• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Inoffizielles Forumtreffen oder 5 Chaoten in Wien

Summer

1.000er-Club
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
4.602
Ort
Karlsruhe
Hi!

Ich habe mich mal hingesetzt und die ganzen Ereignisse, die so in unserem „Wien-Urlaub“ passiert sind, zusammengefasst. Und bevor irgendwelche Fragen kommen, ich habe versucht, mich kurz zu fassen ;) Auch wenn es mir vielleicht nicht ganz gelungen ist.

Ich hab die Dinge aus meiner Sicht aufgeschrieben... Falls also jemand anderer Meinung ist als ich, dann meldet euch einfach. Aber ändern werd ich es trotzdem nicht :p

Viel Spaß beim Lesen! ;)

Sandy

-----------------------------------

Sonntag, 15.08.

Um 10 kamen Simon (Simi) und Katha (Latalia) und holten Sarah (Chelly) und mich (Sandy) ab. Gemeinsam machten wir uns auf die lange Fahrt nach Brunn in Niederösterreich, nicht nach Wien, wie Kathi (Carrie) immer betont. Die Fahrt verlief soweit reibungslos, jedenfalls bis dahin, als wir beschlossen, den nächsten McDonald’s oder Burger King anzusteuern. Prompt kam auch schon eins der beliebten Fast Food-Restaurants in Sicht und Simon nahm die nächste Ausfahrt. Statt jedoch nach rechts zu fahren, denn dahin hätten wir gemusst, verplanten wir es natürlich wieder einmal und fuhren so im weiten Bogen außen rum. Als wir schon aufgeben und wieder auf die Autobahn zurückfahren wollten, fanden wir den Burger King schließlich doch noch. Gestärkt ging die Fahrt weiter. Da Simon das Gaspedal die ganze Zeit durchgedrückt hielt und wir leider auch nichts von der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130 km/h auf österreichischen Autobahnen wussten, kamen wir bereits um halb 6, statt wie eigentlich geschätzt zwischen 7 und 8 an, und das trotz einiger Schwierigkeiten in Brunn an. Denn ja, auch in Österreich fährt man in Einbahnstraßen nicht in beide Richtungen.

Als wir schließlich vor Kathis Haus standen, wurden wir nach dem ersten großen Hallo mit den Worten „Ihr kommt zu früh, jetzt seid ihr schuld, dass ich die Alias-Folge erst dreimal gesehen hab!“ begrüßt. Aber das störte uns gar nicht. Wir waren froh, endlich aus dem Auto herauszukommen.

Schließlich standen wir in Kathis Zimmer herum, wie bestellt und nicht abgeholt, aber weder Katha, Simon, Sarah noch ich hatten Lust schon wieder zu sitzen. Via Chat gab mir Sebastian (Neo) gleich mal bekannt, dass er, meine beste Freundin und mein bester Kumpel sich am Dienstag Abend die Vorpremiere von „Catwoman“ anschauen würden. Im Gegensatz zu den anderen vier, die sich köstlich amüsierten, wie ich mich darüber aufregte, fand ich diese Eröffnung nicht gerade lustig. Meine Drohung, allen dreien – Sebastian, meinem Kumpel und meiner Freundin – die Freundschaft zu kündigen stieß jedoch – wie ich allerdings erst hinterher erfuhr – auf taube Ohren. Da alles Zetern über diese Entfernung hinweg eh nichts half, gab ich es schließlich bald auf, mich über diese unverschämten Drei aufzuregen und unterhielt mich lieber mit den restlichen Anwesenden. Gemeinsam wurde erst einmal das Treffen für den nächsten Tag ausgemacht, denn da sollte das große „inoffizielle Forum-Treffen“ stattfinden. Nachdem das alles geklärt war, wurde noch viel geredet und gelacht, vor allem über meinen und ganz besonders über Simons „lustigen“ Dialekt. Nachdem schließlich jeder gegen halb 2 irgendwie kurz vorm Einschlafen war, krochen wir alle in die Federn.


Montag, 16.08.

