• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

William Shakespeare

F

Frannie

Guest
Hi there,

was habt ihr schon von meinem Freund William gelesen? Ich finde seine Schreibe, seine Ideen und deren Ausführung einfach unachahmbar. Geboren in Stratford-upon-Avon, sein Wooden Theatre, schonmal was davon gehört?

Ich persönlich finde seine Werke "Othello", "Hamlet", "Macbeth" und "The taming of the Shrew" am besten (das letzte: Der Widerspenstigen Zähmung).

Ist euch schon mal aufgefallen, das die Schauspielerin Julia Stiles eine Vorliebe für Shakespeare zu haben scheint?
Ihre besten Rollen waren in der Othello-Verfilmung "O",
"Ten things I hate about you" lehnt sich stark an Der Widerspenstigen Zähmung - übrigens heißt sie in diesem Film Catharina Stratford!

Eure Meinung zu Shakespeare, bitte.

Greetz
Fran
 
Werbung:
Hy!!

Ich habe noch nichts von ihm gelesen, aber Shakespeare in Love, der Film, fand ich einfach so was von super, hab ich schon öfters gesehen!!


Bye
 
herr der ringe find ich ehrlich gesagt auch besser als shakespeare, aber romeo&julia fand ich schon gut! und antonius und cleopatra hab ich auch gelesen, war auch nicht schlecht, aber normalerweise les ich nicht so gern theaterstücke
 
"Herr der Ringe" ist ein ganz anderes Genre, haltet das bitte aus diesem Thema raus, ja?

Der Altersdurchschnitt liegt auf diesem Forum immerhin bei etwa 16/17 Jahren, da kann man doch schon erwarten, das jemand mal was von S. gelesen hat =)

Fran
 
Hi,

ja, hier gibt es Leute, die schon Werke von Shakespear gelesen haben, und die sogar unter dem von Fran genannten Altersdurchschnitt liegen.

Ich persönlich finde die Werke "Julius Caesar", "Othello", "All's Well That Ends Well", "Hamlet" und "Romeo and Juliet" am besten. "All's Well That Ends Well" ist nicht so bekannt, aber mir persönlich gefällt dieses Werk, eine Komöde, sehr gut.

Rose
 
Hi,
hab noch nix von shakespeare gelesen. Zehn dinge die ich an dir hasse hab ich aber gesehn und den film fand ich super. :) im gegensatz zu romeo und julia, die sprache find ich schrecklich! ;) und seine bücher sind ja auch so geschrieben also net mein ding...
 
Er wurde in Stratford-upon-Avon geboren, war verheiratet, hatte Kinder und man unterteilt seine Werke in 4 Epochen.
Besonders schon ist die zweite, in der er Mac Beth, Romeo & Julia, Hamlet schrieb.
Er ist ein unvergleichlicher Schriftsteller, mit einer besonders künstlerisch-dramatischen Ader, ich lese seine Werke sehr gern.

Zitate:
"Something ist rotten in the state of Denmark" (aus Hamlet)
"To be or not to be, that is the question" (aus Hamlet)
"... is a tale, told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing" (aus Mac Beth)

Love,
eure leidenschafliche Literaturratte
BOS :)
 
Also ich hab "Romeo und Julia" gelesen und es hat mir total gut gefallen. Dann hab ich mir den Film angesehen und den fand ich auch total klasse. Andere Werke hab ich von ihm bis jetzt leider noch nicht gelesen, weil ich nicht genug Zeit hatte, aber sobald es wieder geht werde ich wohl mal "Hamlet" lesen.
 
Ich finde den Sommernachtstraum grandios!!!1

danach kommen Romeo und Juliet und Hamelt!!!

Will war schon ein überragender Schriftsteller!!!!!!

Love, EDEN
 
Gelesen habe ich zwar bisher nix von ihm aber ich habe schon einige seiner Komödien in unserem Schauspielhaus gesehen. Haben mir immer sehr gut gefallen!
 
Auch ich gehör zu denen die ein paar sachen von dem guten alten Shakespeare kennen.
Ich habe ''Hamlet'', ''Othello'' (nur zum Teil) und ''Romeo und Julia'' gelesen.
''Hamlet'' hab ich im Schauspielhaus, ''Romeo und Julia'' und ''Zehn Dinge die ich an dir hasse'' auch noch im Fernsehen gesehen.
Macbeth kommt demnächst wahrscheinlich auch bald als Buch.


Cat

P.S.: Ich leige auch in dem von Fran genannten Altersdurchschnitt :colgate:
 
Werbung:
Gelesen hab ich biseher nur "Romeo und Julia". War zwar meiner Meinung nach nicht ganz leicht, da die Sprache so komisch war, finds aber trotzdem klasse. :zustimmen

"Romeo und Julia", "O" und "Zehn Dinge die ich an dir hasse" hab ich im Fern gesehen. Waren absolut Spitze. :zustimmen :zustimmen :zustimmen


Bye

Prue
 
Zurück
Oben