• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

94021458.jpg



In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

amazon.de


Bisher gefällt mir das Buch echt gut. Hatte zwar irgendwie mit etwas anderem gerechnet, aber bisher habe ich es noch nicht bereut, das Buch gekauft zu haben :). Gab dafür ja auch schon einige Preise, da dachte ich, so verkehrt kanns nicht sein ^^.
Ich bin gespannt, wie es ausgeht :)
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

biss-zum-ende-der-nacht2.jpg


Nachdem ich alle 3 Bücher als Taschenbuch zu Hause hab, wollte ich den 4.Teil natürlich auch als Taschenbuch, welches erst mitte Januar in Deutschland erschien. Daher lese ich "Biss zum Ende der Nacht" erst jetzt und freu mich voll. Bin grad bei der Hochzeit von Bella und Edward *g*

Inhalt schrieb:
Bella ist 18 Jahre alt und schon steht ihre Hochzeit mit Edward Cullen vor der Tür. Zunächst will sie keine große Hochzeit, sondern einfach schnell alles in Vegas hinter sich bringen, aber sie beschließt, sich doch damit zufrieden zu geben, dass Alice ihre Hochzeit organisiert, um ihren Eltern und ihren Freunden einen gebührenden Abschied ihres menschlichen Daseins zu geben. Schließlich findet sie auch ihren Gefallen daran, eine so wunderschöne Traumhochzeit zu haben.

Nach den Festlichkeiten geht es ab in die Flitterwochen und Bella hat keinen Schimmer, wo es hingeht. Als Edward mit einem Motorboot von Rio de Janeiro ins offene Meer hinausfährt, kann sie es sich denken. Edward und Bella verbringen ihre Flitterwochen auf der Isle Esme, einer Insel, die Carlisle seiner Frau einst zum Geburtstag geschenkt hat. Die beiden haben eine wunderschöne Zeit und eine tolle Hochzeitsnacht. Doch nach 17 Tagen auf der Insel passiert plötzlich etwas, mit dem keiner gerechnet hätte.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

84274982.jpg



Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.

amazon.de


Ich habe noch ca. 120 Seiten zu lesen und bin bisher wirklich begeistert von diesem Buch. So viele haben mir gesagt, dass man es einfach gelesen haben muss und endlich habe ich mal die Zeit gefunden, mit dem Buch richtig zu widmen. Ich hatte vor einigen Monaten mal angefangen ein paar Seiten zu lesen, aber da mir die Zeit fehlte, habe ich es erstmal weggelegt.
Vor einigen Wochen habe ich es dann wieder aus dem Bücherregal geholt und lese es jetzt. Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht. Ich leg die Taschentücher schonmal bereit, zur Vorsicht ;)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

519NhvohwuL._SS400_.jpg


Den Tod muss man nicht fürchten. Er ist nämlich, wie er als Ich-Erzähler von sich selbst in einer Vorbemerkung sagt, „bemüht, dieser ganzen Angelegenheit eine fröhliche Seite zu verleihen“. Nur hätten die meisten Menschen „einen tief sitzenden Widerwillen, der es ihnen unmöglich macht, mir zu glauben, so sehr ich auch versuche, sie davon zu überzeugen“. Mit einem weiteren Vorurteil räumt der Tod gleich zu Beginn auf, dass ihm nämlich die Menschen gleichgültig seien. Im Gegenteil. Ab und zu, so erfahren wir, braucht er sogar eine Auszeit, um sich abzulenken. „Ihr wollt wissen“, fragt er, „wovon ich mich ablenken muss? (…) Es sind die übrig gebliebenen Menschen. / Die Überlebenden.“ Eine solche Überlebende, „eine Expertin im Zurückbleiben“ ist die neunjährige Liesel Memminger. Von ihr handelt dieses wunderbare Buch. Zum ersten Mal begegnet der Tod der neunjährigen Liesel 1939 am Grab ihres kleinen Bruders, wo sie auch ihre Karriere als Bücherdiebin beginnt: Mit Hilfe des Handbuchs für Totengräber lernt sie das Lesen und muss fortan immer wieder Bücher stehlen. Sie „rettet“ auch welche -- vor den Flammen der Nazis. Und hin und wieder bekommt sie auch welche geschenkt. Ihre Liebe zu Büchern muss es sein, die den Tod, der sich selbst hier als großer Erzähler erweist, die Liesel lieb gewinnen lässt. Während um sie herum Bombenhagel alles in Schutt und Asche legen, findet sie Schutz im Keller – und in ihren Büchern.

amazon.de

Ich habe jetzt ca. 100 Seiten gelesen und muss schon jetzt sagen, dass ich begeistert bin. Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut, er ist genauso, wie ich es immer versuche (aber nicht schaffe :D). Die Ich-Erzählung vom Tod ist ganz anders, als ich es erwartet habe nämlich viel besser. ;)
Wer sich für die Zeitgeschichte interessiert und keine Scheu vor ungewohntem Schreibstil hat, für dem ist "Die Bücherdiebin" genau das richtige.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

@ Eleya: Du musst mir unbedingt sagen, wie du es gefunden hast, wenn du fertig bist. Hab Der Joker von ihm gelesen und war begeistert. Hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt, das Buch auch zu lesen. ;)
Dann bin ich ja mal gespannt ^^
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

16920862.jpg



Lebendgewicht 130 Kilo. Bernd Stelter war auf dem besten Weg, richtig dick zu werden. Sein Lieblingsgetränk war Bratensoße, und wenn er das Handy von der linken in die rechte Hand wechseln wollte, musste er werfen. Ein zweistelliges Gewicht hatte er zuletzt bei der Einschulung auf die Waage gebracht. So konnte es nicht weitergehen. Bernd verschrieb sich ein intensives Trainingsprogramm, allerdings nicht ohne vorherigen Gesundheitscheck ═ eine herbe Enttäuschung, beim Leistungstest der Sporthochschule landete er in der Schwangerengruppe.


