• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x01/5x02 Ruf des Meeres

Also ich war von der Folge einfach nur enttäuscht.
Ein spannungsbogen wie ein langgezogener Kaugummi.
Piper fand ich voll nervig, die apathische nummer kam einfach nur langweilig.
der kleine Kerl bei der Meerhexe war auch deplatziert.
darryl bei der schießerei, die szene kam zu schnell, und hörte auch zu schnell auf.
Das einzige an der Folge bleibende ist wohl Alyssa im Meerjungfrauen-Outfit. ;)
aber sonst: Ebbe!
Ich hab so dass gefühl, als würde die 5. staffel nicht mit den vohergehenden, insbesondere der 3. und 4., mithalten können.

Rocky
Achja, nochwas: hab die folge bei orf 1 gesehen, und als sie fertig war, kame kurz noch ne szene aus der 1. staffel, und es stand: Prue: shannen ... etc. ;)
 
Werbung:
naja, sagen wir mal, es gab schon bessere FOlgen, aber im Großen und Ganzen hat mir die Folge gut gefallen. Ok, das Telefongespräch war sehr komisch, hat mich irgendwie an die guten, alten Doris Day FIlme erinnert und hat halt nicht zu Charmed gepasst, aber sonst....
Paiges Klamotten fand ich viel besser (sie wirkt erwachsener) und Phoebe war ind er letzten Szene wieder wie früher, als Prue noch da war. In der letzten Staffel war sie mir nämlich zu brav. Ganz spontan hat sie sich entschieden im Meer zu bleiben und hat ihren Kopf durchgesetzt, wie früher.
Außerdem fand ich es ganz gut, dass Piper auch mal wieder eine Schwäche gezeigt hat. In den letzten Folgen war sie immer die Superhexe und wurde ja auch hier schon so bezeichnet.
 
poste einfach hier dazu.....

Ich hab Der Ruf des Meeres Teil 1 jetzt 3x verpaßt!!
Am Mittwoch wollt ich eigentlich bei meiner Schwester auf Pro7 schaun,dachte dann aber,da ich Besuch bekommen hab,daß ich es eh am Samstag anschaun kann...
Am Samstag Nachmittag dachte ich es wäre Freitag und hab den Fernseher gar nicht eingeschaltet,
am Abend dann sind wir mit Freunden zu Hause zusammengesessen,und als die um 3 Uhr früh nach Hause gefahren sind,dacht ich,daß ich diese Stunde,in der die Wiederholung war noh fernsehe...bin eingeschlafen!!!!

:wand:
 
Inzwischen hab ich die Folge auch gesehen, und ich muss sagen, sie ist echt nicht schlecht. Allerdings gibts natürlich auch Sachen, die mich gestört haben:
Erstmal die Distanz zwischen den Schwestern. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber ich fand, dass die Drei alle plötzlich ihrem eigenen Leben nachgehen, und sich nicht mehr füreinander interessieren. Dann Pipers Angst... die kam zu schnell und war schlecht dargestellt.
Außerdem kamen mir zuviele magische Gestalten vor (Meerjungfrau, Meerhexe, Nekron, sein Diener.)
Und dann Phoebes Reaktion auf Cole! So sehr gehasst hat sie ihn Ende der dritten Staffel aber nicht!
Aber trotzdem finde ich sie alles in allem gut.
Überhaupt eine Folge mit Meerjungfrauen zu drehen, find ich eine tolle Idee; und Phoebe sah einfach genial aus. Dann war es gut gefilmt und irgendwie hat es einfach Spaß gemacht, das anzuschauen, fand ich. Die Folge hatte sowas märchenhaftes (ich glaub, so wird die gesamte 5. Staffel).
 
