• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Dan Brown

habe sakrileg und illuminati gelesen und finde sie echt klasse:zustimmen
wobei ich illuminati noch ein bisschen besser finde;)
Robert Langdon ist mir so symphatisch, ich hoff er kommt in noch mehr brown büchern vor:hase:

Lg ~Shiny~
 
Werbung:
Ich bin jetzt auch mit "Illuminati" durch und ich muss sagen: Ein super Buch, ich liebe es. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, weil es superspannend und interessant zugleich ist. Ich habe es echt verschlungen. Auch die vielen wissenschaftlichen Erklärungen fand ich sehr gut.
Robert mag ich auch total gerne, er ist ein gut durchdachter Charakter und mir sehr sympathisch. Er soll noch öfter vorkommen.
Als nächstes werde ich wohl mal "Sakrileg" lesen, mal schauen, ob das auch so spannend ist.
 
Meine Tante hat "The Da Vinci Code" gelesen und sie ist einfach nur begeistert. Sie hat mir ein paar Sachen des Buches erzählt und ich finde zum Beispiel, das mit Mona Lisa echt interessant. Soll noch viel mehr Interessantes drin haben, darum habe ich mich bei meiner Schulbibliothek erkundigt über Internet und ich habe gerade gesehen, das ein Buch (Sakrileg) noch nicht ausgeliehen ist, also werd ichs gleich morgen holen in der Hoffnung es vorzufinden. Hab noch nie gesehen, dass so viele Bücher nur von einem Autor ausgeliehen worden sind.

LG Josha:)
 
ja ich hab auch Illuminati und Sakrileg gelesen. Super! echt!! Illuminati ist aber besser. Jetzt gibts die beiden ja auch illustriert. Find ich toll wenn man sich die beschriebenen Kunstwerke gleich anschauen kann.
LG Anna
 
Ich hab vor kurzem auch Illuminati gelesen, da ich das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist sehr gut, äußert mitreißend, spannend und lässt einen das Buch nicht mehr so schnell weglegen.
Und die Geschichte an sich ist sowieso wahnsinnig spannend und ich finde es äußerst gut, dass alles auf historischen und wissenschaftlich korrekten Fakten basiert, was es umso realistischer und vorstellbarer macht.
Zum Ende hin war es allerdings ein klein wenig vorhersehbar. Nicht sehr, aber doch ein bisschen ;)

Was mich persönlich fasziniert hat, ist, dass ich so viel von den tatsächlich existierenden Künstlern, sonstigen Personen und geschichtlichen Fakten ich schon kannte. Zum Beispiel diese Werke von da Vinci, Discorsi etc. kannte ich und ich wusste auch, dass er unter Hausarrest von der Kirche war, was mich selbst doch etwas überrascht hat :D

Demnächst versuche ich auf alle Fälle, mir mal Zeit für Sakrileg zu nehmen, das würde mich auch sehr interessieren :)
 
Ich bin momentan dabei "Digital Fortress" zulesen, was glaube Diabolus auf Deutsch heißt.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft erst "Angels&Demons" und dann "The da Vinci Code" zu lesen.
Anfangs hat mich Angels&Demons nicht so richtig in den Bann gezogen. Das war mehr dem Ende zu und teilweise die Kniffe, die das Buch immer spannender gemacht habe und einen auch nicht mehr losgelassen haben. Naja auf meinem Weihnachtswunschzettel steht auf alle Fälle "Deception Point" und mal schauen ob es noch mehr Bücher von ihm gibt.
 
Ich hab nun Illuminati gelesen und ich fands ziemlich gut. Manchmal, eigentlich ziemlich oft etwas makaber, aber okay. War total spannend und die Ambigramm waren echt toll. Sowas würd ich nie hinbekommen. Sind die original von dieser Bruderschaft oder hat das der Autor irgendwie hinbekommen?
Sakrileg hab ich gehört (Hörbuch). Und ich bereue es. Ich hätte es lesen sollen, denn Hörbücher sind nicht so gut, wie ich finde. Das war mein erstes richtiges Hörbuch, das ich auch durchgezogen habe. Ich finde ich hätte lieber das Buch lesen sollen. Nya, jetzt ists halt vorbei. Vll les ichs ja mal.
 
