• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unterschriftenaktion gegen Klingeltonwerbung

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
http://votenow.cell5.com/

Diese Seite sammelt Unterschriften gegen Klingeltonwerbung, um sie zu MTV und VIVA zu schicken. Ich finde das eine sehr gute Idee, auch wenn man nie weiß ob es was bringt. Aber es ist ja nicht nur das nerven was gegen diese Werbung spricht, sondern auch die Kosten. Es gibt Schüler die haben so hohe Rechnungen, dass die Eltern soviel nicht in einem Jahr verdienen können. Doch genau auf diese, auf die Jugendlichen, geht diese Werbung ein und das oft auch mit dem gemeinen Kleingedruckten unten: "ABO". Ich finde dagegen sollte was unternommen werden, denn dann würde nicht nur mehr Musik gespielt werden, sondern es würde auch mehr schuldenfreie Jugendliche geben!
 
Werbung:
sowas haben wir auf unserer schulwebsite also unter meinem account halt, wurde jedem so eine mail geschickt. eigentlich stören mich diese werbung ja eh nicht, ich lade mir sowieso nichts davon runter, aber trotzdem ist es sicher eine gute Idee wie du ja schon gesagt hast. :zustimmen

lg NiKi
 
Solche Unterschriftenaktionen werden so lange nichts bringen, wie die TV-Sender mit diesen Werbespots Gewinne machen. Es wird also nie was bringen ;) .
Und was die verschuldeten Jugendlichen angeht: Da sind die Eltern gefragt, die ihren Kindern Medienkompetenz und den Wert von Geld beibringen müssen. Ich zum Beispiel überlege mir immer, ob mir eine Anschaffung etwas bringt und ob ich sie wirklich haben will und diese Überlegung wird desto kritischer, desto weniger Geld auf meinem Konto ist. Ich würde niemals Schulden machen für eine Anschaffung, die ich nicht unbedingt brauche bzw. die nicht sinnvoll ist.
 
Ja, ich hab grad auch unterschrieben - ich hab damit zwar kein problem, aber ich hab einfach ein problem damit, werbung für werbung Tweety und so über den Bildschirm hüpfen zu sehen!

Ich weiß aber, dass der ganze Schrott auf meinem Handy eh nicht funktioniert, weil der realplayer und so den ganzen schrott nicht nimmt!
 
Also ich werde da nicht unterschreiben weil ich auch der Meinung bin, dass es nichts bringen wird.
Ich finde die Werbungen zwar nicht toll aber es gibt ja eine Fernbedienung zum Umschalten + damit ist für mich das Problem mit den lästigen Klingelton Werbungen auch schon gelöst.
 
Ich finde diese Aktion nicht so gut.
Zum Einen bringt das absolut nichts, das ist doch denen doch egal.
Zum Anderen hab ich gar nichts gegen diese Werbung, was habt ihr bloss, was sollen denn Musiksender für Werbung bringen? Werbung für Weichspüler? Werbung für Putzmittel? Für Essen?
Jemand der MTV oder VIVA schaut, passt halt einfach in diese Zielgruppe, wen es stört der kann ja umschalten.
Ich hab auch nichts gegen die angepriesenen Klingeltöne. Wenn ich mir was leisten kann, schaue ich , dass ich auf einer abo-losen-Seite im Internet einen Klingelton finde, der im TV angepriesen wurde wenn er mir gefiel. Wenn man so blöd ist, und das gleich vom TV aus bestellt ist man selber schuld.
Und ja, da muss nicht der Sender drauf schauen, dass Kinder/Jugendliche mit ihrem Geld klarkommen, dafür sind Eltern zuständig. Die Sender sind nicht dazu da um Eltern ihre Erziehungsarbeit abzunehmen.
 
