• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Treiber für USB

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
Hallo @ all:

Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar hab ich an meinem PC einen Anschluss für USB...
Aber wenn ich z.b. mein USB-Kabel für meinen MP3-Player einstecke kann ich nichts machen.
Denn der USB Anschluss ist nicht installiert. Es heißt nur dass ich einen Treiber für den USB Anschluss installieren muss. kann mir vielleicht jemand helfen, was ein Treiber ist und wo ich sowas herbekomme??
Das wäre echt total nett

Danke im Vorraus

Glg Sandy
 
Werbung:

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
AW: Treiber für USB

Wär mir neu, dass ein USB Anschluss nicht installiert ist.
Schau mal beim Arbeitsplatz ->rechte Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" dann auf Eigenschaften, dann auf die Registerkarte "Hardware", dann auf "Gerätemanager", dann schauen ob relativ weit oben ein komisch gelbes Fragezeichen steht oder sonst unten auf USB-Controller das Plus doppelt anklicken wenn da kein Symbol ein komisches Fragezeichen hat, dann passt dein Anschluss eh.
Sorry, in erklären war ich noch nie so toll, hoffe die Erklärung ist verständlich.
Wenn jedenfalls wo ein gelbes Fragezeichen ist, dann die Bezeichung doppelt anklicken es öffnet sich ein neues Fenster, dort gehst dann auf die Registerkarte "Treiber" und auf "aktualisieren" und der Rest erklärt sich eh von selbst. Verbindung mit Windows Update zulassen.

Wenn im Gerätemanager ( siehe oben) alles in Ordnung ist, wäre es das beste, du gehst auf die Homepage des Herstellers deines MP3 Players und lädtst dir das runter, was du für den Player brauchst ( Treiber selber sofern angeboten oder die Software, da ist meistens alles dabei, was nötig ist).
Eventuell war ja auch eine CD dabei ( ich verschmeiss meine immer, deswegen kommt die Option als letztes gg) , da dürften auch alle nötigen Treiber vorhanden sein.
 

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
AW: Treiber für USB

Vielen Danke für deine Erklärung, werd es gleich mal ausprobieren!!! ich hoffe es klappt :D
 

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
AW: Treiber für USB

Hallo Meja,
vielen Danke für deine Bemühungen!
Ich habe es jetzt versucht also das mit dem MP3-Player hat jetzt funktioniert! VIELEN DANK nochmal!!

Jetzt hab ich aber gleich nochmal ein problem und zwar hab ich eine Digital-Camera zu Weihnachten bekommen!
Dort hab ich ein ähnliches Problem:
Wenn ich es wie mit deiner Beschreibung mache, ist bei Bildbearbeitunggerät ein gelbes Ausrufezeichen, wenn ich da dann drauf klicke öffnet sich ein Fenster. Dort kann ich dann auch auf "Treiber aktualisieren" klicken, aber es funktioniert nicht, denn er findet auf der CD (die mitgeliefert wurde) keinen Treiber, hab auch die Verbindung mit Windows Update zugelassen, keine ahnung woran das liegt, hast du vielleicht eine Ahnung was da lost ist?

DANKE
 
Werbung:

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
AW: Treiber für USB

normalerweise sollte ja eigentlich auf der CD schon der richtige Treiber drauf sein.
würde sonst empfehlen auf die Homepage des Herstellers zu gehen und dort nach dem Treiber zu suchen, wäre ansich noch die zweitbeste lösung ;)
hab sonst grad keine weiteren Ideen ..
 
Oben