Ich habe schon vor länger Zeit die Bücher Illumniati,Sakrileg und Diabolus gelesen und fand sie alle drei spannend und mitreißend.
Wobei Illuminati mein Lieblingswerk von ihm ist.

Freue mich auch schon auf sein neues Buch das nächste Jahr erscheinen soll, The Solomon Key , wo abermals Robert Langdon die Hauptrolle im Buch einnimmt.


LG Stella
 
ich bin grad dabei sakrileg zu lesen und bisher
gefällt es mir sehr gut wenn die anderen bücher
von dan brown auch so gut sind werde ich nochmal
eins lesen...den film zu saklrileg werde ich mir
auch auf jeden fall angucken!!!!! Freu mich drauf :)
lg sab
 
Ich lese auch momentan das Sakrlieg, und kann nicht mehr aufhören, denke hab es bald fertig!! ich finde er schreibt einfach so spannend, und verrät nicht gleich alles, das ist genau super, auch sonst habe ich ne menge"glernt" nicht nur in der Geschichte sondern auch zum beispiel über die zahl "Phi" die kannte ich gar nicht*!
Da wir Illuminati auch zu Hause haben werde ich das sicher auch noch lesen!

lg cilia
 
Lange Zeit haben mich die Bücher von Dan Brown nicht wirklich interessiert. Keine Ahnung warum. Aber dann hab ich das Hörspiel zu Iluminati bekommen - echt gut. Aber nicht unbedingt etwas, was man hören sollte bevor man ins Bett geht ;) Manche Stellen sind dafür einfach zu gut beschrieben.
Und vor kurzem hab ich dann die illustrierte Version von Sakrileg geschenkt bekommen. Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Es ist einfach total spannend gewesen. Was ich auch super interessant fand waren die ganzen Sachen über die Symbolik - was er da alles reingebracht hat. Und wenn man sich dann die Bilder dazu anguckt, dann findet man auch in den Gemälden die ganzen Symbole die er beschrieben hat.
Ich hab mir dann gleich das nächste Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, d.h. ich bin momentan dabei es zu lesen: "Digital Fortress". Bis jetzt ganz interessant, aber die Spannung ist noch nicht so ganz so groß wie bei Sakrileg.
 
Ich lese im Moment Illuminati zum zweiten mal...naja beim ersten mal bin ich nur bis zur hälfte gekommen. Dann hab ichs vergessen und kannte mich nicht mehr aus^^ Hab jetzt neu angefangen. Find das Buch echt genial! Mein erstes Buch von Dan Brown. Aber meine Cousine hat sakrileg und Meteor auch gelesen und sie war begeistert, wobei ihr Illuminati am besten gefallen hat. Naja ich werde die sicher auch noch lesen. mal sehen^^ :)
 
AW: Bücher von Dan Brown

Ich hab Illuminati gelesen und das Buch war wirklich der Hammer. Jetzt hab ich grad den Film zuhause The Da Vinci Code. Bin schon mal gespannt wie der ist

Sakrileg muss ich noch lesen, bin bisher nicht dazugekommen.
 
Werbung:
AW: Bücher von Dan Brown

Also von dan Brown hab ich bis jetzt erst
Sakrileg und Illuminati gelsen. Aber auf meinen Nachtisch warten schon Meteor und Diablous auf mich. ich hab den Film Da Vinci Code gesehen und war begeistert da dieser dem Film sehr nah kam ich fand die stelle mit dem letzten Abendmahl richtig gut weil man es im Fil´m besser verstehen konnte als wenn man es liest.
 
Zurück
Oben