• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zaubersprüche

Nein sowas geht natürlich nicht aber wir versuchen uns auf einiges zu konzentrieren sowie zB. die Liebe zu bestärken (was besseres fällt mir gerade nicht ein)

Und wir sagen nicht einfach den Spruch auf wir haben viele Hilfsmitten und konzentrieren uns auf die magie in uns
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll oder wie ich mir das vorstellen soll. Ich glaube nicht an Zaubersprüche, aber es ging mal ne Weile diverse Liebeszaubersprüche umher. Da frag ich mich wieder, wie man es anstellen soll, bestimmte Zutaten zusammen zu bekommen. Oder um Mitternacht verbrannte Sachen in ein fließendes Gewässer zu schütten ( oder so ähnlich). Naja, ist für mich schon Humbuck, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich bin für alles offen.

Das sind wirklich falsche Versprechen mit den Zauberbücher locken. Sowas kaufen ja meist nur Laien und wenn die dann scheitern, beziehen sie das ja noch nicht mal auf das Buch, sondern auf mangelnde Konzentration oder sonstwas ihrerseits.

Auch wenn ich das meiste für Unfug halte würde ich selbst nie einen Zauberspruch ausprobieren. Man stelle sich vor ich würde was falsch machen und der Zauber geht nach hinten los. :fragend: Der Glaube, dass es wirken könnte, ist groß genug, es nicht auszuprobieren.

Wenn hier einige sagen, sie sind Hexen ... wie wird man denn sowas? Hat man da eine Eingebung oder probiert es einfach?
 
@Charming Witch: Das mit den zutaten ist für uns nicht schwer wir sammeln sie meistens oder die meisten von uns sammeln sie und trocknen sie (Bestimmtes Verfahren). Aber das mit den zutaten ist wieder ein anderes Kapitel.

Und zu dem mit dem hexe werden: Naja am Anfang war es bei mir so habe ich mich sehr für den Mond und Kräuter interessiert weiter gegangen ist es dann mit Pendeln, Tarot und Handlesen. Und jetzt bin ich soweit das ich mich eine hexe nennen kann.

Und das Problem mit dem Buch ist das, dass die Bücher und die Zaubersprüche nicht unbedingt schlecht sind. sie sind aber nicht auf den einzelnen angepasst und können so nie ihre ganze Wirkung entfalten. Und es liegt auch sehr viel an Konzentration und Glauben and ie Magie.
 
Ich kann das mit den Zaubersprüchen also eher als eine Verstärkung eines Wunsches betrachten? Das hört sich interessant an.
Benutzt ihr denn irgendwelche gängigen Bücher, in denen Sprüche stehen? Wie eignet ihr euch das Wissen an, sagen zu können, dass ein Spruch nicht gut ist?

Ich weiß, ich hab viele Fragen *gg*
 
Magie funktioniert nur, wenn man selbst daran glaubt. Das sind die selbstverfassten Sprüche meiner Meinung nach Ehrensache. Ich schreibe alle selbst, auch wenn ich es manchmal ziemlich hart finde, die richtigen Worte zu finden und mich dabei kurz zu fassen. :verwirrt:
 
Als erfahrene hexen benützen keine Bücher nur selbstgeschreiben Sprüche oder sprüche aus Büchern ihrer Vorfahren.

Mhm das ist eine gute Frage ich denke jede hexe hat es ihm Gefühl man spürt es wenn ein Spruch gut ist, den wenn dann hat man das beim schreiben schon im Gefühl und da geht einem so ein Spruch ruckzuck von der Hand.
Bei mir ist es hald so
 
ich habe zwar ein paar bücher über weiße magie gelesen...aber ich glaube auch das man seine wünsche nicht reimen braucht...es reicht doch vollkommen sie normal zu sagen..natürlich in der richtigen stimmung..*gg*

*nachdenk*
aber vielleicht könte es helfen sich zu kontzentrieren...dann wäred sie natürlich schon wichtig...
 
Nein so meinte ich es nicht aber denkt mal an die Schwarze Magie flüche ect. ich meine das sind doch in gewissen sinne auch wünsche und ich weiß es geht so nicht das ich sage "ich verfluche dich" das du dann verflucht bis. manmuss sagen wen und warum und was an verflcht....
 
Ich habe 3 zubersprüche schon selbt gemacht aber ich weiss nicht ob isch es richtig gemacht habe!Ich kann nich richtig reimen.Muss man das in reim aufschreiben??Und wie macht man es richtig??
 
also reimen muss es sich nicht es sollte einfach genau erklärt sein was du mit dem spruch bewirken willst!
 
Ich habe jetzt auch schon einige Bücher über Magie gelesen. Ich finde so für den Einstieg sind sie ganz nützlich. Damit man erst mal sieht, wie das alles abläuft. Eben wie man sich auch auf ein Ritual vorbereiten muss oder besser sollte. Aber nach einer gewissen Zeit sind dann selbst geschrieben zaubersprüche besser als welche, die man nur aus Büchern abliest
 
Hi!
@ LILITH915 ich bin ganz deiner meinung- bücher sind nicht so gut geeinget- denn wenn einer einen zauber aufschreibt hat er dabei doch andere gefühle als ich und wenn ich aus meinem herz heraus einen zauber schreibe (klingt doof, mir fiel aber keine bessere forulierungsweise ein) dann ist er sicherlich machtvoller, da meine emotionen darin verankert sind
 
Zaubersprüche müssen sich nicht reimen, sie müssen nur klar und genau deviniert sein genauso wie wünsche.

man sollte sie aufschreiben um sie im notfalle rückgängig zu machen. bücher eigenen sich als hilfestellung das man ungefähr weiß wie man es machen könnte aber man solle ihn doch selbst schreiben weil es nie einen spruch geben kann der perfektestens auf deine situation passt
 
Ich hätte dann noch ne Frage:

Wenn das mit den Zaubersprüchen auch wirklich klappt, dann müsste man doch auch die "Charmed-Zaubersrüche" aufsagen können, oder? Meint ihr, es würde dann was passieren? Ich mein jetzt nicht die Zaubersprüche, mit den man Shax oder so töten kann ;)
 
Werbung:
Ich denke nicht das die Zaubersprüche wirken würden denn sie sind ja auf die macht der Mächtigen drei abgestimmt die Gefühle sind die der drei Hexen und solche Wesen wie sie es in Charmed gibtsind für mich nicht real
 
Zurück
Oben