• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

3x17 - Aller guten Dinge sind neun

N

Nancy

Guest
Ich stelle mir schon seit einiger Zeit, eigentlich immer dann, wenn ich die Folge 3.17 "Aller guten Dinge sind neun" sehe, ein und dieselbe Frage. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
nixweiss.gif


Also, in der Folge werden, neben der Haupthandlung um Piper´s und Leo´s Umzugsabsichten und den "Katzendämon", ja auch zwischendurch immer Rückblicke auf das Leben der drei Schwestern gezeigt, als ihre Grandma noch lebte.
Grandma ist in diesem Rückblick bereits sehr krank und ihr letzter Wunsch ist es, noch ein gemeinsames Foto der drei Mädels zu machen. Die Schwestern sind aber kaum zu bändigen, da sich vor allem Prue und Phoebe andauernd wegen Roger streiten. Schließlich kann Grandma die drei dann doch noch überreden, für zwei Sekunden stillzustehen und so kann sie schließlich das Foto machen.

Es wird dann auch das fertige Foto gezeigt. Das selbe Foto ist aber auch schon in der ersten Folge 01.01 "Das Buch der Schatten" zu sehen und auch danach noch oft.

Meine Frage ist jetzt: haben die das Foto schon damals gemacht? :fragend: Müssen sie ja eigentlich, ist ja auch logisch, aber als in dieser Folge 03.17 im Rückblick gezeigt wird, wie sie das Foto machen, haben die drei Mädchen doch meiner Meinung nach alle drei Perücken auf, um wieder so auszusehen wie eben damals. (Dass sie Perücken tragen sieht man doch auch ganz deutlich auf diesem Foto von Phoebe,finde ich...)

31703.jpg


Andererseits gab es das Foto doch aber auch schon in der ersten Staffel. Aber in der Folge 03.17 haben sie alle die selben Klamotten an wie damals, nur eben die Haare...das sind doch Perücken, es ist doch kein echter Rückblick, oder? Also, sie haben doch diese Szenen nicht wirklich schon damals gedreht, oder? Dann wäre ja alles klar, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. :hm:

Bestimmt hab ich euch jetzt ein bißchen verwirrt. Sorry!
Aber ich finde diese Folge irgendwie auch verwirrend. :verwirrt:
Also bitte erlöst mich aus diesem Sumpf aus Fragen...biiitte !!!
 
Werbung:
Hm, ich versuch mal, dir zu helfen, obwohl du mich ein wenig verwirrt hast ;)

Also, sie haben diese Szenen natürlich jetzt erst gedreht, und damit nicht alle gleich aussehen, haben sie ihnen Perrücken aufgesetzt bzw. vermutlich auch am Computer da noch einiges gemacht. Ich meine, damals gab es Charmed ja noch gar nicht, und diese Szenen haben sich ja nie wirklich ereignet... also, wann "damals" hätten sie das Bild denn machen sollen? Man zeigt in dieser Episode einfach einen Rückblick, wie das Bild gemacht wurde; aber diese Szene wurde natürlich jetzt erst gedreht, da das alles ja nicht wirklich passiert ist...
In der ersten Staffel ist das Photo auch schon da, weil sie entweder die Szenen da schon gedreht haben (was ich aber nicht glaube) oder eben einfach für dieses Foto kurz andere Klamotten und Haare angezogen haben. Und die haben sie in Episode 3.17 eben wieder übernommen?

Also, ich hoffe, ich habe jetzt nicht "zurück verwirrt" ;)...
 
Naja ich habe mir es schon auch gedacht aber es könnte sein das die Produzenten von Charmed es so gedreht haben und dann sich gedacht haben damit die erste Folge (Der Pilotfilm "Das Buch der Schatten") nicht so lange dauern sollte haben sie die Szenen in einer der Folgen eingesetzt? Weil da Leo auch etwas jünger aussieht! Naja wir müssen weiter nachforschen man muss sich die Folge mehrmals anschauen und auch die innere Wohnung und das Haus von außen sehr gut sich anschauen vielleicht sieht man da irgendwelche Veränderungen?

MfG RObert
 
Also, ich muss zu der Folge mal sagen, dass ich die Geschichte eigentlich echt gut finde. Aber da sind sooo viele Blooper! Die Folge 1x01 und 3x17 widersprechen sich einfach andauernd. 1x01: Phoebe kommt nach dem Tod von Grandma nach San Fransisco zurück, 3x17 Phoebe geht erst nach dem Tod von Grandmy nach New York....
Also das hat mir die Folge echt total verdorben. :(
 
Ich glaube, dass das Foto 1998 (oder wann auch immer Charmed zum ersten Mal gesendet wurde) extra für die Folge "das Buch der Schatten" gemacht wurde, weil es ja öfters im laufe der Serie immer wieder auftaucht. Dann haben die für die Folge 3.17 sich extra noch mal so angezogen, wie auf dem Bild, um zu zeigen, wie das Foto entstand. Zudem glaube ich, haben die natürlich auch ein paar Szenen aus dem Pilotfilm mit Lorry Rom (so hieß sie glaube ich) genommen, darum sieht die Küche auch so anders aus.


@Unregistered: Phoebe kam ein halbes Jahr nach dem Tod von Grandma zurück nach San Francisco, weil sie kein Geld mehr hatte. Sie machte sich direkt nach dem Tod (noch am Todestag) Von ihrer Grandma auf nach NY.
 
die gleiche frage habe ich mir auhc gestellt besonders hat man bei phoebe gemerkt das es eine perrücke ist :)
 
Ja das mit der Perrücke hat man gut gemerkt. Ich finde die Folge ganz ganz toll. Das war mal etwas anderes als sie den Tot von Grandma gezeigt haben.
 
Fand Shadow wigentlich irsinig süß. ALS KATZE!
Dann war er wierderlich.
Irgendwie war die Folge gut. Aber nicht mein Favoriert
 
Werbung:
Zurück
Oben