• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

William Shakespeare

Ich habe noch nciht viel von ihm gelesen...

wir haben Sommernachtstraum als Theater gespielt und ich muss agen hui.. cool geschrieben... würde gerne merh von ihm lesen...

Der LK hat sich gerade MacBeth vorgenommen... werde ich dann auch lesen...

Romeo und Julie kennt ja jeder irgendwie oder wo.. *gg*

Werde es aber auch noch lesen weil einfach alles schön geschrieben ist..

Hamlet hingegen scheint kompliziert zu sein *gg* Hab einen kurzen Ausschnitt in Amerika gesehen... *gg* doch da mein Eglisch nicht wirklich topp ist, hab ich nciht alzu viel von dem Unterricht mit bekommen...
 
Werbung:
@frannie: es wurde ja nur gesagt, dass man für "der herr der ringe" mehr zu begeistern ist! ;)

hmm, also ich lese jetzt bald in der schule "romeo und julia". ich freue mich schon drauf. :zustimmen


katie
 
Oh ja, Shakespeare ist wirklich toll! Das letzte, was ich von ihm gelesen habe, war "The Merchant of Venice", aber ich kenne natürlich auch andere Werke, wie "Romeo und Julia", "Hamlet", "Othello", "MacBeth" ...
Es gibt mittlerweile ja schon sehr viele Neubearbeitungen des alten Stoffes (z.B. "10 Dinge, die ich an dir hasse", Romeo und Julia" mit Leo DiCaprio, "Tausend Morgen" und viele andere mehr), find ich persönlich auch mal ganz interessant, aber eben ganz anders als das Original! Trotzdem zeigt die hohe Zahl der aktuelleren Wiederaufnahmen, dass der Stoff noch immer Aktualität besitzt!

Mira
 
Geschrieben von Frannie
Hi there,

was habt ihr schon von meinem Freund William gelesen? Ich finde seine Schreibe, seine Ideen und deren Ausführung einfach unachahmbar. Geboren in Stratford-upon-Avon, sein Wooden Theatre, schonmal was davon gehört?

Ich persönlich finde seine Werke "Othello", "Hamlet", "Macbeth" und "The taming of the Shrew" am besten (das letzte: Der Widerspenstigen Zähmung).

Ist euch schon mal aufgefallen, das die Schauspielerin Julia Stiles eine Vorliebe für Shakespeare zu haben scheint?
Ihre besten Rollen waren in der Othello-Verfilmung "O",
"Ten things I hate about you" lehnt sich stark an Der Widerspenstigen Zähmung - übrigens heißt sie in diesem Film Catharina Stratford!

Ich war sogar schon dort und fahre im April wieder hin ;) Sein Geburtshaus ist wunderschön ;-)
Macbeth ist wirklich gut und da 10 things I hate about you mein Lieblingsfilm ist mag ich auch "The taming of the Shrew".
Was William Shakespeare angeht, ich finde er uns seine Werle sind Allgemeinbildung ;)
 
ich bin totaler rome&julia-fan! hab das buch gelesen, film aufgenommen und war vor ein paar tage im ballett! die story ist so schön und traurig.
was anderes habe ich von ihm noch nicht gelesen

mein lieblingszitat:

Too early seen unknown, and known too late...

Sah ich zu früh was ich zu spät erkannt...
 
hm, muss ich kurz überlegen, ich hab so viel von ihm gelesen... natürlich romeo und julia, othello, macbeth, wie es euch gefällt, was ihr wollt, the taming of the shrew, a midsummer night's dream...
das meiste auf englisch und meine abschlussarbeit in englisch war üebr macbeth.
natürlich habe ich die neuen filme gesehen, einige ältere, und einige theateraufführungen

ich find ihn echt cool, muss ich zugeben.
 
sicher hat er gute sachen geschrieben, sonst hät er sich wohl kaum so lange gehalten ;)

Was ich nicht so toll finde, sind die neuen "shakespear-filme" so, n remake von ten things I hate about you, oder "o" oder so... find ich nicht so beeindruckend. die storys sind besser als sie in den filmen rüberkommen
 
ich habe bis jetzt auch noch nichts von ihm gelkesen, aber in der schule lesen wir demnächst macbeth. bin ja mal gespannt, man hört ja nur lob über seine werke.
 
Aslo ich hab das Buch "Hamlet" gelesen aber ich leibe "Romio and Juliet" also ich glaube nicht das einer der heutigen Autoren an Shakespeer rankommt
 
Ein guter Mann, was literarische Meisterwerke angeht!
Besonders beeindruckend finde ich die theatrische Urfassung des Stücks "Romeo und Julia", mit der ich mich für ein Referat auseinandergesetzt habe ...

Hier noch eines meiner Lieblingszitate aus seinem Werk "MacBeth":

"Out, out, brief candle!
Life's but a walking shadow, a poor player,
That struts and frets his hour upon the stage,
And then is heard no more. It is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing."

Dt: "Aus! Kleines Licht! Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild:
Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht sein Stündchen auf der Bühn und dann nicht mehr vernommen wird. Ein Märchen ists, erzählt von einem Dummkopf, voller Klang und Wut, das nichts bedeutet."
 
Werbung:
Macbeth ist auch echt ne Meisterleistung. Ich hab meine Maturaarbeit in Englisch über das Stück gemacht und ich hab wenige Arbeiten so genossen.

Man muss zwar zugeben, dass er in dem Stück nicht alle Handlungsfäden zuende bringt, trotzdem find ichs super. Wie er die Hexen/bösen Schwestern einführt, wie er die historischen Begebenheiten aufgreift;) (war ja damals schon historisch)..
 
Zurück
Oben