• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wüstenblume - Waris Dirie

also ich habe zuerst das buch "nomadentochter" gelesen, weil ich das erste nicht auftreiben konnte... aber das buch hat mir so gut gefallen, dass ich solange alle meine bekannten fragte, wer mir das buch ausleihen kann, bis mir es jemand ausgeliehen hat. ich finde beide bücher sehr gut und sehr beeindruckend... ich denke ich hätte nicht den mut gehabt ein buch über diese erlebnisse zu schreiben. ich kann mir nicht vorstellen wie jemand so grausam sein kann, kleine mädchen zu beschneiden. manche sterben ja sogar daran...
die bücher sind richtig faszinierend und ich würde ein drittes buch von ihr sofort lesen...:zustimmen
 
Werbung:
Ich habe Wüstenblume auf Deutsch gelesen und bin gerade dabei es auf Englishc zu lesen, da ich es referieren möchte.

Das Buch habe ich während einer Klassenfahrt gelesen im Bus und mir ist bei manchen Stellen wirklich schlecht geworden, allein schon von der Tatsache, dass es wirklich noch diese krassen Vorstellungen gibt und wie sehr die Frauen darunter leiden.

Waris Dirie schreibt das Buch so voller Emotion und ich finde es bemerkenswert, dass sie ihre Geschichte veröffentlicht hat.

Lg
 
Wüstenblume war das erste Buch was ich von Waris gelesen habe. Ich fand es sehr gut geschrieben. An manschen stellen musste ich wirklich das Buch kurz weglegen.
Nomadentochter war auch nicht schlecht kommt aber an Wüstenblume nicht ran.
Das neuste Buch Schmerzendkinder hab ich noch nicht gelesen werd es aber noch machen. Hat das Buch schon jemand gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es??
 
Hi,
habe Wüstenblume vor langer Zeit gelesen. Kann mich aber noch genau erinnern, wie schrecklich ich es damals fand. Ich finde es sehr gut geschrieben und es regt sehr zum Nachdenken an.
Die anderen beiden habe ich noch nicht gelesen.
 
Werbung:
AW: Wüstenblume - Waris Dirie

Inzwischen habe ich alle Bücher von Waris Dirie gelesen und bin einfach begeistert. Diese Frau ist wirklich bewundernswert ....
Und heute wurde ich -positiv- geschockt. Das Buch wurde verfilmt! Hatte vorher noch nie was davon gehört, doch umso mehr freu ich mich.

Hier mal der Trailer:

Klick!
 
Zurück
Oben