• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euromünzen

Meine schwester Sammelt M;ünzen. Ihr ganzer Stolz sind San MArino und die Vatikan münzen.
Ansonsten hat sie von fast allen Stääten welche. Sie ist wirklich stolz auf ihre sammlung
 
Werbung:
Ja ich sammle auch Münzen eigentlich sehr gerne, ich hab auch schon viele, aber ich bin nicht der typ der welche bestellt ich sammle sie wenn ich sie finde, hab aber auch schon solche Packs bekommen hab mich dann natürlich gefreut.
 
ich habe fast schon alle bis auf 13.Ich habe alle außer: Griechenland,Deutschland,Österreich,Spanien,Frankreich und aus Italien

Mir fehlen:
Belgien 2c,20c und 2E
Ireland:1c
Luxemburg:1E,2E
Niederland:1c,2c
Portugal:2E
und Finnland:1c,2c,5c,50c

Abgesehen von monaco,san marino und vatikan da diese ja nie in umlauf gekommen sind.Vielleicht kaufe ich sie mir mal.Ich finde ich habe schon sehr viele wo ich sogar noch nach jahrgang sammle.Ich sammle von jedem münzenset den ersten jahrgang oden den wertvollsten buchstaben(deutschland)
 
@ Fibsi:
Die sind sau teuer ( vatikan und san marino) meine sis hat ein vermögen für sie bezahlt. das dtole an denen ist das sie im wert steigen :)

Wieso hast du noch nicht alle Deutschen ösis, etc. Die sind ja omas im umlauf!
 
Mein Vater sammelt Euromünzen aus den Mitgliedsstaaten. Verstehen kann ich's ja: Die Münzen kriegt man halt nicht immer und besser aussehen als die Deutschen tun sie ja auch. Ich selbst sammle aber nicht, ich gebe aus. ;)
 
Werbung:
Ich habe früher die Euro Münzen der anderen Länder gesammelt. Habe auch so ein Album dafür aber da habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut + habe auch gar keine Ahnung welche Münzen mir fehlen.
Mein Vater kauft immer die limitierten Münzen wie zum Beispiel vom Vatikan.
 
Zurück
Oben