Lord Kelvin schrieb:
[...] Ich weiß aber, dass der ganze Schrott auf meinem Handy eh nicht funktioniert, weil der realplayer und so den ganzen schrott nicht nimmt!
Kannst du mir diese Logik bitte erklären? Wie hast du das überhaupt auf deinem PC ausprobiert, ohne die Sachen zu bestellen? Und falls du es wirklich ausprobiert haben solltest, wäre es doch mal eine Überlegung wert, ob die Klingeltöne vielleicht ein Format haben, das von deinem Real Player nicht unterstützt wird? Könnte doch sein.
 
@ Icheb: der PC hat das garnicht mitgekriegt; ich hab einen XDAII von O2 und der unterstützt nur handytöne im .waw - format. Daher nimmt er also weder Nokia -, Siemens-, Motorrola (und was weiß ich ) für klingeltöne, weil die kein .waw format haben - das muss ich nicht austesten; das ist logisch! (und steht auch in der Bedienungsanleitung!)

Außerdem kann ich mir meine Klingeltöne selbst machen! (ätsch) und muss auch nicht tweety, oder einen besoffenen elch (rudolph!?) als Logo auf meinem Handy haben - es nervt nur einfach, egal ob das nun Viva, MTV, Viva Plus oder VH1 ist !

Es geht mir vor allem darum, dass einige handymarken prädestiniert sind für solche "abzock" - aktionen: also Nokia und siemens und dass viele nicht wirklich die urteilsfähigkeit besitzen, sich die sachen erst im Internet anzugucken - sondern sich das ganze jetzt und sofort runterzuladen - egal ob das jetzt cool oder nerfig ist.
Und wenn ich ehrlich bin: Ich würd mich hüten, meinem kind ein vertragshandy zu erlauben, aber weil es zum "guten ton" gehört, sich eins anzuschaffen und man sogar gemobbt wird, wenn man keins hat, kann man da nicht viel machen! Auch die Nachladeoption der Prepaidhandys ist echt übel! Ich meine: Da kauft man sich für 50€ eine Telefonkarte und das wars - wenn die alle ist, ist schluß! aber bei Vertragshandys oder den "nachladehandys" hat man fast keine Kontrolle mehr drüber! Da gibts kollegen mit 400€ Rechnungen/ Monat! Das ist unglaublich!
 
Das ist ja noch schlimmer. Du machst die ganze Branche schlecht ("Dieser Schrott"), weil die Klingeltöne nicht mit deinem Handy kompatibel sind. Es ist deine Meinung, dass es Schrott ist. Dies bedeutet nicht, dass es wirklich Schrott ist oder dass alle anderen Leute es auch als Schrott sehen müssen.

Lord Kelvin schrieb:
Außerdem kann ich mir meine Klingeltöne selbst machen! (ätsch)
Das ist heutzutage leider nun wirklich nichts neues mehr.
 
("Dieser Schrott")- Ja, das ist meine Meinung zu dem thema und es ist ja im prinzip zimlich übel, dass die Branche viele Teenager in den Ruin treibt, nur weil diese "in", "Trendy" oder "cool" sein wollen

Und nein, ich mach die ganze Branche schlecht weil die Klingeltöne nicht mit meinem Handy kompatibel sind!

Dies bedeutet nicht, dass es wirklich Schrott ist oder dass alle anderen Leute es auch als Schrott sehen müssen.

ich zwinge niemanden dazu, irgendetwas anderes zu denken oder das gleiche zu denken wie ich! Vielleicht ist es Lustig, Rayman auf handy zu spielen und vielleicht ist auch dieser Frosch ulkig, aber mehr Sinn, als unterhaltung, Volksbelustigung und Style hat das doch nicht - oder doch?
 
Wie ich schon in einem meiner vorangegangenen Beiträge bemerkt habe, ist es nicht die Branche schuld, wenn die Jugendlichen hohe Schulden haben, sondern die Eltern und die von ihnen ausgehende Erziehung. Ich würde mir nie solche Klingeltöne runterladen (ganz einfach deswegen, weil die Standardtöne mir vollkommen ausreichen) und auch wenn ich es tun würde, dann würde ich a) auf die Kosten achten und b) es bestimmt nicht so weit treiben, dass es mich in den Ruin treibt. Warum? Weil meine Eltern mich so erzogen haben. Schiebt nicht alles auf die große, böse Industrie, wenn der Fehler bei uns Zuhause zu suchen ist.