Am nächsten Morgen wurde bereits beim Frühstück wieder eifrig gequatscht und gegen 12 Uhr machten wir uns schließlich auf den Weg zur Schnellbahn. Damit fuhren wir in die Wiener Innenstadt, genauer gesagt bis zur U-Bahn-Station „Landstraße“ (Wie kann man eine Straße in der Innenstadt „Landstraße“ nennen? Das will mir immer noch nicht so ganz in den Kopf. ;)). Im McDonald’s trafen wir erst mal auf Eve (Thara) und Ki (DemonicAngel), die sich bereits einige Zeit früher getroffen hatten. Kurz darauf erschienen auch Peter (The_Source) und Agnes (Althaia). Da man sich entweder schon im Chat unterhalten hatte oder aber bereits persönlich kannte, ging das Geschnatter ohne Umstände gleich los. Katha, Kathi und Simon machten sich währenddessen auf den Weg zur U-Bahn-Station, um dort auf Juli (Nea) und Lin (Carrie-Anne) zu warten. Mit einer halben Stunde Verspätung trafen diese schließlich auch ein und der Spaß konnte beginnen.

Gemeinsam marschierten wir durch die Kärntnerstraße, ein Einkaufsparadies mit vielen teuren Geschäften (und wie gerne wäre ich hineingegangen!) bis hin zum Stephansdom. Während genau 2 Leute, nämlich Sarah und ich von der Idee begeistert waren, die vielen Stufen bis an die Turmspitze zu hochzusteigen, schauten die anderen skeptisch bis absolut unbegeistert. Doch alles Weigern half nichts, denn am Ende fanden wir uns doch alle in der Turmstube wieder. Da Fotos ja etwas Schönes sind, wurden auch gleich viele geschossen. Jedoch nicht von der Umgebung, sondern von den Forummitgliedern, wobei sich manche demonstrativ umdrehten, um „nicht“ auf dem Foto drauf zu sein. Nach einiger Zeit wagten wir uns wieder an den Abstieg, der erfreulicherweise viel leichter war als der Aufstieg. Mit der U-Bahn fuhren wir schließlich Richtung Donauinsel, wo dann auch Sigi (Omikron) zu uns stieß. Damit wir niemanden verloren, wurde immer wieder mal durchgezählt. Eins, zwei, drei, …, zwölf. Alle da, also auf geht’s zur Donauinsel, mit Abstecher durch den Supermarkt und einen Zeitschriftenladen (Denn in der „Joy“ war ein Artikel über Jennifer Garner drin und Kathi musste den unbedingt haben, zum Entsetzen der Nicht-Aliasfans! Denn 3 Sätze aus diesem Artikel verfolgten uns von nun an die restliche Zeit: Ich liebe seinen Humor und seine Gutmütigkeit. er ist sehr weltoffen und spielt hervorragend Gitarre. Ich hoffe, wir bleiben ewig zusammen.). Am Donauufer saßen wir schließlich alle im Gras und diskutierten, lachten oder relaxten. Jeder unterhielt sich mal mit jedem und keiner konnte hinterher behaupten, dass es ihm keinen Spaß gemacht hatte. Nach einiger Zeit beschlossen wir, dass ein Eis jetzt das Richtige wäre und gemeinsam suchten, fanden und stürmten wir ein Eiscafe in der Millennium City. Interessant wäre zu erwähnen, dass die Erdbeerbecher dort aus einer Kugel Erdbeereis, 3 Kugeln Himbeereis und Sahne bestanden, und das nur, weil das Eiscafe zu wenig Erdbeereis parat hatte. Peinlich, peinlich. Wie es zuging könnt ihr euch denken, das brauch ich jetzt nicht unbedingt zu schildern. ;) Schließlich kam die Zeit des ersten Abschiednehmens, denn Juli und Lin mussten ihren Zug in Richtung Heimat erwischen. Aus den 12 Forummitgliedern wurden also nur noch 10. Zu Zehnt fanden wir uns schließlich im Saturn wieder und nahmen die DVD-Abteilung genauestens unter die Lupe. Als wir nach langem Hin und Her endlich alle, und ich meine alle DVDs durchgesehen und ich noch das XBox-Spiel zu Shrek ausprobiert hatten, verließen wir Saturn wieder… Erneutes durchzählen, ob noch alle da waren. Eins, zwei, drei, ..., neun. Da fehlte doch einer! Richtig, wir Pösen hatten die liebe Agnes im Saturn vergessen… Als sie auch nach mehrmaligem Anrufen nicht ans Handy ging, opferte Simon sich und ging noch mal in den Saturn, um nach ihr zu suchen. Als wir schließlich wieder vollzählig waren, gings ein Stockwerk tiefer, ab zum Essen. Wobei hier weniger gegessen, als vielmehr lustige Sachen veranstaltet wurde. Kathi schleckte z.B. die ganze Salatsoße aus dem Becher heraus, was wirklich urkomisch aussah. Nicht zu vergessen, die Gummibärchenolympiade. Von Weitsprung bis Hürdenlauf war einiges dabei. Dass der Rest sich halbtot lachte dabei, interessierte Sigi und Kathi, die beiden „Teilnehmer“ nicht wirklich, aber was solls. Wir sind doch alle ein wenig durchgeknallt nicht? ;) Sogar Peter redete einiges, was Eve wirklich begeisterte. (Das muss mal erwähnt werden ;)) Langsam neigte sich der Abend dem Ende zu und an der Schnellbahn-Station verabschiedeten wir uns schließlich voneinander. In der Schnellbahn wurde es aber noch einmal lustig. (Tut mir leid Sarah!) Unruhig, wie sie ist, schaffte es Sarah aus ihrer Fahrkarte ein Schiffchen zu bauen. So weit, so gut. Dass sie es dann schließlich mit dem Namen einer ihr unbeliebten Person taufte kann man auch noch akzeptieren. Aber dass sie es dann aus dem Fenster schmiss, war dann wirklich der Hammer. Wie Cordi (Legolas) am nächsten Tag treffend bemerkte, in Wien schmeißt man gültige Fahrkarten nicht aus dem fahrenden Zug! Zu allem Überfluss kam schließlich auch noch ein Schaffner und da unser kleiner Unglücksrabe keine 75 Euro Strafe für Schwarzfahren zahlen konnte, stiegen wir eine Station vor Brunn aus und liefen den Rest. Der nächste Zug wäre eine halbe Stunde später gekommen und wir kamen genau 2 Minuten vor ihm an der Haltestelle in Brunn an. Dank Sarah hatten wir alle 5 (Sarah, Sandra, Simon, Katha und Kathi) noch einen schönen langen und vor allen Dingen nicht erwünschten Abendspaziergang hinter uns. Der restliche Abend verlief ähnlich wie der erste, nur dass wir uns diesmal auf den Matratzen räkelten, während wir redeten.
 
