• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sonnenbrand

Hey,

unter Sonnenbrand habe ich - leider - auch schon des öfteren gelitten. Zur Vorbeugung kann man natürlich Sonnencreme benützen, und nach dem Sonnen einen Apres-Sun-Spray bzw. Creme. Sollte es dennoch zu einem Sonnenbrand kommen benütze ich Cremen mit Aloe Vera, das kühlt die Haut.

Kleiner Tip: Quark einfach auf die Haut schmieren, soll auch Wunder wirken!

Quigoni
 
Werbung:
Hi
ALso ich hab einfach immer sonnenbrand! auch wenn ich ne sonnecreme eingeschmiert hab... anm anfng ist es horror aber mit der Zeit wechselt es in ne brauen Farbe :D deshalb geh ich auch nich gerne in die Sonne :D
 
Also mit Sonnenbrand hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Ich war bisher glaube ich, ein oder zwei Mal etwas rot, aber das war auch schon alles.
Generell gehe ich aber ohne Sonnencreme zum Sonnen, da ich eigentlich nur im Schatten liege und trotzdem ziemlich braun werde. Brauner sogar, als die meisten in der Sonne ;)
Ich bin ehrlich gesagt schon sehr froh darüber, denn so erspare ich mir die ewige Eincremerei und brauche mir auch nicht ständig Sorgen machen, ob ich nicht schon zu lange in der Sonne war oder ähnliches.
 
ich hatte heuer gottseidank noch keine sonnebrand, da ich mich jedes mal wenn ich länger als eine halbe stunde rausgegangen bin, eingecremt hab
ich hab mir das einfach angewöhnen müssen, da ich an mittelschwerer sonnenallergie leide.
tja, nur brauche ich immer ne ewigkeit, bis ich farbe bekomm :(
 
Ich hatte zum Glück schon seit langem keinen Sonnebrand mehr. Ich hatte mal einen, der hat so weh getan, das war mir damal eine Lehre und von da an benutze ich eingentlich immer Sonnencreme. Aber meine Haut ist jetzt nicht speziell gefährdet. Kann schon einiges ertragen...! ^^
 
Hehe ich kann mich zu den Glücklichen zählen, die so gut wie nie einen Sonnenbrand bekommen :D.
Ich werde überhaupt schnell braun, obwohl ich blond bin/war und Blonde laut Studien schwer braun werden. Ich brauch wirklich nur 2 Tage voll in der Sonne liegen und bin sofort braun ;). Natürlich nie ohne einschmieren, aber das mach ich eigentlich ziemlich selten und dann auch eher zum Abkühlen, weil diese Sprays so angenehm kühlen ;).
Das Schlimmste was ich bis jetzt hatte, war ein Spannen der Haut und eine ganz ganz leichte Rötung, die man aber nur bemerkte wenn man genau hinsah oder es wusste.
Ich bin eigentlich ziemlich glücklich, weil es meiner Meinung nach einfach toll und gesund aussieht, wenn man ein wenig braun ist :).
 
Also ich bekomme auch sehr schnell Sonnenbrand auch wenn ich mich eincreme. Nachdem ich dann einmal Sonnenbrand hatte werd ich dann auch schneller braun (Was für ne Logik?!)

Nun ja mich hat es vor 2 Wochen erwischt, ich habe bei einem Frei-Luft Volleyballtunier zugeschaut und ab und zu Schiedsrichter oder wie man das da nennt gespielt. Nun ja dieses Tunier ging so etwa 7-9 Stunden von frühs bis spät nachmittags und ihr könnt euch vorstellen wenn man dann so lange in der Sonne steht wie man da aussieht. Wobei ich war nicht die einzige die danach Krebsrot war den wir hatten alle die Sonne etwas unterschätzt
 
hm .. bin nicht so das ich nie einen Sonnenbrand krieg, aber manchmal eben schon.
Früher einmal im Urlaub hatte ich aber einen .. brr hat das gebrannt ...^^
Mal sehen wie ich diesen Uraub ausehen werde ^^
 
Ich werde sehr schnell und auch gleichmässig braun...eingecremt wird trotzdem, weil es besser für tätowierte Haut ist und die Farbe dann nicht so schnell verblasst.
Ich arbeite in der Gastrnomie und mitten in Berlin und habe deshalb eine gesunde " Kellerbräune" wie man das bei uns nennt.Bin aber glücklich damit, so blass zu sein.
 
Obwohl ich normalerweise reht blassbeseitet bin hatte ich in meinem leben erst einen sonnenbrand und der war mit 9...
Ich war jetzt fast 3 wochen in mittelitaklien und hab mich bei starker sonnen einstrahlung eigentlich nur die ersten 2 tage geschützt und dann niht mehr. Sonnenbrand habe ich keinen bekommen, aber seltsamerweise bin ich auch nicht sonderlich braun geworden.
 
ich bekomme jetzt eigentlich sehr selten sonnenbrand, werde eher schnell braun.
vor knapp drei monaten war ich im urlaub auf tunesien, und dort bekam ich einen richtig schlimmen sonnenbrand, aber das war bisher so der einzig wirklich schlimme.
 
Hmm... Also, normalerweise bekomme ich nicht so schnell einen Sonnenbrand, aber letztes Jahr war ich ja in Brasilien und dort bin ich in den Tropen zur Mittagszeit zirka 2 Stunden in der Sonne gesessen, hab mich aber eh vorher eingeschmiert, das war auch schon ziemlich hoher Lichtschutzfaktor, aber ich war danach von oben bis unten knallrot... Mir war dann am gleichen Abend eiskalt, weil ich noch total "aufgheizt" war und rund um mich is es schon kühler geworden und als ich 3 Tage später wieder nach Hause geflogen bin, musst ich im Flieger meine Schuhe ausziehen, weil meine Füße so gebrannt haben.
Ich werd auch, wenn ich oft und lang in der Sonne bin, recht braun, und zu meinem Glück hält sich das auch ziemlich lange - Ich hab's nicht gern, wenn ich fast das ganze jahr "kasweiß" bin ;)
 
Wenn ich lang im Wasser bin und die Sonne schein drauf bekomme ich gleich einen Sonnenbrand auf den Schultern.Auch wenn ich mich mit dem Faktor 30 einschmier kommt er irgendwie.Der ist aber nach 3 oder 4 tagen weg und wird braun.
 
Also ich gehöre wie die meisten hier leider zu den jenigen die sehr schnell Sonnenbrand bekommen. Leider muss ich sagen. Denn ich bin eh schon ein ziehmlich heller Typ und werde ganz wenig braun, dafür aber schneller rot!! Bei mir ist auch so das mein Sonnenbrand sich dann nicht in ein schönes Braun verwandelt sondern rot bleibt oder einfach wieder weggeht. Also muss ich wohl oder übel mit dem Schatten vorlieb nehmen. In der Sonne halt ichs jetzt eh nicht so lange aus. Und wenn ich dann mal Sonnebaden möchte muss ich mich vorher immer mit einer dicken Schicht Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor einschmieren. Tja ich würde auch gern zu den glücklichen Zählen wie eine Freundin von mir die sich nur ein paar Stunden in die Sonne legen muss und dann schon schön braun ist!!
 
Werbung:
Zurück
Oben