@Frisko: das ist ja mal ausgesprochenes Pech. Kennst du nicht jemande, der in deiner nähe wohnt und es aufgenommen hat?
Sonst musst du warten, bis es wiederholt wird (nach der 3. Staffel bringt Pro 7 sicher noch die 4. und 5. Staffel)
 
isolde schrieb:
Erstmal die Distanz zwischen den Schwestern. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber ich fand, dass die Drei alle plötzlich ihrem eigenen Leben nachgehen, und sich nicht mehr füreinander interessieren. Dann Pipers Angst... die kam zu schnell und war schlecht dargestellt.
Außerdem kamen mir zuviele magische Gestalten vor (Meerjungfrau, Meerhexe, Nekron, sein Diener.)
Und dann Phoebes Reaktion auf Cole! So sehr gehasst hat sie ihn Ende der dritten Staffel aber nicht!


Du musst bedenken, dass im leben der Drei ja nicht nur eine Woche vergangen ist, sondern eine längere Zeit.
Phoebe hatte gehofft, endlich von Cole geschieden zu werden und dann taucht er urplötzlich wieder auf. Ich denke, da ist es doch verständlich, dass sie ihn nicht mag ;)

Aber die Geschichte mit der Meerjungfrau fand ich echt einfallsreich. Super gemacht. Ich weiß noch von anderen Folgen, dass sie ähnlich werden soll und bin schon sehr gespannt.
 
Hm, aber hat euch das ganze nicht ein bißchen arg an Arielle erinnert? Ich mein, das macht mir nix, ich hab' Arielle immer sehr gern gehabt. Aber irgendwie... Naja, mal sehen wie's jetzt weiter geht

<---- *jetztCharmedguckengeh*
 
Phoebe hatte gehofft, endlich von Cole geschieden zu werden und dann taucht er urplötzlich wieder auf. Ich denke, da ist es doch verständlich, dass sie ihn nicht mag

Sie hasst ihn plötzlich! Sie hat ihn sonst wie angeschrien. Und in "Der Schicksalsengel" hat sie dagegen sehr vernünftig und liebevoll mit ihm geredet. Ich finde einen so heftigen Stimmungswandel übertrieben.
 
Es stimmt schon das dieser Stimmungswechsel wirklich extrem ist, aber das macht sie nur weil sie sich nicht eingestehen will das sie Cole noch liebt und es ist leichter zu sagen "Ich hasse dich" als "Ich liebe dich" damit ist vieles leichter...

darum denke ich ist sie anfangs so "kalt" zu Cole aber am schluss sagt sie ihm dann ja doch das sie ihn noch liebt!! auch wenn sie trotzdem die scheidung einreicht....
 
ja stimmt, vor dem fearless-spruch schreibt sie noch was anderes.
ich denke, sie probiert sprüche aus um phoebe zurückzuholen. aber warum schreibt sie die an die wand? :fragend:
 
..

Hallo,

hmm, habe jetzt charmed geguckt.....kurze frage.....lief der erste teil
letzte woche???? weil ich kann mich nicht daran erinnern das die letzte staffel mit einer meerjungfrauen geschichte aufgehört hat.

oh gott, ich kanns nicht fassen das ich es nicht gesehen habe *kreisch*....wo war ich denn da nur? *grübel*

wie dem auch sei. also ich fand diese folge etwas....naja.....kitschig?! vielleicht liegt das aber auch an meiner arielle-phobie!!
ach mensch, ich denke immer noch das cole und phoebe zusammen gehören. na mal sehen wie das so weiter geht.

gruß
tasha
 
Also der erste Teil ist letzten Mittwoch gekommen.
Habs heute auch schon gesehen und habs auch aufgenommen das heisst also das ichs sicher diese Woche noch mehr mals schauen werde!
 
Werbung:
Also der 2. Teil war schon gang gut aber eben nicht so überragend. Mir hat besonders Paige gefallen die immer alles zusammen halten will werden Phoebe als Meerjungfrau rumspringt und ihr leben genießt und Piper, nach dem sie diesen Zauberspruch angewant hat, total wild auf Dämonenjagt ist. Traurig fand ich auch das Phoebe Cole zwar noch liebt aber nicht mit ihm zusammen sein will. Und der SChluss das Paige in ihrer Arbeit kündigt. Echt traurig und diese Musik dazu. Also das find ich sehr bewegend.
 
Zurück
Oben