• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Advent

*Anelia* schrieb:
Also ich bin wahrscheinlich die erste die das fragt, aber was bedeutet Advent? Weswegen feiert man den 4 Sonntage vor Weihnachten?

Die Bedeutung des Wortes Advent lautet "Ankunft des Herrn", abgeleitet vom lateinischen "adventus domini“.
Weil sich damit die Gläubigen auf die Geburt unseres Herrn vorbereiten.
 
Werbung:
Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen Advent :) :santa1:
bei mir hats heute schon kekse gegeben *lecker*
und die ganze Familie hat Weihnachtslieder gespielt (auf Flöte & Gitarre) :komisch: sonst machen wir das nie-aber heute hat es sich eben so ergeben ;)
 
:santa1:
Ich bin jetzt schon total in Weihnachtsstimmung. Ich liebe die Zeit vor Weihnachten, man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude. ;)
Ich hab auch schon viel gebastelt und dekoriert und Kekse gebacken.
ich wünsche allen einen schönen Advent!:santa3:
 
Lucy schrieb:
ich wünsch euch auch einen schönen 1.advent ich bin noch nich in weihnachtsstimmung weil erst mein gebursttag kommt :) und zwar am 2.advent is das nich cool :)


Bei mir ist es genauso. Die Weihnachtsstimmung wird bei mir auch erst eintreten wenn mein Geburtstag vorbei ist. Noch dazu habe nicht nur ich sondern auch meine Mutter nächste Woche Geburtstag. Außerdem ist es der 50. + da gibts eine Riesenfete + da muss ich noch so viel erledigen das meine Gedanken eigentlich noch gar nicht bei Weihnachten sind aber das wird sich nach dem nächsten Wochenende sicher ändern.
 
hallo ihr lieben!

auch ich wünsche euch eine schöne adventzeit. :)

wir haben bereits einen kranz zuhause. er sieht zwar nicht aus, wie ein traditioneller adventkranz gewöhnlich aussieht, aber ich find die grünen kerzen echt zum schreien! :D

auf weihnachten freue ich mich nicht. ich mag dieses fest schon jahrelang nicht mehr, weil es irgendwie so "aufgesetzt" ist. Von wegen supertolle, fröhliche Familie, die sich wenigstens einmal im Jahr versammelt. Mit den Menschen, die mir wichtig sind, kann ich Weihnachten ohnehin nicht verbringen, also was solls...
 
Ja, ich hab schon einen Adventkranz bei mir in der Wohnung. Meine Mutter hat ihn mir geschenkt. Hab gestern auch als zwei Freunde bei mir waren die erste Kerze angezunden. Gestern hat also offiziell die Weihnachtszeit begonnen. Ich find das schön, denn ich liebe Weihnachten. Die Kekse, den Advent, den Baum, alles was dazu gehört. Bin echt ein Wintermensch. Nur der Schnee fehlt halt leider noch, aber ich hoffe der kommt bald.
 
Da ich die Weihnachtszeit eh hasse, habe ich auch keinen Adventskranz, keine Weihnachtsdeko und auch sonst nichts, was auch nur im entferntesten an Weihnachten erinnert!
Weihnachten ist bei mir eher die hölle los, studientechnisch, weil alle Assistenten ihre Protokolle noch vor Weihnachten abgeeben haben wollen!
Mich packt eher die Wut, wenn ich über einen weihnachtsmarkt gehe, als dass ich irgendwie vorweihnachtliche freude empfinde! Ich könnte eher kotzen, wenn einer auf die Idee kommt, mich auf einen "adventskaffe" einzuladen, als dass ich da hingehe!
Wirklich Weihnachten ist für mich erst, wenn ich zu hause in hb bin und wir aus der Kirche kommen und wir still und besinnlich am baum sitzen!
 
Bei uns sieht es auch schon adventlich aus. Wir haben auf dem Tisch einen schönen mit roten Kerzen und winzigen Päckchen verzierten Adventskranz. Und an den Fanstern habe wir so Strohsterne. Und ich habe in meinem Zimmer, an den fenstern Figuren, die ich mit einem Schneespray hinsprühen konnte, es sieht schon fast aus wie weihnachten. Aber so richtig in Stimmung bin ich noch nicht ganz, erst wenn der Schnee mal auf dem Boden bleibt und nicht gleich wieder zerschmilzt! Denn für mich ist eine weisse weihnachten etwas vom schönsten was es gibt!
 
Wir haben auch einen Adventskranz Zuhause, denn ich selber gemacht habe. Ein Glas in dem eine grosse blaue Kerze drinen ist und rundherum sind Zweige von Tannen usw. und natürlich mit Glitter und noch einer Schleife.

Ich bin nicht ganz in Weihnachtsstimmung, doch das kommt noch.
Freu mich auf Weihnachten.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Wir haben zu Hause einen Adventskranz, der ist aber nichts besonderes.
Es ist so eine Glasschüssel mit goldenen Kügelchen drin und darin sind 4 Kerzen. Es ist kein Kranz dabei, aber mir gefällt es so, ist mal was anderes. :)
Einen Adventskalender habe ich nicht, das haben wir eigentlich nie.
 
Wir haben schon einen schönen Adventskranz, da meine Mutter in einem Blumenladen arbeitet!bei uns sind schöne rote kerzen, rote schleifen und zimtsterne dirn, sieht voll schön aus!!Ich habe nur noch einen Schokoladen Adventskalender!!!

vlg lary
 
Hey...
wir ham einen gaaaaaanz großen adventskranz *angeb* ! In weihnachtstimmung bin ich aber irgendwie net... war ich letztes jahr auch ent... weihnachten heißt für mich nur streß und schulden ^^ !!!
LG Siria
 
Werbung:

Euch auch allen einen schönen, tollen, erholsamen 2. Advent.
so schnell kanns gehen, dann ist schon Nikolaus und schließlich schon Weihnachten!
Ich hoffe ihr erholt euch schnell fuer die naechste Woche.
lg *Anelia*


 
Zurück
Oben