• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Writingcorner by VelvetVamp

Ich muss sagen ich find den Songtext gar nicht so schlecht.
Ich hab ihn zweimal gelesen und finde, dass die Worte Klang haben. Auch wenn der Text inhaltlich nicht viel erzählt, drückt er doch viele emotionen aus.
Ich bin gespannt, wie sich das zum schluss anhört :) Vll stellst du ja auch mal ein Demolied von euch online? *neugierig guck*

Mal schaun ob ich demnächst zeit finde, noch mehr texte zu lesen
 
Werbung:
@ Shade nunja, ich wollte speziefisch nicht viel vond er Story erzählen, es sollten reine emotionen wirken ;) und wenn du das so siehst scheint es mir ja fast so als hätte es geklappt ;)

Es wäre sonst zu einer Art, Kummer nummer geworden hätte ich die ganze Story eingebracht...

Schwarzer Himmel, feueroter Horizont
die Menschen schreien um Hilfe
Ein Kind stürzt und stirbt.
Schüsse fallen, Rauch steigt hinauf
Häuser brennen und die Sonne geht auf....

Krieg, Ich träume vom feuer
Hass, Menschen sind grausam
Wut, den dann geht es uns erst richtig gut

______________

ist noch nicht ganz fertig ;)
 
War ja auch kein Kritikpunkt, dass keine story rüberkommt, ich hab nur geschildert, wie ich den text aufnehme, wenn es genau so beabsichtigt war, ist es um so besser :)

Das neue hab ich gelesen, vom alten aber noch nichts ^^ daher gibts jetzt erstmal ein statement dazu :)

Die erste Strophe finde ich Klasse, unheimlich gut :)
Erst ist kein Reim zu erkennen, dann reimen sich die letzten zwei zeilen doch, das dazu in einem sehr simplen reim (hinauf - auf, immerhin is in beidem ein auf drin)

Die nächste Strophe nimmt aber den ganzen Klang weg, wirft alles was da war um und bringt neben neuer Verszahl auch eine ganz andere Struktur rein... Das stört mich, muss ich sagen, nicht nur ein wenig, sondern unheimlich ^^
Es ist fast als hätten die beiden Strophen nichts miteinander zu tun und das nicht nur weil der aufbau ein anderer ist, sondern auch weil sich der Wortklang irgendwie verlagert hat...

Horizont, Hilfe, stirbt; hinauf, auf
(Krieg), Feuer, (Hass) grausam; Wut, gut

Und genau bei dem Wut - gut knüpf ich an ^^ es reimt sich zwar bringt aber das, was du ausdrücken willst, nämlich eine Kritik an der Menschheit, nicht gut rüber. Es klingt im gesamten zwar kritisch, hört sich gelesen aber äußerst merkwürdig an, vor allem da die 1. Strophe ein ganz anderes Wortschema eingebracht hat...
das "gut" passt nicht im Klang, auch wenn es im Inhalt nicht verkehrt ist...


Ich hoffe du kannst so in etwa nachvollziehn, was ich meine *g*
 
Werbung:
Gut vielelicht hätte ich folgende erklärung noch hinzufügen sollen:

Krieg Hass Wut, sind screamings von unserem Drummer, der das so richtig schön gewaltvoll hinkriegt, wobei ich an den rest des Chorus eher an etwas seichteres vieleicht sogar melodishes gedacht habe....
mhm

Danke für diene Kritik punkte nunja die vorangegangenen sind keien lieder sondern nur reime und gedichte.. ;)

Vers 1

Schwarzer Himmel, feueroter Horizont
die Menschen schreien um Hilfe

Ein Kind stürzt und stirbt.
Schüsse fallen, Rauch steigt hinauf
Häuser brennen und die Sonne geht auf....

"Spoken Scream"
Wie ein Donner erbebt die Erde,
wir höhren sie marschieren

" Chorus"
Krieg, Ich träume vom feuer
Hass, Menschen sind grausam
Wut, den dann geht es uns erst richtig gut
Nun die Überabreitete Version:
"Chorus"

Vers.2

brennende Autos, Reifenqualm
Menschen die sich prügeln und schrein
Granaten Bomben und Schießereien
keiner erkennt und erwacht
denn die sonne steht da ...
und lacht

" Spoken scream"
"Chorus" 2x
 
Zurück
Oben