• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unterschriftenaktion gegen Klingeltonwerbung

Kann man echt soviel über dieses Thema diskutieren und schreiben? Na ja, das wäre es mir nun auch nicht wert. Jamba und Co. wollen das unter anderem natürlich auch erreichen. Die Werbung im Fernsehen geht schon lange darüber hinaus. Über Sweety und die anderen Klingeltöne wird überall gesprochen und so gibt es nicht nur welche die meinen sie holen es sich nicht, sondern auch welche das gar nicht Fernsehen und so auf die Idee kommen es sich zu holen. Gerade deshalb habe ich diese Werbung satt, überall wird davon gesprochen und das muss doch irgendwann mal ein Ende haben.

jearia schrieb:
Du hast das 2 Mal hintereinander gesehen?? Ich hab das jetzt schon 2 Male bemerken müssen, dass "Sweety" uns 5 Male nacheinander mit seinem Geträller beglückt...

Hintereinander oder in einer Werbung allgemein. Also richtig hintereinander habe ich noch keine 5 mal gesehen, da war das höchste 3 mal. Ich habe einmal in einer Werbung das Küken allgemein gezählt. Ergebnis: 6 mal Sweety...


http://votenow.cell5.com/help.php#1 schrieb:
Abgesehen davon Frage ich mich, warum bitte unsere Jugend kein Geld für die Musikbranche übrig hat - aber im Monatsabo für € 4,99 irgendwelche Klingeltöne bestellt? Hallo? Eine CD oder MP3 von Musicload hört sich nach wie vor besser als das Gebimmel auf dem Handy und ist günstiger.
 
Werbung:
Also mir ist es ziemlich egal , natürlich nervt es wenn jetzt 4mal hintereinander die gleiche werbung kommt und so aber ich schalte sowieso immer weg ;) ich find aber diese ganze abo sache ziemlich gemein :( und nochwas : Steht da nicht immer : Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung der Eltern ?
 
Adoncia schrieb:
Steht da nicht immer : Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung der Eltern ?

vll. stehts da, aber wer liest schon in 10sek. den ganzen kleinen text?
meine kleine schwester (13) hat sich mal was von jamba bestellt und ihr wurden dann alle 2 wochen 12€ von ihrem handy abgezogen. zum glück hat sie das abo abbestelln können, weil meine eltern an jamba geschrieben hab, weil von wegen "schicke abostop (?) an ...", des geht nämlich gar nich...
 
gisela schrieb:
vll. stehts da, aber wer liest schon in 10sek. den ganzen kleinen text?
Ich habs geschafft ;)

---
wie gesagt diese ganze abo sache find ich toal gemein :( aber wie phylax schon sagte , wenn jetzt werbung für was anderes geben würde dann würde das auch viele jugendliche in den ruin treiben :)
 
Ich galueb nicht das daswirklich was bringt und eigentlich ist es mir auch egal, so nerven tut mich diese Werbung auch nicht, und wenn kann man ja immer noch wegschalten. Unter Runterladen tu ich mir das eh nicht. Man kann die Werbung doch auch ignorieren und tolerieren.
 
gisela schrieb:
vll. stehts da, aber wer liest schon in 10sek. den ganzen kleinen text?
meine kleine schwester (13) hat sich mal was von jamba bestellt und ihr wurden dann alle 2 wochen 12€ von ihrem handy abgezogen. zum glück hat sie das abo abbestelln können, weil meine eltern an jamba geschrieben hab, weil von wegen "schicke abostop (?) an ...", des geht nämlich gar nich...
Klage androhen, ganz einfach. Das ist illegal, wenn man das Abo nicht abbestellen kann. Es ist ebenfalls illegal, wenn es menschlich nicht möglich ist, die klein geschriebenen Bedingungen zu lesen. Vor Gericht werden die damit nie durchkommen.
 
Ich habe gerade im Radio gehört, es wird ein neues Gesetz in Kraft treten. Demnach müssen die Klingelton Anbieter die Preise für jeden lesbar machen. Ich denke mal besonders die Preise des Abos werden dann hervorstechen.
Hoffentlich wird sich auch dran gehalten, wenn es soweit ist.
 
Also echt die sind voll die abzocker meien fruendin hatte sich mal ein klingelton runtergeladen es müsste eigentlich nur 1. 99€ kosten hat aber 15€ gekostet!! :gemein:
 
gisela schrieb:
vll. stehts da, aber wer liest schon in 10sek. den ganzen kleinen text?
meine kleine schwester (13) hat sich mal was von jamba bestellt und ihr wurden dann alle 2 wochen 12€ von ihrem handy abgezogen. zum glück hat sie das abo abbestelln können, weil meine eltern an jamba geschrieben hab, weil von wegen "schicke abostop (?) an ...", des geht nämlich gar nich...

Eben, genau das hatte ich vor vielleicht einem Jahr oder so auch. Da haben diese ganzen Klingeltöne noch 43 Cent gekostet und ich war dumm, und hab das mit dem Abo überlesen ;D Dann würde mir jeden Monat, ich glaube 2.99 € abgezogen, und das mit dem "sende stoppoly" etc. ging eben nicht. Jetzt hab ich ne neue Nummer ;D
 
Tja, wenn die Aktion schon mal einen Abostopp im fernsehen bewirken würde, wäre das schon mal viel wert!
Aber solange sich der Verbraucherschutz da nicht aktiv wird...

Und das mit dem Gesetz, dass die Preise lesbar gemacht werden müssen fände ich auch schon hilfreich!

Und außerdem ist ein großteil der Logos und Klingeltöne schon echt peinlich!
 
Nicht nur peinlich, weil wer sich sowas runterladet ist dann selbst schuld, wenn er sich blamiert. :p
Aber es ist einfach total dämlich und nervend für alle, die davon nichts wissen wollen. Und das sind verdammt viele!
 
Ich habe da irgendwie Angst was zu betsellen, eben ABO und so Zeugs. Meine Eltern würden mich umbringen. Darum bestelle ich sehr sehr selten Klingeltöne. Und wenn, dann nicht die über Fernsehen, Zeitschriften ect.
Ich glaube auch, dass das nicht sehr viel bringen wird. Werde somit nicht unterschreiben...ich weiss ja auch nicht, was die mit meinen daten machen. Ich mein die geben das an MTV weiter und VIVA. Für mich nicht sehr vertrauenswert...
Da gibts auch ein paar Links auf der Seite vo ich diese zwei Bilder gefunden hab. Das find ich schon etwas hart. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,grossbild-432010-338690,00.html und http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,grossbild-430186-338690,00.html.
 
Boah...mir geht dieses ständige geklingel in der Werbung auch total auf die Nerven :zustimmen das is sooo dämlich...jetz is das ja nich mehr nur auf den Msiksendern sondern auch bei den privaten Sendern...echt kagge und das is sooo öde...kann man das net einfach durchs I-Net bestllen oder wie diese kleinen Heftchen, dies vorher imma gab???

Amy
 
Werbung:
Miss Pimkie schrieb:
Nicht nur peinlich, weil wer sich sowas runterladet ist dann selbst schuld, wenn er sich blamiert. :p
Aber es ist einfach total dämlich und nervend für alle, die davon nichts wissen wollen. Und das sind verdammt viele!

Jaaa!! So sieh ich die dinge auch!! :zustimmen
 
Zurück
Oben