• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Den Text "Die geänderte weld" interpretieren

Susannnnnn

1.000er-Club
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
2.569
Ort
In Meiner Traumwelt
Hi also unsere Deutschlehrerin hat sich mal wieder was "genials" ausgedacht wir sollen den Text "Die geänderte weld" interpretieren und ich checke echt nichts und brauch eure Hilfe. Also er text:

Die geänderte welt

Kunzes lieblings satz ging :Ändere die welt, sie barcuht es. Aber es war nicht mehr zu übersehen, dass sie sich geändert hatte. Nicht unbedingt im Sinne des erfinders, denn die wälder starben, der hunger nahm zu und die Luft benahm die luft. Hinze was es zu viel. dein satz is kurz, sagte er, mit lanegem gesicht. ist es nicht zeit hinzuweisen, dass das ändern zu ändern ist? Damit die welt bleibt, nicht wie sie ist, sondern überhaupt. Ändere die welt, wie sie es braucht. es kann die zeit kommen, dann rden wir noch anders.

So also ich cecke echt nichts!!!! Wir sollen das interpretieren so mit Argument oder so, aber mir wäre es echt lieb wenn ihr mir erst mal sagt um was es genauer geht und ein paar stickpunkte schreibt.
Danke im voraus!
Sry für die Rechtschreib Fehler!
Eure Shnanen1990
 
Werbung:
Hier mal n kleiner Ansatz:


Ändere die welt, sie barcuht es.

-> Kunze geht davon aus, dass die Welt erstmal geändert werden muss, und da er sagt "sie braucht es", gehe ich aus, er meint, zum positiven. Für ihn ist die Welt bereits so schlecht, dass es Zeit wird, sie zu ändern.

Aber es war nicht mehr zu übersehen, dass sie sich geändert hatte. Nicht unbedingt im Sinne des erfinders, denn die wälder starben, der hunger nahm zu und die Luft benahm die luft.

-> Kunze ist zu spät dran mit seinem Satz. Die Welt ändert sich und wird immer schlechter, genau das Gegenteil von dem, was Kunze wollte.

ist es nicht zeit hinzuweisen, dass das ändern zu ändern ist?

-> Hinze hats durchschaut: Er sieht, dass Kunzes Satz zu spät kommt, und die Änderung (= Weltverschlechterung) bereits im vollen Gange ist. Um das zu verhindern, sollte Kunze seinen Satz ändern.

Damit die welt bleibt, nicht wie sie ist, sondern überhaupt

-> Hinze geht es nicht mehr drum, die Welt besser zu machen, sondern sie erstmal überhaupt zu erhalten. Er befürchtet, dass die Welt, wenn die Menschen so weiter machen, wie bisher, völlig zerstört wird.
 
Werbung:
Danke dir ganz dolle Isolde hast mir mega geholfen, jetzt weiß ich auch was die von mir wollen!! Thx noch mal!!
LG Shannen1990
Edit:
Naj ich fande den Text den ich mit Isoldes Ansatz geschriebn hab super gut aber nein Unsere Lehrerin is der meinung das ich das Thema verfehlt hab!!!! Toll und dabei hab ich mich so angestrengt!
 
Zurück
Oben