• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Alles anders--Ab welchem Alter?

Werbung:
AW: Alles anders--Ab welchem Alter?

Also als wirklich alles anders wurde war ich 20.^^

Ich bin mit 19 ausgezogen, aber irgendwie kam alles erst mit 20 bei mir an. Ich erinnere mich wie damals richtig geschockt zu Hause war und merkte wie sehr sich mein leben nun auf den Kopf gestellt hatte.

Ja in der Jugendzeit gab es sicherlich einige Höhen, aber das ist normal. Lernt den Ausgang und Alk halt kennen^^ muhahaha.

Wie bereits erwähnt, es läuft immer was. Ich denke der nächsten grossen Veränderungen sind: Wenn ich studiere, wenn ich ENDLICH DEN FÜHRERSCHEIN HABE UND IN DER WELT RUMFAHREN KANN^^) wenn ich mal Tante werde (und das geht wohl auch nicht mehr lange) und natürlich wenn ich selbst mal Kinder habe. Ich das letze wird das grösste^^ :D
 
AW: Alles anders--Ab welchem Alter?

Hmm also bei mir fing das alles mit 12 an als meine eltern sich scheiden liessen, da gab es natürlich scho nein paar veränderungen.

Dann mit 16 als ich die Ausbildung anfing und meine jetzige beste Freundin kennenlernte

Und mit 18 als ich krank wurde und ich mein leben selbt verändert hab

und dann noch mit 19 als ich ausgezogen bin und mit 20 als ich bei der jetzigen Firma angefangen habe :) seit da wird alles besser :D
 
AW: Alles anders--Ab welchem Alter?

Bei mir hat sich bis jetzt - ich bin grad 20 geworden - eigentlich nicht sonderlich viel verändert. Dafür kommen jetzt halt ein paar Sachen auf einmal ^^

Ich hab Matura gemacht, bin also (endlich) mit der Schule fertig, hab angefangen zu studieren (bzw. werde anfangen zu studieren, sobald die Semesterferien vorbei sind, ich hab heut inskribiert ^^), mach grad Führerschein und... eh, ja ich glaub das reicht um die letzten 1 1/2 Wochen im Großen und Ganzen zusammenzufassen ^^

Noch dazu hab ich vor nicht allzu langer Zeit meine jetzigen besten Freundinnen kennen gelernt, und der Beginn des Gesangsunterrichts als ich 17 war ist natürlich auch ein wichtiges Ereignis :)
 
Werbung:
AW: Alles anders--Ab welchem Alter?

Viel hat sich geändert, als ich nach dem Abi ein AuPair-Jahr eingelegt hab. Man wird auf einmal wirklich selbstständig und trägt Verantwortung. Ich hab außerdem meine eigene Kindheit aufarbeiten können und seitdem geht es mir viel besser damit. Die Beziehung zu meinen Eltern ist auch viel besser geworden.

Dann habe ich eine Tutorenstelle angenommen und gemerkt, dass ich sehr wohl 90 Minuten vor Studenten stehen kann und denen was erklären kann. Man lässt sich immer soviel von anderen Menschen einreden, dass man es nachher selbst glaubt. Und das wurde hierdurch widerlegt.

Ein wichtiger Punkt war auch (naja, bisher der wichtigste), als ich die Vorlesung 'Formale Systeme' gehört habe. Hört sich echt komisch an, aber die hat bei mir was losgetreten... Es geht dabei hauptsächlich um Logik und Beweise. Ich hab angefangen selbst zu denken und auch Dinge zu hinterfragen, die man eigentlich für selbstverständlich hält. Seitdem weiß ich, was ich glaube und vor allem auch, warum ich es glaube und dass ich es wirklich glaube und nicht einfach übernommen habe. Da wo ich an meinem Weltbild gearbeitet habe, ist es logisch durchdacht und nicht 'ach, das ist einfach so'. :D Aber es gibt noch viele Baustellen...
 
Zurück
Oben