Werbung:
Dienstag, 17.08.

Nachdem alle aufgestanden waren und jeder erfolgreich gegen die Haie gekämpft hatte, saßen wir schließlich alle beim Frühstück auf der Terrasse. Nach einem gemütlichen Essen fanden wir uns kurz darauf alle am Pool in der Sonne wieder und dösten so vor uns hin, um irgendwie die Zeit totzuschlagen, bis uns Sigi und Eve abholten. Eine Weile später verzogen wir uns jedoch doch wieder ins Haus und Kathi bekam einen kleinen Photoshop-Crashkurs von mir. Da das den anderen scheinbar zu langweilig war, legten die sich wieder in die Sonne. Nachdem Kathi nun also die Grundfunktionen von Photoshop kannte, kam sie auf die glorreiche Idee, Agnes und Sascha (sushi) für den nächsten Abend zum Alias schauen zu überreden. Während sie also per Chat mit den beiden quatschte, ging ich ebenfalls wieder in den Garten. Nach einiger Zeit hatten Katha, Sarah, Simon und ich ebenfalls eine glorreiche Idee, nämlich die, einfach mal in den Pool zu springen. Da nur leider außer Sarah niemand an Badesachen gedacht hatte, sprangen wir anderen einfach in Shirt und Unterwäsche rein, wen störte es? Nach einer Weile gesellte sich auch Kathi wieder zu uns, allerdings weigerte sie sich beharrlich, uns im kühlen Nass (24,5° C) Gesellschaft zu leisten. Irgendwann wurde es uns dann doch zu frisch und nacheinander stiegen erst Simon, dann ich, Katha und schließlich auch Sarah wieder aus dem Pool heraus. Eine gute halbe Stunde bevor Sigi uns abholen wollte beschlossen wir, Spaghetti zu kochen. Gesagt, getan und so gab es zum Mittagessen noch „Kathische Spaghetti“. Wir waren sogar fast pünktlich fertig, als Sigi und Eve schließlich ankamen. Zu 7. fuhren wir dann mit einiger Verspätung zur Shopping City Süd (SCS), wo wir auf Cordi, Harry (Scott), Kuki (Xargos) und Bernd (nicht aus dem Forum) trafen. Und dann wurde es lustig. Da Simons Mutter gemeint hatte, Simon bräuchte neue Klamotten (oder „a neues Gwand“ wie man so schön in Österreich sagt), begannen wir im C&A mit dem Auftrag, Simon neu auszustatten. Mit unseren Vorschlägen war Simon nicht ganz einverstanden, aber wer kann es ihm verübeln? Ich persönlich habe noch keinen jungen Kerl getroffen, der gerne bunte Sommerkleider oder freiwillig einen ziemlich schicken Anzug trägt. Wir durchforsteten die Kinderabteilung, probierten Badekappen oder Cappies an und wurden von den meisten Verkäuferinnen leicht verwirrt angeschaut. Kurz bevor wir den C&A verlassen wollten, entdeckten wir schöne bunte Hosen in knalligen Farben. Wir kamen natürlich nicht drum herum, diese anzuziehen und ein Foto davon zu schießen. ;) Grinsend aber kopfschüttelnd betrachteten die übrig gebliebenen hinterher die Fotos. Während wir noch lachend durch die Läden zogen, machten sich Cordi, Harry, Xargos, Bernd, Sigi und Eve bereits auf den Weg zum Billardcafe und versuchten, die bunten Kugeln in die Löcher zu stoßen. (Die Spielregeln von Snooker habe ich bis heute noch nicht verstanden.)

