• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

@~*Chris*~ Ich hab auch ganz viele Bücher von R. L. Stine zuhause. Er schreibt wirklich gut. Letzten Monat ist bei Cora in der Reihe Mystery eine Story von ihm rausgekommen "Das Böse kehrt zurück" und eine "Super Mystery"-Trilogie gab es auch schon von ihm: "Fear Street - Wo der Horror begann..." Die liegt allerdings schon ein wenig zurück. Weiß nicht, ob du die noch bekommst, wenn du sie noch nicht hast. Aber auf der Seite www.mys.de wirst du vielleicht schlauer. Da gibst irgendwo ne Funktion, wo man den Autor und so eingeben kann und er zeigt dann alle Lesehefte an, die noch erhältlich sind.
 
Werbung:
Herr der Ringe und Harry Potter, klar. Dann lese ich am liebsten Fantasybücher, aber auch anderes, ich nehme meistens einfach Bücher (in der Bibliothek) aus dem Regal und lese die Inhaltsangabe (oder wie das heisst). Wenns mich interessiert leihe ich das Buch aus, sonst halt nicht. Mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein, aber Ralf Isau gefällt mir auch immer besser. ;) (Und natürlich Joanne K. Rowling)
 
Meine lieblingsautoren sind
Platz 1: Wolfgang Hohlbein
Platz 2: Kathy Reichs
Dann kommen Jana frey, J.K. Rowling, Karl May und andere.

Auserdem sind viele Serienbuchautoren sehr gut.
 
Mein Lieblingsautoren sind:

Marion Zimmer Bradley und Wolfgang Hohlbein und Isobel Bird

Meine Lieblingsbücher? Oh *gg*

Die Myst-Triologi (Das Buch Atrus, Das Buch Ti'ana und das Buch der D'ni)
Die Avalon-Saga (am liebsten die Nebel von Avalon)
Märchenmondsaga
Und die Bücher zu Highlandsaga um "Feuer und Stein" einfach genial
 
Lieblingsautorin

- Barbara Wood
- Helen und Joy Fielding
- V. C. Andrews

Bücher

Lauf Jane lauf
Herzflimmern
die Foxworth Hall Saga mit den Bücher
(Schatten der Vergangenheit und Gärten der Nacht, Blumen der Nacht, Wie Blüten im Wind und Dornen des Glücks)
ein mörderischer Sommer
 
Ich lese absolut gerne. Am besten finde ich die Bücher von Dan Brown. Aber auch die 5 Harry Potter Bücher habe ich mit begeistertung gelesen. Das 4 und 5. sogar noch in englisch. Ich lese auch noch Pferdefachbücher sehr gerne und finde den Pferdeflüsterer klasse. Aber eigentlich lese ich so ziemlich alles, was mich interessieert.
 
Also, ich glaube ich werde auch mal eines von Stephen King lesen, weil ich auch schon so oft gehört hab, wie toll seine Bücher sein sollen!
Ich hab alle Harry Potter-Bücher gelesen, wobei mir der 4. am besten und der 5. am schlechtesten gefällt. Den 5. fand ich echt so langweilig, dass ich ein halbes Jahr gebruacht hab um ihn zu lesen!
Im Moment lese ich grad "Boston Jane", was mir aber nicht gefällt, aber ich habs geschenkt bekommen und erst ein paar Seiten gelesen, mal schauen, obs ichs fertig lesen werd.
Kennt jemand von euch "Angelbride"? Des ist echt ein super Buch!
 
Lieblingsautoren

-James Patterson
-Dan Brown
-John Grisham


Lieblingsbücher

Die gesamte Alex Cross Reihe von James Patterson
-Die Liste von John Grisham
-Illuminati von Dan Brown
-Der kalte Hauch des Flieders von Judith Hawkes


Also zu Stephen King muss ich jetzt echt mal fragen, was alle an ihm so gut finden? Ich habe ein Buch von ihm zu Hause, "Dreamcatcher", und habe nach nicht mal dem ersten Drittel aufgehört zu lesen. Und das kam bis jetzt noch fast nie vor... Irgendwie fesseln mich seine Geschichten nicht. Und die Filme wie "Es" sind ja wohl grottenschlecht. Die einzige Ausnahme, die sich für mich darstellt, ist "Carrie". Meiner Meinung nach sind seine Bücher langweilig... aber das muss ja nicht jedem so gehn ;) Ist ja nur meine Meinung
 
Also meine Lieblingsautoren sind: Marion Keys(Wassermelone) und Harry Harrison(Stahlratte-Zyklus). Das sind 2 so genaile Autor... die schreiben zwar ganz unterschiedliche Roman (Keys-> Beziehnungskomödien, Harrison-> Sience Fiction) aber ich finde sie haben eine ähnliche Schreibweise, und eine ähnlich Art die Spannung aufzubauen oder zu erhalten.
 
lieblingsautoren habe ich eigentlich keine... frederica de cesco ist noch gut, aber meine lieblingsautorin ist sie nicht. aber lieblingsbücher habe ich...
"wir kinder vom bahnhofzoo" von christiane f.
"wüstenblume" und "nomadentochter" von waris dirie
"Nicht ohne meine tochter" von betty mahmoody
dann mag ich noch (fast) alle herzfieber und alle charmedbücher, die ich kenne...
 
Wollt ihr das wissen??

Mein lieblingst buch ist :
Die Welle
da geht es um ein schulprojekt das in die hose geht weil es um hitler geht.
Ich interissiere mich nämlich sehr für den 2.Weltkrieg!
und meine lieblings autorin ist:
Christina Nöstlinger
die schreibt super kinder- und jugendbücher

bussal@all eure Nathalie-Sandra :gemein:
 
Also ich lese unheimlich gerne.
Ich habe sehr viele Lieblingsbücher.
Ein paar davon sind:
Die Welle (eine geniales Buch)
Der kleine dicke Ritter - Oblong Fitz Oblong
Weißer Kranich über Tibet
Nein und Amen
Der kleine Hobbit
Salt Krokan
Die Brüder Löwenherz
Harry Potter Bücher
und Charmedbücher

Lieblingsautoren/ Lieblingsautorinnen:

Astrid Lindgren
J.R.R. Tolkien
Joanne K. Rowling
Julia Vomert
Robert Bolt
Uta Ranke-Heinemann
 
Werbung:
Also ich hab nicht so lange listen oO

Meine Lieblinsautoren sind nur 3 und das wären Wolfgang Hohlbein, Jefferey Deaver und J.K. Rowling

Lieblingsbücher: Harry Potter, Lautloses Duell (<= kennen die wenigsten, aber ist nur zu empfehlen), Die Nacht des Drachen, Im Anbruch der Finsternis und Der Zyklop
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben