• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x21 Wächter der Dunkelheit

Ja.Der ORF ist da echt besch.....!!!

Genauso wie Prue stirbt und Leo dann nur Piper heilen kann,hab ich noch nie gesehen.
War total verwirrt als dann in der nächsten Folge schon die Beerdigung war......
Das ist echt:dumm:
 
Werbung:
Hm..ich denke mal, darüber sollten wir jetzt nicht so vuel spekulieren. Wir wissen schließlich genau, dass der ORF ziemlich viel wegschneidet. Zum einen wegen der Sendezeit und zum anderen, weil er "Charmed" im Nachmittagsprogramm spielt. Meist sehen sich es auch jüngere Kinder an und dann werden brutalere Szenen weggeschnitten, damit es für das Nachmittagsprogramm zu sehen ist! Leute, wir sollten froh sein, dass ORF überhaupt noch "Charmed" zeigt und soweit ich weiß, gibt es da schon viele Diskussionen, dass der ORF alles wegschneidet. ;)
 
Frisko schrieb:
Ja.Der ORF ist da echt besch.....!!!

Genauso wie Prue stirbt und Leo dann nur Piper heilen kann,hab ich noch nie gesehen.
War total verwirrt als dann in der nächsten Folge schon die Beerdigung war......
Das ist echt:dumm:

das is kein schnitt, das is einfach so....
 
Ja im ORF ist fast jede Folge geschnitten....

Find ich voll belämmert ich mein ich glaub kaum, dass das so schlimm ist...

Greetz, Eames
 
Das gehört zwar in 3&4 Staffel aber bei 3x01 als der Richter sagte: Tötet Sie! verwandelte sich sein Kopf in irgendsoein lila Monstrum auf Pro Sieben und auf Orf 1 NICHTS! Und das Cole die Triarde umgebracht hat hab ich nur im Buch gelesen. Aber ich darf nicht klagen denn außer jedem zweiten Wochenende kann ich nur ORF 1 schauen. (Orf 2 auch aber bin ich belämmert?!?) :rofl:
 
@phoebefan132 das wo der kopf sich verändert hat, das war inerhalb 3 sek und auch mehr hat man nicht gesehen, da hast du nichts verpasst...
 
Sie schneiden auf ORF deshalb Szenen raus, weil es im Nachmittagsprogramm / Vorabendprogramm läuft und sie verhindern wollen, dass Szenen, wo alle umgebracht werden, von Kindern gesehen werden. Bei Pro7 senden sie es ja am Abend, deshalb schneiden sie nichts raus.

Am interessantesten fand ich das bei der Folge "Der Wahrheitszauber", da hatte nämlich Phoebe eine Vision und auf PRO7 sah man die Vision, wo die Frau ermordert wurde und auf ORF zuckte sie kurz, machte ihre Visionsaugen und das wars. Da ich die Folgen alle auf PRO 7 gesehen habe, weil es dort Charmed schon viel länger spielt (und ich es seit Anfang an schauen/ geschaut habe ;)), sind mir die rausgeschnittenen Szenen immer sofort aufgefallen.

Irgendwann einmal habe ich auch ein Mail an ORF geschrieben und nach dem Grund gefragt und als Antwort kam "Die Sendezeit sei zu kurz". Aber wieso sind dann immer nur die Szenen rausgeschnitten, wo jemand ermordert wird? Deshalb meine Erklärung oben: Weil Kinder so etwas nicht sehen sollen um am Nachmittag eher fernsehen als am Abend.

P.S.: *hust* Hab grad gemerkt, dass Carrie-Anne sowas ähnliches geschrieben hatte, sorry...
 
*gg* Also wenn ich ehrlich bin ist mir das noch nie aufgefallen. Komisch oder? Ich meine ich kenn alleine von den ersten 1-2 min von charmed welche folge es ist noch bevor der titel oder was weiß ich eingeblendet wird. und dann fällt mir sowas nichtmal auf...
 
Mir fällt sowas auch nie auf. Nur einmal bei "das Ende", als ich die Folge auf französisch geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie im Französischen noch gezeigt haben wie Prue und Piper nach dem Flug durch die Wand am Boden lagen. Das haben sie im Orf nie gezeigt.
 
Werbung:
Und auf Pro7 haben sie bei das Ende Piper und Prue am Boden gezeigt und dann noch den Arzt, wie er tot aus dem Fenster gehangen ist und Blut an ihm runtergelaufen ist. Das war bei ORF auch weg ;).
 
Zurück
Oben