• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zaubersprüche

*~Lilith~*

reach the stars
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
15.399
Ort
Death Valley
ich wende mich hier vorallem an jene die das Öfter betreiben und sich ebenfalls mit weißer magie gut auskennen.
Was haltet ihr von selbstverfassten Zaubersprüchen?

Oder lest ihr Bücher und probiert sie dann aus?

Also ich halte nicht viel von diesen Büchern auch wenn sie von sogenannten erfahrenen hexen geschreiben wurden. Ich denke jede hexe/Hexer sollte ihren/seinen eigenen Stil finden.
 
Werbung:
So wirklich kenne ich mich zwar nicht aus mit weißer Magie.

Aber ich würde auch nicht wirklich an die Zauberspürche in diesen Büchern glauben, diese werden doch eher nur dafür verfasst, um einen Profit daraus zuschlagen! Und das sie eben dadruch das sie zb. Liebenszauber führen, vermarktet werden!!

Und ich denke es ist genauso wie du es sagst Lilith. Wenn man sich wirklich mit Zaubersprüchen beschäftigen will, sollte man seine eigenen machen, um seinen eigenen Stil und das eigene Verhalten einsetzen, denn dieses spiegelt sich in den Zauberprüchen wieder.

Ausprobiert habe ich nichts davon, weder die Bücher noch selbst welche geschrieben...
 
ja du hast recht und ich finde es auch nicht ok wie sie die Wirkung versprechen die zaubersprüche sind oft nichts weiteres als Reime und die Konsumen diejenigen die es ausprobieren haben keinen persönlichen Bezug dazu also kann er nur fehlschlagen.

Meiner Meinung nach
 
Aber ich würde auch nicht wirklich an die Zauberspürche in diesen Büchern glauben, diese werden doch eher nur dafür verfasst, um einen Profit daraus zuschlagen! Und das sie eben dadruch das sie zb. Liebenszauber führen, vermarktet werden!!

Eben! Da setzen sich welche hin und reimen sich was zusammen. Wieviele Bücher meint ihr, werden von Singles, die überhaupt keine Freunde hatten, gekauft?

Ich habe das noch nie gemacht und werde es wohl auch nicht machen, weil das für mich schon ein bisschen zuuu viel Hokuspokus ist.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Idee schlecht finde!
 
Ich glaube nicht das man durch worte die man laut auspricht was bewirken kann. Eher durch gedanken oder wünsche.
Man kann mit Worten die magie leiten. Aber iihr nichts befehlen
 
Ich habe früher Zaubersprüche geschrieben, aber ich habe auch nie daran geglaubt, dass sie Funktionieren würden!
Ich denke auch eine erfahrene Hexe kann keinen Rheim heruntersprechen und schon geschieht etwas. Ich glaube eher dass das ganze durch Rituale oder eben, wie katki schon gesagt hat Gedanken und Wünsche zu leiten ist!
 
Ich finde eigene Sprüche besser. Denn nur in eigenem kann man seine Gefühle, und sein Ziel wirklich so formulieren, das das Ganze nicht nach hinten losgeht.
Oder was auch eine Möglichkeit ist, ist eine Mischung aus eigenen und schon bestehenden Sprüchen zu machen.
 
Naja für mich braucht das schreiben von zaubersprüchen Zeit und wenn ich schreibe muss ich meinen Wunsch eben klar vor Augen sehen, und auch das Ziel. Was will ich damit erreichen. Aber ich denke das zaubersprüche auch oft in Charmed etwas "runtergemacht" werden. Denn auchdie drei Hexen schreiben stellen sich oft nur vor einen Dämon und sagen den Spruch auf.
 
Ich selbst bin seit 6 Jahren hexe und zaubersprüche schreibe ich natürlich auch selbst. ich verwende keine aus bücher, den die können NIE auf die situation für die der zauberspruch angewandt ist perfekt passen,und somit kann verdammt viel schief gehen.

ein zauberspruch ist was heikles, etwas womit man vorsichtig sein sollte.
 
Klar klappt sowas, der Wille und Positive gedanken müssen dabei dein ständiger begleiter sein, und der wunsch, bzw der grund des zaubers muss realisierbar sein, sprich die weltherrschaft wirst du dir kaum erzaubern können ;)
 
Du kannst mir auch gerne eine PM schreiben wenn du hilfe brauchst bei einem Zauberspruch oder so, ich helfe dir gerne (aber vergiss nicht - die weltherrschaft ist mein *gg* ;) )
 
Also ich bin seit mittlerweile fast 7 Jahren eine Hexe und stimme dem Großteil hier in diesem Thema zu: Am besten ist wenn man seine Sprüche selber verfasst oder zumindest die in den Büchern nach seinem belieben ändert.
 
Werbung:
Wie genau muss ich mir das jetzt vorstellen. Ihr sagt einen Spruch auf und dann passiert was? Irgendwie ist das schwer zu glauben *gg* oder läuft es so ab, dass ihr euch z.B. wünscht, dass morgen die Sonne scheint und das passiert dann auch?
 
Zurück
Oben