Ich weiß nicht, was ich davon halten soll oder wie ich mir das vorstellen soll. Ich glaube nicht an Zaubersprüche, aber es ging mal ne Weile diverse Liebeszaubersprüche umher. Da frag ich mich wieder, wie man es anstellen soll, bestimmte Zutaten zusammen zu bekommen. Oder um Mitternacht verbrannte Sachen in ein fließendes Gewässer zu schütten ( oder so ähnlich). Naja, ist für mich schon Humbuck, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich bin für alles offen.
Das sind wirklich falsche Versprechen mit den Zauberbücher locken. Sowas kaufen ja meist nur Laien und wenn die dann scheitern, beziehen sie das ja noch nicht mal auf das Buch, sondern auf mangelnde Konzentration oder sonstwas ihrerseits.
Auch wenn ich das meiste für Unfug halte würde ich selbst nie einen Zauberspruch ausprobieren. Man stelle sich vor ich würde was falsch machen und der Zauber geht nach hinten los. :fragend: Der Glaube, dass es wirken könnte, ist groß genug, es nicht auszuprobieren.
Wenn hier einige sagen, sie sind Hexen ... wie wird man denn sowas? Hat man da eine Eingebung oder probiert es einfach?