• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

okay, dann werd ich mich mal dransetzen und mich entscheiden. Aber vorallem muss ich die Storys nochmal intensiv lesen...

Ich vermute mal, dass ich bis spätestens Wochenende einen Sieger habe :D
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

So, ich hab' zwar nicht mitgeschrieben beim Wettbewerb diesmal, aber da ich ja als Mod hier im FF-Forum auch noch mitverantwortlich bin, wollte ich hier mal nachfragen, wie es denn aussieht?

Sandy, du wolltest doch die Gewinner zum WE festlegen, oder? Ich würde sagen, bist Freitag ist dafür noch Zeit, ansonsten werde ich am nächsten WE einen Gewinner bestimmen, damit es hier mal weitergehen kann :)
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

ich muss mich entschuldigen, ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich hoff ihr seid mir nicht böse… Versuche es noch im laufe der Woche zu posten!!
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

@Elenia.
Wenns für dich okay ist, dann wärs mir ganz recht, wenn du die Runde beendest. Ich packs grad einfach nicht. Sorry...
Ich hoff ihr seid mir nicht böse..
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

Naja, dann kümmere ich mich mal um die Bewertung. Es sind ja (leider) nur zwei Geschichten geworden, die es zu bewerten gilt. Wenn ihr wollt, und v.a. der Sieger beim nächsten Mal auch wieder mitschreiben will, kann mir gerne ich eine neue Aufgabe überlegen, da ich sowieso keine Zeit haben werde, mit zu schreiben. Aber wie gesagt, nur wenn der Sieger mitschreiben will ;)

Aber den muss ich ja erst noch bestimmen, von daher komme ich jetzt zur Auflösung:

Ophelia
Bei der Geschichte muss ich sagen, dass ich die Idee dahinter einfach toll finde. Dass die ganze magische Welt rund um Harry Potter quasi nur eine Einbildung von Narcissa ist und Tom Riddle am Ende ihr behandelnder Arzt. Von daher gefällt mir gerade der letzte Teil sehr gut, bei dem diese Situation erklärt wird. Insgesamt ist die Story auch sehr gut geschrieben, mit höchstens einigen kleinen Fehlern. Der ganze innere Monolog am Anfang kommt so rüber, wie Narcissa sich wohl fühlt: durcheinander, chaotisch, manchmal vielleicht sogar etwas sinnlos und beschreibt daher aus meiner Sicht ihre Gefühlswelt ziemlich gut für diese Situation. Was mir auch gefällt ist der Titel mit dem dezenten Hinweis auf das mentale „Stadium“ der Hauptfigur ;)

Five Stages
Auch hier handwerklich wirklich gut gemacht, schön geschrieben. Ich kenne die Serie, von daher hatte ich auch das Gefühl, dass die Charaktere passen und das Geschriebene zu ihnen passt. Zuerst ist noch unklar, was eigentlich genau passiert ist, was im Verlauf immer weiter aufgelöst wird und da gefällt mir die Einteilung in die fünf Stadien echt ziemlich gut. Und die einzelnen Teile passen vor allem auch gut zu den jeweiligen kleinen Überschriften.
Und gerade in den ersten vier Teilen ist alles noch ziemlich deprimierend, wobei Teresas Gefühlswelt wirklich gut rüberkommt. Trotzdem kommt die ganze Geschichte noch zu einem Happy End, dass trotz der Situation nicht künstlich oder konstruiert wird, sondern gut zur restlichen Story passt.

So, die Entscheidung ist damit wie immer nicht unbedingt einfach. Bei „Ophelia“ gefällt mir die grundsätzliche Idee besonders gut, bei „Five Stages“ ist der Stil über die gesamte Geschichte einfach sehr gelungen...
Im Endeffekt tendiere ich daher auch irgendwie zur zweiten Geschichte, womit

„Five Stages“

der Gewinner wäre! Im Endeffekt war’s die durchweg gute, traurige, aber trotzdem oder gerade deswegen mitreißende Geschichte, wo mir im Vergleich dazu bei „Ophelia“ einfach am Anfang ein bisschen was gefehlt hat, wo man sich in Narcissa noch nicht so ganz hineinfühlen konnte.
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

awww, danke für das tolle fb! ophelia war ich ^^
und ich gratuliere five stages (lass mich raten: syd's werk?), die war wirklich toll <3
ich freu mich auf das neue thema!
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

ffwb2010.jpg


omg ich hab das hier total übersehen ^^ ich wart die ganze Zeit schon afu ne Auflösung, damit ist sie längst da xD sorry

und ja.. Five Stages war von mir ^^ surprise o// danke für den Gewinn :)

hab auch schon eine neue Vorgabe, werde die Deadline diesmal etwas ausdehnen, weil ich das Gefühl hab, dass alle derzeit im Stress sind und ich gern mehr als nur 1-2 Einsendungen hätt xD

TVE-FanFiction-Challenge: Runde #23
Rundenstarter: Carrie
Vorgabe: The Seven Deadly Sins
Schreib eine Geschichte, die als inhaltliches Thema eine oder mehrere der sieben Todsünden hat.
Spoiler: alles erlaubt, auch Folgen, die in D noch nicht gesendet wurden.
Sprachen: Deutsch und Englisch erlaubt und erwünscht
Deadline: 15. Januar 2010

als Erinnerung/Info/Hilfestellung hab ich hier auch noch die sieben Todsünden:
* Hochmut/Pride
* Geiz/Greed
* Wolllust/Lust
* Zorn/Wrath
* Maßlosigkeit/Gluttony
* Neid/Envy
* Trägheit/Acedia

hoffe ihr könnt mit der Vorgabe was anfangen ^^
lg syd
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

na wie siehts aus, Leute?
gibts ein paar, die schon an Ideen herumüberlegen oder vielleicht sogar schon zu schreiben begonnen haben?

oder ist die Vorgabe blöd? Soll ich sie ändern oder erstmal so lassen?

redet mit mir, Leute ;D
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

ich red mit dir, syd :D
meine erste idee war ziemlich ähnlich wie deine "five stages", die ich natürlich sofort umgeschmissen habe, schließlich gehört sich klauen ja nicht, auch wenns unbewusst ist :p
ansonsten müsste ich noch ein paar ff's bis weihnachten fertigkriegen, aber da wir ja so toll bis 15. jänner zeit haben, denke ich mir, dass ich auf jeden fall was einsenden werde... nur muss ich mir noch eine neue idee überlegen xD
 
AW: FanFiction - Wettbewerb

ich versuch auch, mal wieder ne FF zu schreiben. Meine letzte ist leider schon wieder viel zu lange her...
Aber versprechen tu ich mal nix :D
 
Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

Ich hoffe auch mal, dass ich in den Ferien mal zu wenigstens ner kleinen Story komme. Versprechen kann ich jedoch nichts, bei mir kann immer mal spontan Stress entstehen :( Bin in letzter Zeit bei FFs net so verlässlich :(
 
Zurück
Oben