• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bücher von Dan Brown

AW: Bücher von Dan Brown

Ich hab bereits alle 4 gelesen und obwohl Meteor und Diabolus auch sehr spannend geschrieben waren, fand ich Illuminati und Sakrileg um klassen besser, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich mich für (Kunst-)Geschichte und Religion interessiere (ich studier ja auch beides;)) und Technik/Politik weniger.
 
Werbung:
AW: Bücher von Dan Brown

Alsoich hab drei stück schon gelesen Diabolus wartet ncoh auf mich, Liegt auch auf dem Nachttisch.

Ich finde Illuminati ziemlich klasse ganauso wie Sakrileg. Es ist immer sehr spannend. Was ich gut finde ist die Verfilmung bis jetzt waren normalerweise die Bücher immer besser als die Verfilmung aber ich muss Mystic zustimmen bei der Szene mit dem letzten Abendmal kann man sich alles viel besser vorstellen weil beim Film auch alles hervorgehoben wird.
ich finde Dan Brown ist ein super Schriftsteller.. so gut das ich sogar ein Referat am Montag über ihn halte.
 
AW: Bücher von Dan Brown

Ich hab auch alle 4 schon gelesen und war auch total begeistert. Hab auch ganz oft bist Nachts gelesen, weil es so spannend war

lg. Alice
 
Ich möchte meinem Freund evtl. "Illuminati" und "Sakrileg" zu Weihnachten schenken.
Ich seh das schon richtig so, dass Illuminati das 1. Buch ist und Sakrileg das 2., also die Fortsetzung?

Sind die Filme sehr ähnlich zu den Büchern. Mein Freund hat einen der Filme bereits gesehen....
Dürfte doch kein Problem darstellen, oder?
 
Du hast recht: Illuminati ist das erste Sakrileg ist das zweite. Wobei man aber auch beide getrennt voneinander lesen kann.

Naja, die Filme sind schon ähnlich, aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist das Ende von Illuminati im Film ziemlich anders, als im Buch. :D
Aber ein Problem sollte es nicht darstellen. :)
 
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Hab meinen Freund "damals" :D zu Weihnachten "illuminati" geschenkt. Er hatte das Buch ziemlich schnell gelesen und ihm hat es so gut gefallen, dass er mittlerweile auch "Sakrileg" gekauft u. gelesen hat :D

Heute meinte er, ich solle doch noch "Meteor" und "Diabolus" bei Amazon bestellen, die würde er auch noch gerne lesen *g* Freut mich total, dass mein Weihnachtsgeschenk so gut ankam und er jetzt noch mehr Bücher von Dan Brown lesen möchte^^
 
Da ich scheinbar nicht die einzige hier bin, die seine bücher "frisst" möchte ich euch folgenden artikel nicht vorenthalten:

Das neue Buch von US-Autor Dan Brown erscheint weltweit gleichzeitig am 14. Mai. Der Symbologe Robert Langdon wird darin wieder ermitteln, teilte der deutsche Verlag Bastei Lübbe am Dienstag in einer Aussendung mit. Im amerikanischen Original wird der neue Roman "Inferno" heißen. Bastei Lübbe will "zeitnah" entscheiden, ob dies auch der deutsche Titel sein wird. Ab Mitte Februar sollen die Übersetzer ihre Arbeit aufnehmen."Obwohl ich Dantes 'Inferno' als Student gelesen habe, ist mir erst bei meinen Recherchen in Florenz aufgefallen, welch enormen Einfluss sein Werk auf unsere Zeit hat. Und ich freue mich, die Leser erneut in das Reich der Verschlüsselungen, Codes, Symbole und Geheimnisse zu führen", wird der Autor in der Aussendung zitiert.(APA)


S: zwischenzeitlich wurde schon bekannt gegeben, das das neue Buch auch auf deutsch inferno heißen wird...
 
Heute fange ich mit "Sakrileg" von Dan Brown an. Bin schon sehr gespannt, wie ich das Buch so finden werde, gerade weil mein Freund so davon schwärmt *gg*
 
Werbung:
Okay =) Jetzt ist es doch wieder anders...
Lese statt "Sakrileg" von Dan Brown nun doch erst "Iluminati", da ich jetzt erst wieder bemerkt habe, dass dies der 1.Teil der "Langdon"-Reihe ist *g*
Möchte die Bücher, ja in der richtigen Reihenfolge lesen :D
(Bin jetzt schon auf Seite 40, habe heute angefangen, bin schon sehr gespannt...)
 
Zurück
Oben