Bisher super lustig, aber auch interessant. Ich habe bisher auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. Hoffe, dass sich das bis zum Ende durchzieht :).


EDIT:
Neues Buch ;)

21520599.jpg



Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Inhalt schrieb:
Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil, hielt sie in einem Kellerverlies gefangen - 3096 Tage lang. Am 23. August 2006 gelang ihr aus eigener Kraft die Flucht. Priklopil nahm sich noch am selben Tag das Leben. Jetzt spricht Natascha Kampusch zum ersten Mal offen über die Entführung, die Zeit der Gefangenschaft, ihre Beziehung zum Täter und darüber, wie es ihr gelang, der Hölle zu entkommen.

41yNX8LIxWL._SS500_.jpg

Hab das Buch jetzt schon fast durch und bin sprachlos.
Es ist wirklich der absolute Wahnsinn, was Natascha Kampusch erlebt hat. Und vorallem dass sie überlebt hat...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

scaled.php



Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...

Quelle: amazon.de


Bin sehr gespannt auf das Buch. Ich hatte es meiner Schwester ausgeliehen und sie war vollkommen begeistert.
Hab bisher nur ein paar Seiten gelesen, aber in vier Tagen sind meine Prüfungen durch und dann habe ich eindeutig mehr Zeit :)
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

519RGDFYECL._SL500_AA300_.jpg


Es scheint die schrecklichste Stunde im Leben von C. J. Larson, der stellvertretenden Staatsanwältin der Stadt Miami. Sie sitzt im Gerichtssaal 4-8, und ihr Freund, Special Agent Dominick Falconetti, wird von Rose Harris, ihrer Freundin, peinlich befragt. Ob es stimme, das sich zwischen ihm und Larson während der Arbeit an den Cupido-Morden vor drei Jahren eine Liebesbeziehung entwickelt habe? Ob es wahr sei, dass Larson Beweismaterial zurückgehalten habe, um William Rupert Bantling zum Tode verurteilt zu sehen? Mit „Ja“ muss Falconetti immer wieder antworten, bis Larson endlich aus ihrem Alptraum erwacht. Aber jetzt beginnt der Alptraum ihres Lebens. Denn während sie und Falconetti ihre Hochzeit planen, tötet ein von der Sensationspresse „********“ genannter Serienkiller korrupte Polizisten und droht sie in die Sache hineinzuziehen. Und in der Todeszelle wartet ein Mörder auf Rache ...

Den 1. Teil "Cupido" hab ich regelrecht verschlungen, der war so spannend. Hab das Buch mittlerweile schon 3x gelesen und neulich hab ich erfahren, dass es zu Cupido auch noch nen 2.Teil gibt. (Wusst ich gar nicht...) Auf jeden Fall hab ich mir diesen nun gleich in der Bücherei geholt. Bin schon total gespannt, wie das Buch ist ....
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

akutell: :D

51WOk8TYRrL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Inhalt schrieb:
«FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

Bis jetzt sehr gut geschrieben, gerade weil immer wieder aus der Sicht von nem anderen Charakter erzählt wird...
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Bis jetzt sehr gut geschrieben, gerade weil immer wieder aus der Sicht von nem anderen Charakter erzählt wird...

Dann bin ich ja wirklich mal gespannt, wie du es findest. Denn auf meiner Leseliste steht es auch noch ;).

Im Moment muss ich mal was anderes lesen. Nach zwei Cody McFadyen Büchern braucht man mal eine Pause ;).
Daher habe ich zu diesem Buch gegriffen und bin sehr gespannt, wie es ist ...



14595864.jpg

http://www.buch-eckers.de


Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung. Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt. Die mühsam erkämpfte "Normalität" in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren - und um die Rechte von Menschen, die anders sind.
Quelle: amazon.de
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

larsssonverblendung.jpg


Eine Familiengeschichte, die einen nicht mehr loslässt

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden.
In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen.

Amazon.de
 
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Die Abenteuer des Sherlock Holmes
by Sir Arthur Conan Doyle

Baker Street 221b: Geheimnisvolle Besucher erscheinen bei Sherlock Holmes und haben Merkwürdiges zu berichten… Erst die kriminalistische Präzision des Meisterdetektivs bringt Licht in zwölf verworrene Fälle.
Quelle: www.amazon.de


durch den zweiten Kinofilm und die englische Serie bin ich wieder voll auf den Geschmack gekommen und habe mich dazu entschlossen die Kurzgeschichten weiter zu lesen. Bin erst bei der 4. oder 5. Geschichte, aber mir gefallen sie sehr gut und ich freu mich schon auf mehr. Vor allem die Geschichte mit Irene Adler fand ich sehr toll ^^
 
Werbung:
AW: Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

durch den zweiten Kinofilm und die englische Serie bin ich wieder voll auf den Geschmack gekommen und habe mich dazu entschlossen die Kurzgeschichten weiter zu lesen. Bin erst bei der 4. oder 5. Geschichte, aber mir gefallen sie sehr gut und ich freu mich schon auf mehr. Vor allem die Geschichte mit Irene Adler fand ich sehr toll ^^

Die habe ich auch schon gelesen. ^^ Leider war die oben erwähnte Geschichte bisher die einzige, die ich mir Irene Adler gefunden habe und auch der Professor blieb mir bisher verweigert. :D
 
Zurück
Oben