Wer von uns die Idee hatte, Ballkleider anzuprobieren, weiß ich gar nicht mehr genau, aber letztendlich fanden wir uns im Peek & Cloppenburg in der Abendgarderobeabteilung wieder. Dort veranstalteten wir unsere persönliche Vorher-Nachher-Show. Simon war im Anzug kaum wieder zu erkennen und wirkte nicht so, als wolle er diesen Anzug unbedingt mitnehmen, wohingegen Katha, Kathi, Sarah und ich von unseren Abendkleidern vollauf begeistert waren, im Gegensatz zu der Verkäuferin, die uns desöfteren leicht komisch anschaute. Als wir wieder in unser altes Ich zurückverwandelt waren, beschlossen wir, nun endlich richtig einzukaufen und so wurde - welche Überraschung! - der H&M gestürmt, mit besonderer Begeisterung die Unterwäscheabteilung mit den vielen schönen Snoopysachen. Am Ende landeten u.a. Snoopypyjamas, Snoopytangas und nicht zu vergessen die urbequemen Snoopyhausschuhe in unseren Einkaufstüten. Simon schüttelte währenddessen nur fassungslos den Kopf und tat fast so, als kenne er uns nicht. Selbst bei Orsay fand sich noch ein Oberteil, doch dann wurde es Zeit, den Simon neu einzukleiden, der sich jedoch zu Beginn weigerte. Bei S.Oliver pflanzten Kathi, Sarah und ich uns auf eine Couch, während Katha mit Simon durch den Laden ging und die verschiedensten Hosen und Hemden heraussuchte. Schließlich wurde auch der Hahn im Korb sein Geld los und mit unseren Einkäufen bepackt marschierten wir zurück ins Billardcafe, in dem die restlichen 6 Leute schon auf uns warteten. Katha, Kathi und Simon studierten mit Begeisterung das Kinoheft das sie sich geholt hatten, während Cordi, Harry, Xargos, Bernd, Sigi und Eve verzweifelt versuchten, die rote Kugel einzulochen und Sarah und ich interessiert und belustigt zuschauten. Schließlich hielt mir Cordi den Queue hin und forderte mich auf, es auch mal zu probieren. Warum nicht, dachte ich, schnappte mir den Stab und… lochte die Kugel ein, auf die die restlichen 6 ungefähr 20 Minuten lang vergeblich gespielt hatten. (Wobei ich anmerken muss, dass ich eher nach dem Prinzip „Einfach mal irgendwie zielen und draufhauen, irgendwann wirst schon eine einlochen“ gehandelt habe, als nach irgendetwas anderen. ;)) Während die restlichen Kugeln nach und nach ebenfalls eingelocht wurden, musste ich mir immer wieder Drohungen anhören, wie „Wenn du die auch noch einlochst, mag ich dich nicht mehr“ und „Wenn du mit den Queue auf den Kopf haust, musst du nach Hause laufen“ (dabei hättest du es verdient gehabt, Sigi ;)), aber nichts dergleichen trat ein. Als schließlich keine Kugel mehr auf dem Tisch rumrollte, verabschiedeten wir uns von Cordi, Harry, Xargos und Bernd, die leider nicht mehr mit zum Burger King kommen wollten. Nach langem Hin und Her hatten sich schließlich auch Katha und Kathi zu einem Essen entschieden und wir saßen alle zusammen an einem relativ kleinen Tisch. Besonders interessant an diesem Abend waren die Fotos, die Sigi mit seinem Handy geschossen hatte sowie die Leinwand, auf der Olympia (Geräteturnen) lief. Katha und ich erlaubten uns Kommentare über die Sportler und ihre Leistungen, was vor allem bei Sarah, Kathi und Simon auf vollkommenes Unverständnis stieß. Aber wenn man selbst Geräteturnen gemacht hat, dann bemerkt man so kleine Fehler automatisch. Dass die Olympiateilnehmer besser sind, als wir, das muss uns keiner erzählen, das wissen wir auch so. ;) Als wir irgendwann die CD, die im Burger King lief, ungefähr 3- oder 4-mal gehört hatten, machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Nach ein bisschen Chatten (Ki erwähnte, dass sie unbedingt unsere neuen Pyjamas sehen wollte) und lustigen PMs lesen, warf Kathi schließlich den Film „Catch me if you can“ in den DVD-Player. Unnötig zu erwähnen, dass wir den Film nur schauten, weil Jennifer Garner mitspielt und Kathi leicht enttäuscht war, als Jens 2-Minuten-Szene zu Ende war. Irgendwann krochen wir aber dann doch ins Bett.
 
