• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welterstehung

Fipsi

Aktives Mitglied
Registriert
17 November 2004
Beiträge
193
Ort
Wien
Hi,
Ich brauche bis morgen ein paar vergleiche zwieschen der griechischen erzählung über die erschaffung der erde und unserer. .Was unterschiedlich ist.es gibt verschiedene erzählungen von der enstehung der erde und ich brauche vergleiche zwischen der griechischen und unseren erzählung

DANKE FIPSI
 
Werbung:
ähm... ERstehung? *gg* meinst du vielleicht ENTstehung? :fragend: und außerdem: was heißt "unsere welt?"

brauchst du geschichtliche oder kunsthistorische vergleiche?
 
Ich meine das es verschiedene erzählungen von der erstehung der erde gibt und das ich vergleich zwischen der griechischen und unseren erzählung brauche.
 
nein wir brauchen das für deutsch.Wir machen griechische sagen durch und müssen darüber sogar nacherzählungen machen.
 
Ich kann dir mit dem griechischem wenig weiter helfen, aber ich würde sagen, dass ich an Gott glaube und dass er sie erschaffen hat. Wird uns ja schließlich immer wieder erzählt (Zumindest wenn du nicht einer anderen Religion angehörst) und dann musst du nicht die wahre Geschichte über die Entstehung der Erde erzählen. Das spart Arbeit. ;)
 
Die über die Griechen weiß ich schon aber unsere nicht.Außer ein bisschen und dadn nicht die unterschiede.
 
ja aber wie bei den griechen haben wir auch eine eigene ''geschichte'' über die entstehung der welt.z.b. adam und eva
 
Fipsi schrieb:
ja aber wie bei den griechen haben wir auch eine eigene ''geschichte'' über die entstehung der welt.z.b. adam und eva

:komisch: Adam und Eva, was haben die mit der Enstehung zu tun? Gott schuf laut Erzählungen erst die Erde und dann die beiden, aber die haben eher weniger damit zu tun, oder sollst du auch darüber schreiben wie die Menschen enstanden sind? Aber na ja, ich will dich auch nicht weiter von der Hausaufgabe abhalten, such am besten bei Google.
 
Werbung:
Der 2 link hat mir ein wenig geholfen danke.

ok,danke habe mir jetzt alles durchgelesen und es passt super vielen dank hast mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben