• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Dan Brown

Also zu dem Buch hat mir meine Mutter noch ein Kleines Bild vom "Letzten Abendmahl" gegeben auf dem man genau die Sachen findet was Dan Brown in seinen Buch geschireben hat.

Dennoch muss man bedenken, dass das Originale Bild, welches ja auf einer Wand gemalt wurde schon so zerstört war und nur noch ungefähr 20% des echten Bildes übrig waren. Schon zur Entstehungszeit, ist das Bild wieder langsam verfallen, weil der Künstler eine neue Technik ausprobiert hat! :)

Die stümperhaften Versuche das Bild in den 80ziger Jahren zu renovieren haben die Sache nur noch komplizierter gemacht, was zur Schlussfolgerung führt, dass man sehr viel in das Bild hineininterpretieren konnte.

Trotzdem glaube ich schon, dass etwas wahres dran ist, wenn man sagt, dass Leonardo Da Vinci sehr viele versteckte Symbole und sowas der Kirche, mehr oder weniger ins Gesicht geschleudert hat! ;)
Man denke zum beispiel an die "Felsgrotten Madonna"! :D

Im großen und ganzen glaube ich auch, dass der Heilige Grahl genau das ist, was Dan Brown gesagt hat! (Ich will nicht zu viel verraten falls es hier noch jemanden gibt, der noch nicht so weit mit dem Buch voran gekommen ist! :D )

PS.: Habt ihr gewusst, dass für Jesus und Judas die selbe Person Modell gestanden hat, ohne dass Leonardo etwas davon gewusst hat! ;)
 
Werbung:
Ich hab jetzt gerade Sakrileg "geschenkt" bekommen und hab jetzt angefangen zu lesen. So richtig vom Hocker gehauen hat es mich (noch) nicht aber ich werd sicher weiterlesen (lese meistens sowieso alle bücher fertig egal wie schlecht) nicht zu letzt weil man über das Buch nur gutes hört. Eine Mitarbeiterin von mir hat doch das Buch tatsächlich an einem Tag durchgelesen.
Illuminati, das erste Buch das von Dan Brown auf deutsch erschienen ist, hab ich mir auch noch vorgenommen zu lesen aber erst mal abwarten wie Sakrileg ist ;)
Zu Meteor weiss ich nicht viel ausser das dieses Buch am schlechtesten von den dreien verkauft wird ;)
Die Aufmachung der Bücher (Titelbild, Schrift usw.) find ich nicht gerade toll, also ich fands nichtmal so schlecht aber die Originalfassung ist viel geschmakvoller :D
 
Ich hab Illuminati auf Englisch gelesen, da heißt es "Angels and demons". Ich fand das Buch einsame Spitze. Total genial, dieses Hin und Her zwischen Kirche und Wissenschaft ist so spannend und ich fands super, dass es keine Seite böse oder gut allein war.

Derzeit lese ich gerade Sakrileg. Ich bin von diesem Buch auch wieder sehr begeistert.

Ich mag die Thematik der beiden Bücher, das geheimnisvolle und Okkulte in Verbindung mit einem spannenden Krimi.

Dan Brown hat absolut das Zeug zu meinem Lieblingsautor. Ich möchte unbedingt noch mehr von ihm lesen.
 
Also das Sakrileg und Illuminati haben mir definitiv schlaflose Nächte bereitet! Ich hab im November die Empfehlung von einer Komilitonin bekommen und mir Illuminati in einer Buchhandlung gekauft. "Das Sakrileg" hab ich zu Weihnachten gekriegt und METEOR gab's als Mängelexemplar auf dem Bücherflohmarkt an der UNI!
Meteor hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen - ich fühlte mich irgendwie an Tom Clancy erinnert - aber die beiden anderen waren echt toll!

Weil ich einen ähnlichen Background wie Mr Brown habe und für mich Religion und Wissenschaft daher nicht im Widerspruch zu einander stehen, sind diese Bücher einfach genial und eröffnen eine andere Perspektive.

Die Idee Browns, Antimaterie in sichtbaren Mengen zu produzieren, ist und bleibt (hoffentlich!) kokolores, aber viele Denkansätze sind brilliant!

Wer von euch will sich eigendlich Diabolus kaufen? (Kommt am 21.02. auf den markt!)
 
Ein neues Buch kommt? Wusste ich gar nciht. Der Titel hört sich wieder mal sehr vielversprechend an, anscheinend wieder was Mysteriöses. Werd ich sicher lesen, entweder ausborgen oder kaufen, wie es sich ergibt.
 
Lucrezia schrieb:
Ein neues Buch kommt? Wusste ich gar nciht. Der Titel hört sich wieder mal sehr vielversprechend an, anscheinend wieder was Mysteriöses. Werd ich sicher lesen, entweder ausborgen oder kaufen, wie es sich ergibt.

Die Cosmopolitan schreibt folgendes über Diabolus:

Komplotte: Jetzt auf Deutsch: Das erste Werk von "Sarkileg"-Auto Dan Brown. Gejagt wird diesmal nach dem Code für die Software "Diabolus". (Lübbe, 19,90 Euro). Spannend, trotz altem Muster.
 
Hm um ehrlich zu sein, bin ich nicht soo n grosser Fan von Dan Brown wie ihr. Klar, er schreibt nicht schlecht, aber so toll, wie er in den Medien bejubelt wird, ist er auch wieder nicht. Ich hab jetzt Illuminati und Sakrileg gelesen. Wenn man eins gelesen hat, ist das Ende vom zweiten etwas absehbar.

Da ist mir Colin Forbes doch lieber.;)

Ich möchte Dan Brown auf keinen Fall schlecht machen, aber ich find ihn einfach nicht so überwältigend toll, dass man seine Bücher dauernd in den Medien rumschleppen müsste, wies mit Sakrileg ja ne Zeit lang gemacht wurde.

Schimpft jetzt nur mit mir deswegen;)
 
also, ich hab auch illuminati, sakrileg und diabolus von dan brown und ich finde die bücher wirklich sehr gut. nur schade, dass robert langdon in diabolus nicht mehr dabei war, ich fand den charakter sehr gut.
 
Mein erstes BUch das ich von Brown gelesen habe, war Illuminati, dann Diabolus und Sakrileg.
Alle drei haben mich mehr als begeistert.Ich finde seinen Schreibstil einfach genial, er ist spannend und es wird einem nie langweilig beim lesen.

Ich hoffe das er uns schon bald wieder mit einem neuen Werk beglücken wird.
Und wie ich gehört habe soll Sakrileg auch verfilmt werden.Den Film werde ich dann auf keinen Fall verpassen....*gg*

LG Stella
 
Illuminati Meteor, Sakrileg, und natürlich Diabolus, sind wundervolle Bücher ich habe sie mit viel freude gelesen bin jedoch der festen überzeugung das Illuminati das beste Buch von ihm ist, es it ein wahres Meisterwerk und ioch freue mich jedesmal, wenn ich es erneut lese.... er hat intelligente ansichten, Wissenschaftliche Erkenntnisse und Kirchlichen Eifer in ein Buch gepackt und es wurde ein Bestseller,

Vor allem, das mit

Diese Säule ist Ionisch"
klingt vieleicht blöd aber ich find es total witzig.."
 
ich habe auch gelesen, dass sakrileg verfilmt werden soll, unzwar mit tom hanks in der hauptrolle.
heute abend kommt auch ein galileo spezial zum thema "ein code wird entschlüsselt".
 
ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwann alle Bücher von Dan Brown verfilmt werden. Sie sind einfach zu gut, und wenn sich ein Buch schon gut verkauft, dann verkauft sich der Film auch meist recht gut, sofern er qualität hat.

Ich habe alle 4 Bücher von Brown gelesen und fand sie sehr gut. Die Geschichten haben alle Charakter und bleiben spannend. Das finde ich sehr gut und ich bin ehrlich: Ich habe Diabolous und alle anderen zwischen 2 und 4 Tagen durch gehabt... :colgate:
 
Ich lese zu Zeit Sakrileg (und ich finde auch das "The Da Vinci Code" besser passt). Ich bin total begeister, so das ich mir Illuminati auch schon zugelegt hab. Das werd ich dan gleich danach lesen.
Dan versteht es einen in den Bann zu ziehen. Ich würde am liebsten nur lesen (wenn ich zwischendurch nicht essen, arbeiten und schlafen müsste :D )
 
So ich habe vor kurzem das Buch von Dan Brown Sakrileg verschlungen (Rekord an 2 Tagen fertiggelesen) Ich fand es sehr interessant und auch gut zu lesen demnächst werd ich mir dann noch Illuminati ausleihen! :)
 
Werbung:
Ich kann Andra nur zustimmen... sooooo toll ist Dan Brwon nicht. Ich habe auch seine Bücher gelesen und fand sie auch nicht schlecht, aber so wirklich unvorhersehbar waren sie nicht und es ist nicht viel weltbewegendes dabei hängen geblieben... nichts, was mich wirklich berührt hätte...
Von Illuminati blieb mir die Explossion im Himmel am eindeutigsten im Gedächtnis und das sagt auch schon alles. Das ist quasi eine Actiongeschichte mit eher mäßig recherchierten Hintergrund Geschichtsinfos, die auch, wenn jetzt alle so darauf abfahren, nun wirklich nicht belegt sind.
Unter wirklichen Historikern und Leuten, die wirklich Ahnung haben, sind Dan Browns Theorien nicht wirklich so der Hit ^^"
 
Zurück
Oben