Mittwoch, 18.08.

Der Vormittag verlief ähnlich wie der am Vortag, wäre also uninteressant, ihn in aller Ausführlichkeit zu schildern. Mittags fuhren wir dann mit der Schnellbahn wieder nach Wien rein und direkt durch bis zum Prater. Dort angekommen marschierten wir erst einmal an einer Tankstelle vorbei, bei der jeder deutsche Autofahrer vor Neid erblasst (Vergleicht die Preise mit unseren!) und anschließend erst einmal außen um den Prater herum. Der Sinn dieser Aktion ist uns bis heute nicht klar, aber was solls! ;) Da die Besitzer der Fahrattraktionen Horrorpreise verlangen, konnten wir leider nicht soviel ausprobieren, wie wir gerne gewollt hätten. Also beschränkten Simon und ich uns auf Boomerang, Simon, Katha, Sarah und ich fuhren dann noch dieses Kettenkarussell, das sich etwa 50 Meter in der Höhe dreht und alle zusammen waren wir in dem Technik-Viech namens Sensorium. Natürlich wurden Katha, Kathi und ich am Ende wieder von der Schneemaschine mit dem widerlichen „Schnee“ erwischt, während Simon und Sarah nur die Seifenblasen erwischten. Etwas wirklich Aufregendes ist allerdings nicht passiert auf dem Prater, es war einfach zu heiß und wir waren alle irgendwie matt. Da wir uns um 17.45 Uhr die Vorpremiere von „Catwoman“ ansehen wollten, machten wir uns auf den Weg zur SCS zum Kino. Doch schlau wie wir waren, stiegen wir in die „falsche“ Badnerbahn ein und fuhren prompt in die falsche Richtung. Blöderweise bemerkten wir unseren Fehler erst, als wir kurz vor der Endhaltestelle waren. Aber so bekamen wir immerhin noch die Wiener Oper zu sehen. Statt also eigentlich einer viertel Stunde saßen wir glatt eine dreiviertel Stunde in der heißen und stickigen Bahn. Waren wir froh, als wir endlich aussteigen konnten! Mit shoppen wurde dann leider nichts mehr, da wir nicht mehr genügend Zeit hatten und so schlenderten wir gemütlich zum Kino. Im Mc Fly’s, einem American Restaurant trafen wir dann auf Sigi, Eve und Ki. Kurz bevor der Film anfing marschierten wir schließlich alle zusammen ins Kino und Kathi, Katha, Sarah und ich direkt aufs Klo. Hatte ich erwähnt, dass wir unsere Snoopy-Schlafanzüge, die wir am Vortag gekauft hatten, eingepackt hatten? Eve hatte uns nur leider vorher schon gesehen (und leider auch verraten) und so war die Überraschung nicht mehr so groß, als wir in Pyjamas wieder in der Eingangshalle des Kinos auftauchten. Trotzdem waren die Reaktionen von Simon und Sigi wirklich klasse. Man konnte ihnen so richtig ansehen, wie fassungslos sie waren. Bettfertig marschierten wir in Richtung Theke, da Kathi und Katha unbedingt noch Popcorn haben wollten. Die Erkenntnis, dass man in Österreich salziges Popcorn isst, gefiel Simon, denn so hatte er wieder ein Thema gefunden, über das er sich herrlich aufregen konnte. Nachdem er allerdings öfters probiert hatte, musste er jedoch zugeben, dass es doch nicht sooo übel schmeckt, wie er behauptet hatte. (Aber in Deutschland ist man eben doch süßes Popcorn gewöhnt.) Als wir dann endlich im Kino saßen, warteten wir gespannt auf den Film, auch wenn wir alle schon vorher einstimmig der Meinung waren, dass der Film schlecht ist. Und wir sollten Recht behalten. Keinem von uns 8 Leuten gefiel der Film. Am goldigsten war immer noch die Katze und am interessantesten (jedenfalls für uns Deutsche) die (Vor-)Werbung. Ehrlich gesagt, fand ich persönlich den Film so schlecht, dass ich währenddessen mein Handy rausgeholt und meiner Freundin SMS geschickt oder mich mit Ki und Sarah, die neben mir saßen, unterhalten habe. Fast schon erleichtert atmeten wir alle auf, als endlich der Abspann lief und wir endlich das Kino verlassen konnten. Wie