• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welche Bedeutung hat euer Nickname?

Welche Bedeutung hat euer Nickname?

  • Er ist mein Vorname

    Stimmen: 10 9,3%
  • Er ist ein Name aus einem Film/Buch

    Stimmen: 18 16,7%
  • Er ist ein Fantasiename

    Stimmen: 20 18,5%
  • Er hat etwas mit Charmed zu tun

    Stimmen: 22 20,4%
  • Sontiges

    Stimmen: 38 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Den Namen Cassandra habe ich das erstemal in der Serie "Stargate" gehört und fand ihn darauf sofort schön. Leider ist der Name oft schon vergeben (in Chats und Foren...).
Naja, ich fand den Namen so interessant, dass ich wissen wollte, woher der Name kommt und was er bedeutet. Cassandra kommt aus der griechischen Mythologie: Hier dir Geschichte von Cassandra

Der Gott Apollon verliebte sich in sie, und damit sie ihn wieder liebe, gab er ihr die Gabe der Vorausschau. Cassandra verschmähte ihn dennoch, worauf er ihr die Gabe zwar nicht wieder nehmen konnte, sie jedoch verfluchte, dass sie stets richtig vorhersehen werde, jedoch nie jemand ihren Vorhersagen Glauben schenken werde.
So warnte Cassandra gegen Ende des Trojanischen Krieges die Trojaner zwar vor dem Trojanischen Pferd und der Hinterlist der Griechen, doch keiner glaubte ihr, und so wurde Troja zerstört.
Nach der Eroberung Trojas wurde sie von Agamemnon als Sklavin mit nach Mykene genommen. Gemeinsam mit ihm wurde sie dort von dessen Gemahlin ermordet, obwohl sie ihn davor gewarnt hatte.
 
Werbung:
Also mein Nickname, ist zwar ein Vorname aber nicht mein eigener.
Ich finde ihn einfach nur schön, da er italienisch ist und auf Deutsch, Stern bedeutet.
Und da ich die Sterne liebe, fand ich den Nick sehr passend.

LG Stella
 
Mein Name ist ein bisschen ein Mischmasch aus meinen Gedanken.
Also zum 2ten Namen heisse ich Malaika von da hab ich das laika naja aber ich liebe irgendwie den buchtabe y darum hab ich das i einfach durch ein y ersetzt. Jaja ich weiss es ist ein Hundename :D (es hiess so viel ich weiss der erste Hund auf dem Mond^^)
 
Mein Nick ist der Name meines Haustieres der name ist eigentlich mehr oder weniger selbst erfunden. :rofl:
 
Mein Nickname ist japanisch und bedeutet: das Kind...

Als allererstes habe ich Alyssa3 geheissen, habe mich dann "umtaufen" lassen, auf Alexis (ist auch klar --> Alexis Bledel von Gilmore girls). Aber dann wollte ich etwas einzigartiges, originelles...

...und da habe ich einmal ein paar Namen gegoogelt und stiess auf den Namen Fumiko, der hat mich schon am Anfang angesprochen und habe ihn dann genommen. Ich stand aber zwischen der Entscheideung von Fumiko und Sakura. Ich fand dann Fumiko aber schöner, ist so witzig und süss irgedwie! ^^
 
Es gibt einen neuen Duft von Dior der heißt Miss Dior Chérie und weil mir das zu lang ist, habe ich Miss Dior drausgemacht.
 
mein Nick ist eigentlich nur dritte wahl, frühestens, weil meine lieblingsnicks schon vergeben sind, aber ich hab mich dann für den entschieden weil ich find das es ein ganz schöner name ist, außerdem eine kleine anlehnung an romeo und julia --> juliet in original ;)
 
Mein Name ist einer meiner Spitznamen auf Elbisch( Sprache von den Elben in " Der Herr der Ringe", J.R.R Tolkien hat sie erfunden)
:colgate:
 
Ups, hab mich ja im Thema vertan :erröten:
Also zu meinem Namen: Es ist einfach nur mein Spitzname, nicht mehr und nicht weniger ;). Ich heiß mit vollen Namen Tobias, werd aber halt immer mit Tobi gerufen. ---> deswegen mein Nick
 
Werbung:
Zurück
Oben