• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Venusdurchgang

Habt ihr den Venusdurchlauf 2004 gesehen?

  • Ja, war beeindruckt!

    Stimmen: 10 29,4%
  • Ja, hat mich aber nicht vom Hocker gehaut!

    Stimmen: 9 26,5%
  • Nein, leider nicht!

    Stimmen: 15 44,1%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Hallo,

ich habs mit eigenen Augen gesehen, meine Mum hat gestern so extra Schutzbrillen gekauft :). So vom ersten Anblick an hätte ich es gar nicht erkannt, aber dann hab ich unten bei der Sonne so einen schwarzen Punkt gesehen ;).
In meiner Schule hatten sie so ein Fernrohr aufgestellt, wo man das Spektakel viel näher betrachten konnte :) Find ich ne super Idee.

@All:
Aber was solls, es gibt doch wohl ehrlich gesagt wichtigere Dinge als so ein "Phänomen".
, die so etwas geschrieben haben:
Das finde ich nicht...ich mein klar gibt es wichtigeres, aber dass es einem soo egal ist, dass man mal eine klitzkleine Gelegnheit hat die Venus zu sehen und das auch noch vor der Sonne, dann find ich das nicht soo unwichtig.
@Amber: Wie wars denn bei der Sonnenfinsternis? War dir das auch egal?
 
Werbung:
Ich wusste leider nichts davon und hab' es daher auch nicht gesehen, dabei liegt meine Sonnenfinsternissbrille noch im Photoalbum, ich hätte also eine gehabt, so ein Mist aber auch.
Ihr hättet das einfach gestern schon hier reinschreiben sollen :D
 
@ Nea:

Ja, mir war auch die Sonnenfinsternis egal. Ist halt meine Meinung ;) Mich juckt das so wenig, als würde mir jemand sagen, Dieter Bohlen ist gerade in Washington. :D
 
Ich habs heute auch gesehen und es war richtig komisch. Es hat mir schon gefallen, aber ich hatte meine Brille nicht auf und konnte die Venus nicht genau erkennen. :D
Aber se war echt cool :cool:
 
Wir waren gerade Wandertag. Ich habe meine Sonnenfinsbrille aufgesetzt und mal geschaut.
Irgendwie war es toll. Andererseits, war es nur ein Punkt vor der Sonne.
Aber wenn man bedenkt das es das erste und das letzte mal im leben ist, das man ndas Live sieht, ist es irgendwie cool.
 
Eine Kollegin aus meiner Klasse hat Brillen mitgenommen, sonst hätte ich gar nicht gewusst das Heute die Venus vor der Sonne ist *schäm*.
Ich hab dann auch mal durchgeschaut, brauchte aber ne Zeit bis ich denn klitzekleinen Punkt gefunden habe, irgendwo rechts unten...
Ich fands schon lustig, aber die Sonnenfinsternis war natürlich toller...
 
Ich hab's leider auch nicht gesehen... Und bis ich dran gedacht hatte, dass das ja heute ist, war leider schon wieder 14 Uhr und das Spektakel vorbei.

Schade eigentlich. Falls jemand Bilder im Internet oder so findet, her damit ;) Möchts auch sehen.

Die Sonnenfinsternis hab ich damals auch verpasst *grml* Dabei lag Karlsruhe genau auf dieser Linie, in der die Sonnenfinsternis wirklich 100 % war :(
Aber mein Dad meinte unbedingt, dass wir am Tag vorher nach Ibiza fliegen mussten. Hab dort dann zwar auch mal durch so ne Brille geguckt, aber gesehen hat man nicht sehr viel. Sonne war halt nur halb da, mehr nicht.

Eigentlich find ich solche Spektakel total interessant. Blöd ist nur, dass ich sie irgendwie immer verpass :(
 
Wir sind heute in der Religionsstunde hinausgegangen vor die Schule und haben uns das von unserer matheprof zeigen lassen. es war ganz interessant, finde ich ;)
 
Ich habs auch gesehn in der Schule haben wirs beobachtet. ich fand es nicht so "krass". Klar passiert es bloss alle 122 Jahre oder so, aber ich fand es so durch das Teleskop nicht gerade beeindruckend und sonst. Man hat ja nur zwei Kugeln gesehn. Ne grosse und ne kleine;).
 
mr.mair schrieb:
Ich habs gesehen.. also mit so einer komischen sonnenfinsternisbrille.. die gröse von der venus ist im gegenstaz zur sonne saumäsig klein, aber man konnte es sehen :D

Ich hab sie auch gesehen. Munzig klein und ganz am rand. Es ist schon cool, aber soooo beeindruckt hat es mich eigentlich nicht.
 
Ich hab sie auch gesehen. Wirklich groß war sie nicht, hab schon länger gebraucht um sie zu sehen :D
Meine Freundin hat sie mir dann gezeigt. Ein recht kleiner Punkt auf der Sonne.
War ganz schön.
 
Werbung:
Ich hab das Ganze leider verpasst... War in der Schule und hatte noch extra so eine 'Sonnenfinsternisbrille' mitgenommen, doch als ich endlich Mittag hatte (halb 2) war ich wohl etwas spät dran ^^#. Doch naja, die Bilder in der Zeitung waren trotzdem sehr beeindruckend und dass das Ganze an meinem Geburtstag war, ist natürlich sehr bedeutungsvoll - wie sich nun herausstellte ;)...
 
Zurück
Oben