schon bereits vor Tagen beschlossen, gingen wir hinterher noch mal ins Mc Fly’s, was vielleicht doch keine so gute Idee war. Das Essen fing mit einer harmlosen Eiswürfelweitschießen-aktion an und endete damit, dass der Tisch aussah, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aus den Speisekarten wurden Hüte gebastelt und gebissen (Auf Wunsch von Kathi eine kleine Anmerkung: Sie und Sigi hassen sich nicht!) wurde auch. Katha schaffte es sogar, von den Nachbartischen die Strohhalme aus den leeren Gläsern zu „klauen“, so dass sie diese drehen und jemand anders sie zum Knallen bringen konnte. Zwischendurch fragte Kathi immer wieder nach der Uhrzeit, denn Alias konnte sie ja auf keinen Fall verpassen. Um ungefähr 20 nach 9 machten wir uns dann auf den Weg nach Hause. Während Sigi, Eve und Ki ins Auto stiegen, beschloss Kathi – mittlerweile auf derbstem Alias-Entzug und somit nicht mehr ganz zurechnungsfähig, die paar Cent für den Bus zu sparen und nach Brunn zu laufen. Gesagt getan. Nach mehr als einer halben Stunde waren wir dann auch endlich bei ihr angekommen und Kathi verscheuchte zu allererst mal ihren Bruder vom Fernseher. Katha, Simon und ich betrachteten das ganze sehr skeptisch und beschlossen, zu fliehen. Als wir aus dem Haus gingen, trafen wir auf Marcus, Kathis Bruder, der ebenfalls Reißaus genommen hatte. Zu viert liefen wir einfach mal los, weg von diesem Alias-Wahnsinn (Sorry, Kathi und Sarah ;)). Denn Kathi und Sarah saßen auf der Couch, als würden sie gleich in den Fernseher springen. Schließlich landeten wir beim Golfplatz und liefen quer über diesen wieder zurück, nicht ohne unterwegs 2 Fahnen mitzunehmen und noch fast unter dem Rasensprenger zu landen. Die Fahnen ließen wir jedoch zurück, als wir schließlich über den Zaun das Gelände des Golfplatzes wieder verließen. Aus welchen Gründen auch immer erregte ein Spielplatz unser Aufsehen und wir nahmen die verschiedensten Spielgeräte in Angriff, zuerst die Schaukeln und schließlich die verschiedensten Klettergerüste. Irgendwann saßen, bzw. lagen wir alle auf einem Klettergerüst und starrten in den Himmel. Dabei erklärten wir Simon, wie das Sternbild Großer Wagen aussieht (nämlich wie ein Einkaufswagen mit überdimensionalem Griff und nicht wie ein Auto!). Außerdem klärte Marcus uns auf, dass das Rotblinkende am Himmel kein Flugzeug, sondern ein Ufo war. Denn ja, in Österreich gibt es Ufos, und die blinken rot, nicht gelb wie die Flugzeuge. Wer hätte es gedacht? ;) Katha wollte unbedingt noch auf einen Spielplatz mit Reck und Marcus wusste tatsächlich, wo wir ein solches Gerät finden konnten. Während Katha zum Teil waghalsige Übungen ausprobierte, kam ich auf die lustige Idee, die Rutsche auszuprobieren. Aber (und wer mich kennt, wird es kaum glauben) selbst mein Hintern war noch zu breit für diese Minirutsche. :D Irgendwann hatte selbst unsere Turnerin keine Lust mehr und zu viert saßen wir auf dem Boden des angrenzenden Basketballplatzes und redeten was das Zeug hielt, bevor wir uns gegen 12 endlich wieder auf den Weg zurück machten. Als wir ankamen, saßen Kathi und Sarah schon wieder vor dem PC und diskutierten immer noch über die letzte Alias-Folge. Nach und nach schliefen die vier ein, Katha auf der Matratze ein ganzes Stück nach unten gerutscht, Simon, quer über das Kopfende, Kathi machte es sich auf der 2. Matratze bequem und Sarah übernachtete auf dem Boden. Ein total süßes Bild! (Sorry, ihr vier, ich konnte es mir nicht verkneifen ;)) Um kurz vor drei ging ich dann schließlich auch ins Bett, Kathi hingegen war plötzlich wieder wach und beschloss, noch einmal die Wiederholung von Alias anzuschauen.


Donnerstag, 19.08.

Der letzte Tag war gekommen. Wir verbrachten den Vormittag, indem wir ein (vorerst) letztes Mal gemeinsam frühstückten und packten dann schließlich alle unsere Sachen zusammen. Etwa eine Stunde, bevor wir heimfahren wollten, kamen Sigi und Eve vorbei und zu 7. saßen wir noch einmal im Wohnzimmer und haben gequatscht (und geknuddelt). Nur sehr widerwillig trennten wir uns schließlich, nachdem wir den Abschied doch noch erfolgreich um eine knappe halbe Stunde hinausgezögert hatten. Leicht traurig fuhren wir schließlich heim, mit dem festen Vorsatz, so ein Treffen sobald wie möglich zu wiederholen.

Übrigens, kaum fuhren wir über die Grenze, hatten wir schlechtes Wetter… Wir hätten also doch in Wien bleiben sollen. ;)


-----------------------------------------------------------------
Eine kleine Anmerkung von mir an die, die beim Treffen dabei waren:


Die paar Tage in Wien waren total schön. Ich hab mich so gefreut, euch alle mal persönlich kennen zu lernen und hab euch total lieb gewonnen. Es war total lustig und ich hoffe wirklich, dass wir so ein Treffen irgendwann mal wiederholen können.
Und danke Kathi, dass du uns die 5 Tage ertragen hast!
Knuddl euch alle!

Sandy
 
Cooles Tagebuch! Sehr lustig geschrieben. Und die Pix sind auch ur genial. Gefällt mir :zustimmen
Du hast es geschafft mich so richtig schön neidig zu machen, weil ich nicht dabei war :p Aber ich hoffe, dass ich dabei sein kann, wenn es ein erneutes inoffizielles Forumtreffen gibt :)

Bye!
Jesse
 
also wenn das hier jemand liest, der mich nicht kennt, glaubt er ich bin echt irre oder so :D ich mein das mit Alias (ok, ich geb zu, diesbezüglich bin ich wirklich irre :D) und das beißen...halt, dazu muss ich was sagen! Es ist absolut nicht so, dass ich Sigi (Omikron) nicht mag oder dass wir uns nicht mögen oder sowas. Aber seit dem allerersten Mal, wo wir uns getroffen haben, necken wir uns gegenseitig ein wenig. Das is ewig her, hab vergessen wir lange wir uns kennen... jedenfalls, das mit dem beißen is nie ernst oder böse oder pöse oder sonst was gemeint ;) das ist lieb gemeint ;D
so, das musste ich jetzt los werden :D sonst hat jemand noch komplett falsche Vorstellungen von mir und Sigi *hehe*

Sandy schrieb:
Und danke Kathi, dass du uns die 5 Tage ertragen hast!
hab ich gern gemacht :)
 
Wirklich ein großes Kompliment an die Autorin!
Ich war zwar leider nur einen Tag live dabei aber durch das Tagebuch weiß man ganz genau was vorgefallen ist!
Vorallem Sarah´s Aktion mit der Karte finde ich einfach klasse...da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen.
Und zu Kathi´s Alias-Wahnsinn muss man wohl nichts mehr sagen...(ich sollte den Mund halten :D)

Sandy schrieb:
ich hoffe wirklich, dass wir so ein Treffen irgendwann mal wiederholen können.