Lord Kelvin schrieb:
ich zwinge niemanden dazu, irgendetwas anderes zu denken oder das gleiche zu denken wie ich!
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Indem du deine Meinung als allgemeingültig darstellst, indem du es als Tatsache hinstellst, machst du einen anderen Eindruck, als wenn du sagen würdest "Ich denke, dass das alles nur Schrott ist". Kleiner, aber feiner Unterschied.
 
ch würde mir nie solche Klingeltöne runterladen (ganz einfach deswegen, weil die Standardtöne mir vollkommen ausreichen) und auch wenn ich es tun würde, dann würde ich a) auf die Kosten achten und b) es bestimmt nicht so weit treiben, dass es mich in den Ruin treibt. Warum? Weil meine Eltern mich so erzogen haben.

Nein, mein Herr!
Ich hab zwar nicht die Planung, wie alt du bist, aber heute hat definitiv die Clique in dem Alter einen größeren "Vorbild - Charakter" als die eltern!

Ich meine, grade die "Ich brauch das alles nicht!- einstellung" weicht mehr der "das ist Cool- muss ich haben! - Einstellung" und da fragt sonemann/ tochter nicht lange nach!

Und Ernsthaft: bei ca. 100 Leuten in meinen Kursen hat absolut keiner einen originalklingelton! Egal ob von jamba, oder von Nokia, Siemens oder der O2-Website - Man kriegt sogar blöde sprüche, wenn man einen hat! Das ist Gruppendruck - und das Handy ist quasi ein statussymbol! Genau wie Markenklamotten und eigenem Style!
 
Icheb hat meiner meinung recht Recht.
Glaubst du echt, dass es sie stört es geht dem Sender doch sicherlich nur ums Geld.
Die Preise stehen ziemlich groß, die anderen sachen nicht, das ist eh in ordnung so ... naja, als jugendlicher weiß man norm. doch schon, dass solche sachen teuer sind bzw. nicht gratis sind, oder?
wers dann kauft ist doch großteils selber schuld!
die idee an sich finde ich gut, weil sie nen guten hintergrund hat.
so, ich werde trotzdem mal abstimmen od. was man da tun muss! ;)
---
ich finde das mit dem gruppenzwang ist so ne sache:
wer nur das tut, was die anderen auch machen sind zu doof dazu mal "nein" zu sagen u. zu seiner meinung zu stehen.
finde ich irgendwie traurig, dass es so is, ka ma aber nix machen ...
---
ich lade mir koine owi (lasse sie mir höchstens schicken v. freunden! ^^)
 
Werbung:
Klar, die preise stehen dabei, aber hast du mal mitgerechnet? Ich mein, ich lad mir Montag Tweety runter, dienstag z.b. The Final countdown und den elch, dann will ich ne andere Version von dem Elch, dann kauf ich mir versehentlich nen abo bei ZAC, dann kauf ich mir den "Motorfrosch" dann find ich "Sachsendieter" lustig.... ja klar krieg ich für 82 cent son klingelton (oder wieviel auch immer!) aber rechne ich nach, wie viel das in der summe gibt? Nein!
Und mir ist mit 13 die tragweite dessen auch nicht wirklich bewußt gewesen - nur mal als info! Das is mir erst komplett klar, seit ich ein eigenes Konto hab und mich selbst mit meinen finanzen und meinem Haushalt auseinandersetzen muss klar - und den hab ich erst seit 2,5 Jahren!

Und von Handykosten: In so einem Seminar werden im schnitt 0,5 SMS/minute verschickt - und jetzt rechne das mal auf 90 min auf - und wenn man nicht grad den gratisvertrag hat, kann das sehr schnell sehr teuer werden! Und wenn man dann noch bedenkt, dass so eine veranstaltung 3-4X pro woche läuft, rechne das dann mal auf einen Monat auf! Okay!
 
Zurück
Oben