• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdet ihr eurer Grandma schreiben?

Phoebe_w

1.000er-Club
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
1.163
Ort
Schweiz
Nun, meine Grandma hat am Sonntag ihren 75.Geburtstag und darum macht die ganze Family ein Fest. Meine Mum und mein dad haben entscheiden das jeder eine selbst gemacht Karte und ein Text dazu schenkt!
Da ich aber total keine Idee habe lautet meine Frage:
Was würdet ihr eurer Grossmutter schreiben?
 
Werbung:
Ich kenne deine Grandma (logischerweise) nicht. Von daher weiß ich auch nicht, welche Art von Humor sie hat. Aber ich habe mir trotzdem mal eben schnell einen kleinen Reim ausgedacht, den Du ihr vielleicht in die Karte schreiben könntest.

75 Jahr bist Du jetzt alt
Doch das lässt Dich mächtig kalt.
Mit viel Schwung und auch Elan
gehst Du an Aufgaben heran.
Wir freuen uns, dass Du bei uns bist
gibt es auch so manchen Zwist.


Es ist nichts Besonderes, aber vielleicht kannst Du trotzdem damit etwas anfangen?!

Bye!
Jesse
 
Das kommt darauf an wie gut du deine Oma kennst, was du von ihr weißt.

Erzähle was ihr gemeinsam schon so gemacht habt du ud deine Grams. so einen auszug aus einem gemeinsamen nachmittag.

was sie getan hat als du klein warst.

was sie gerne tut...

das ist eine schöne idee finde ich
 
Danke für die Tips und die Sprüche!
nun, ich kenne meine Grandma nicht besonders darum fällt es mir zimlich schwer ertwas zu schreiben, da ich nicht richtig weis ob es ihr gefällt oder nicht.
Ob sie guten Humor hat? Hmm... naja kommt drauf an, ich denke das sie manche Sachen zu ernst nehmen würde!
bis morgen muss ich es haben, bitte helft mir!
 
Also ich finde den Spruch hier sehr schön:
Nicht, daß keine Wolke des Leides
über Dich komme,
nicht, daß Dein künftiges Leben
ein langer Weg von Rosen sei,
nicht, daß Du niemals Reuetränen
vergießen mögest,
nicht, daß Du niemals Schmerz
fühlen solltest.
Nein, das alles wünsch ich Dir nicht.

Mein Wunsch für Dich ist:
Du mögest in Deinem Herzen
die Erinnerung
an jeden reichen Tag Deines Lebens
immer bewahren.
Jede Gabe, die Gott Dir geschenkt hat,
möge wachsen mit den Jahren
und möge dazu dienen,
die Herzen derer, die Du liebst,
mit Freude zu erfüllen.
 
Ich denke kein Spruch der Welt, würde deine Großmutter glücklicher werden lassen als etwas was nur von dir sein kann.
Schreib einfach, dass du ihr alles gute wünscht, und das du es wirklich bedauerst, dass ihr euch in all den Jahren nicht besser kennen gelernt habt, dass du ihr noch viele schöne Jahre wünscht - aber das ganze sollte deinem persönlichen Stil entsprechen also denk nach und schreib einfach, wird schon was brauchbares rauskommen ;)

lg, Piper08
 
Piper08 hat Recht. Du solltest was Eigenes schreiben, denn das kann noch so krumm und schief formuliert sein, man merkt, es kommt von Herzen und ist nicht abgeschrieben. Das kommt sicher mehr an, als alles andere.

Einige Vorschläge hier waren ja schon sehr gut. Ich würde auch so etwas schreiben wie schon erwähnt, dass du kurz das aufschreibst, was ihr schönes zusammen erlebt habt. (Alte) Leute erinnern sich gerne an die Vergangenheit oder an schöne vergangene Dinge.
 
Werbung:
Ich würde an deiner Stelle auch einfach etwas schreiben, dass von dir kommt...

Ich weiß, das gehört jetzt nicht so ganz zum Thema, aber wir sollten auf so ein Blatt eine Erinnerung an unsere Lateinlehrerin schreiben... Erst ist mir überhaupt nichts eingefallen und dann hätte der Platz fast nicht gereicht.
Wenn du deine Großmutter nicht so besonders gut kennst (was ich verwunderlich finde :)), schreib einfach über die Augenblicke, in denen ihr beisamen wart, in denen ihr Spass gehabt habt... Wenn ich eine Großmutter wäre (lustige Vorstellung *g*) würde ich mich besonders über etwas eigenes, spezielles von meinen Enkeln freuen :)
 
Zurück
Oben