Da kann ich nichts anderes machen als dir zustimmen :zustimmen
 
Hey,

Sandra, das hast du echt super geschrieben. Gefällt mir irsennig gut, wie du das alles mit Herz und Humor auch geschrieben hast.
Leider konnten Lin und ich nur einen Tag bleiben, aber der hat sich voll ausgezahlt...aber beim größten Spaß bzw. Kennenlernen konnte ich leider nicht dabei sein. Das find ich voll schade :(.
 
Althaia schrieb:
Und zu Kathi´s Alias-Wahnsinn muss man wohl nichts mehr sagen...(ich sollte den Mund halten :D)
grade du hast da nichts zu sagen. ich erinnere dich nur an uns zwei und unsere angeregte Unterhaltung, die wir fast den ganzen Tag lang durch geführt haben :D *hehe*

achja, Sandra, eines wollte ich noch erwähnen: meinen Bruder schreibt man mit c, nicht mit k ;) Marcus *nur so ne bemerkung am rande* :)
 
Freut mich, dass euch mein "Tagebuch" gefällt ;)

Sonst bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen, hab ich alles schon im 3. Post erwähnt. Wir werden sicher nochmal so ein lustiges Treffen veranstalten ;) da bin ich mir sicher... Die Frage ist zwar nur wann, aber wir kriegen das schon hin. Vielleicht können dann ja auch ein paar andere kommen, die dieses Mal keine Zeit hatten ;)

Kathi, danke für den Hinweis, habs geändert ;) Jetzt heißt dein Bruder Marcus. :D
 
Ich bin begeistert *nick* ist echt gut geschrieben roßes lob Sandy und alles wichtige ist drin enthalten :D waren echt ein paar schöne Tage und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte *allemalknuddel*

Carrie schrieb:
Es ist absolut nicht so, dass ich Sigi (Omikron) nicht mag oder dass wir uns nicht mögen oder sowas. Aber seit dem allerersten Mal, wo wir uns getroffen haben, necken wir uns gegenseitig ein wenig. Das is ewig her, hab vergessen wir lange wir uns kennen... jedenfalls, das mit dem beißen is nie ernst oder böse oder pöse oder sonst was gemeint ;) das ist lieb gemeint ;D

ja, ich kanns bezeugen, kenn die beiden schon ewig und die haben sich echt lieb .. seit dem ersten treffen *an den papierkrieg denk* ;) es war immer ein riesen spass mit ihnen

und das genaue datum war der 26.03 @ Kathi
 
Hört sich echt so an als hättet ihr witzige Tage in Wien gehabt.
Wäre ja gerne dabei gewesen aber mich hat ja niemand gefragt.:weinen2:
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Hab mich jetzt mal Durch Sandy super schönen Wien-Roman gequält oder besser gesagt gelacht! echt witzige Sachen habt ihr da gemacht!

Icxh weiß das ihr verrückt seit, aber das ihr so verrückt siet und im Pyjama ins Kino geht hätte ich mir nicht gedacht!
Oder das ihr ein Bild macht mit drei oder vier paar Hausschuhen und dann noch alles die selben!

Aber von der Abendmode hätt ich mich auch hinreisen lassen! :D

Gummibärenolympiade? Das war sicher kathis Idee! :D

hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein! Ausser das es zeit wird meinem und kathis Plan seit 2003 endlich mal ausführen und meinen Hintern nach Wien zu Bewegen! ;)
 
Hey,

Das ist ja ein toller Artikel..jetzt bedaure ich es, dass ich nicht länger geblieben bin..hört sich noch sehr lustig an ;)

Großes Kompliment :zustimmen
 
Werbung:
Sandy schrieb:
(Denn in der „Joy“ war ein Artikel über Jennifer Garner drin und Kathi musste den unbedingt haben, zum Entsetzen der Nicht-Aliasfans! Denn 3 Sätze aus diesem Artikel verfolgten uns von nun an die restliche Zeit: Ich liebe seinen Humor und seine Gutmütigkeit. er ist sehr weltoffen und spielt hervorragend Gitarre. Ich hoffe, wir bleiben ewig zusammen.

:rofl: :rofl:

Wirklich sehr lustig... Gummibärchenolypiade... Pyjamas im Kino... :rofl: :rofl: Schade, dass ich zu sowas nich hindürfte... :eindösen: Na ja... :)
 
Zurück
Oben