• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Handschuhe

Anziehen, aufsetzen... oder was ganz anderes?

  • Ich setze Handschuhe auf.

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ich ziehe sie an.

    Stimmen: 21 87,5%
  • Was ganz anderes.

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

minhyushan

1.000er-Club
Registriert
29 September 2002
Beiträge
1.191
Ort
dresden
Vielleicht klingt es albern... okay, es klingt wirklich albern, aber ich muss es wissen: Setzt ihr Handschuhe auf oder zieht ihr sie an?
Meine Freundinnen sagen anziehen, ich sage aufsetzen. :D

Was sagt ihr? :colgate:

minhyushan

PS: wer nix von beiden macht, bitte unbedingt schreiben, was ;)
 
Werbung:
das klingt ja als wen du da einen raubüberfall planst und keine spuren hinterlassen wilst :D ne
also ich trag nie handschuhe aber im winter trag ich welche zum skifahren natürlich,sonst frier ich ja meine dinger ab *g*aber vorhin hab ich auch ganz doll an meine fingerchen gefroren da hät ich sie am liebsten angezogen geht dan aba schlecht zum tippen :D
 
Hi!
Ich glaub, du hast die Frage falsch verstanden, Lucy :)
Minhyushan meinte, ob du sagst :"Ich setzte meine Handschuhe auf." oder "Ich ziehe meine Handschuhe an."
:)
Aber ich sage na klar anziehen :)
Und ich denken, du auch
Aufsetzten hört sich richtig lustig an, aber interessant...
 
*g* Also, wenn es dich so interessiert: Ich ziehe sie an, aufsetzten hab ich noch nie gehört! :nein:
Außer bei meinem Nici-Muff :verlegen: :D ... den kann man weder anziehen noch aufsetzten ;) ... reinschlüpfen vielleicht *g*

Doch, im Winter hab ich aber immer Handschuhe an, wenn ich rausgehe, selbst so fallen mir meine Hände beinahe ab ... hab übrigens ganz normale schwarze, also auch mit 5 Fingern :D, früher (lang, lang isses her) hatte so welche .. wie hießen die nochma? ka, auf jeden Fall nich für 5 Finger einzeln, sondern für Daumen einzeln und für die anderen zusammen ...
 
also um ehrlich zu sein, ich zieh sie an! hab auch noch nie ich setzte sich auf gehört....:komisch:
lg, miss pimkie :colgate:
 
Zuerst hab ich gemeint, es geht um Netzhandschuhe bis zu den Ellbogen. Die, die vornehe Leute tragen. Und dann hab ich auch gemeint, ob man diese Dinger überhaubt anzieht. Also du bist nicht die eintige Lucy *g*

Ich sage auch Anziehen. Aufsetzen hab ich bei handschuhen noch nicht gehlrt. Ich wohn ja auch in Bern, Schweiz, da sagt man "alegä" (= anziehen). Dies gilt auch für die Mütze. Also...

Anja *smile*
 
keine ahnung, das sag ich schon immer :ka: bin echt verblüfft, wahrscheinlich bin ich die einzige die das sagt neiiiiiiiiiiiiiin
 
Werbung:
Seid gepriesen!

Also, wenn ich Handschuhe trage (was schon selten vorkommt) dann ziehe ich sie an und setzte sie nicht auf. Aufsetzen tu ich mir höchstens ´ne Mütze oder Wasser für den Tee :rofl:

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
Zurück
Oben