut.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mein Freund ist fünf jahre älter und ich hab die Erfahrung gemacht, das bei mir Beziehungen besser halten wenn mein Partner doch etwas älter ist. Also mindestens 4,5 Jahre. Und wir sind immer hin schon über zwei jahre zusammen
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mein Freund ist auch 3 Jahre jünger als ich. Anfangs hatte ich schwierigkeiten damit. Aber er ist so einmalig und süß. :)

Zudem schätzen die meisten mich auf 16 und ihn auf ca. 20.´:D
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mein Freund ist 8 Monate älter als ich, find ich auch gut so. :) Ich hätte wenig Lust auf einen Freund, der 20 oder älter ist. Außerdem geht er auf die selbe Schule wie ich und wir sehen uns dann immer in den Pausen. :D Ein eindeutiger Vorteil.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Also ich hab momentan keinen Freund (single& ich liebe es :D) aber ich hatte bis jetzt nur Beziehungen zu älteren. Hatte mal nen Freund der 7 Jahre älter war als ich, war aber nicht schlimm für uns... ehre für andere :)
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich bin 22, mein Freund ist 26. Und seit über 2 Jahren führen wir nun eine sehr glückliche, harmonische Beziehung.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass es allzu sehr vom Alter als von Gemeinsamkeiten abhängt, ob man zusammen passt oder nicht.

LG
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich bin 16, mein Freund 19. Wir sind halt 2 1/2 Jahre auseinander. Ich denk, das ist eh nicht so arg und seit 9 Monaten klappt's ja schon. ;D
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mein Mann ist 6 Jahre älter. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Meine Großväter waren auch beide älter als meine Großmütter. Bei dem einen Pärchen waren es 11 Jahre und bei dem anderen 8 Jahre Altersunterschied.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Mein Mann ist 6 Jahre älter. Finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Meine Großväter waren auch beide älter als meine Großmütter. Bei dem einen Pärchen waren es 11 Jahre und bei dem anderen 8 Jahre Altersunterschied.

Ich denke im Alter ist das sowieso nicht mehr relevant. Nur ist es heutzutage ja so, dass es (verständlicherweise ^^) als komisch/abnormal angesehen wird, wenn 'ne 14jährige und ein 22jähriger was miteinander haben. Vor allem weil sich Interessen (sowie auch sexuelle Bedürfnisse usw. beim älteren Partner) vollkommen unterscheiden. Und ich denke mir, dass das so gut wie immer nicht gut gehen kann und von der Gesellschaft bzw. vom Umfeld des Paares nicht akzeptiert werden wird.
 
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Ich denke im Alter ist das sowieso nicht mehr relevant.
Oh, ist knapp 30 denn schon alt? ;) Dann muss ich aufhören älter zu werden :love:

Mein Mann ist 9,9 Jahre älter als ich. Kennengelernt hab ich ihn, da war ich 20. Jetzt bin ich 26 ( schrecklich alt, ich weiss ..) und ich bin nun schon seit knapp 5 Jahren mit ihm verheiratet und es läuft immer noch bestens.
Klar, wenn ich 14 gewesen wäre und er 24, das wär schon ein komischer Unterschied .. aber 20 und knapp 30 ist doch okay ..
 
Werbung:
AW: Altersunterschied in einer Partnerschaft

Also mein Freund ist auch knapp 4 Jahre älter als ich, aber bei uns ist das eigentlich kein problem, denn wir sind beide manchmal richtig kindisch ;) nein im ernst, er ist 27, ich 23 und es passt einfach super, aber ich glaube wenn ich erst 15 wäre, dann wäre das nochmal was ganz anderes.

@Remi: schön dich wieder mal hier zu sehen.
 
Zurück
Oben