• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Green Mile

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Was sagt ihr zum Film "The Green Mile"?

Ich hab ihn mir vor kurzem angesehen, und fand ihn unheimlich berührend, aber auch arg an manchen Stellen. Es ist eine gute Idee den Menschen mal vor Augen zu führen wie es in diesem Bereich, also Todestrakt und so ist, und wozu manche ihre Mitmenschen verurteilen. Insgesamt war der Film unheimlich gut -

wie fander ihr ihn?
 
Werbung:
Das buch an sich war in ordnung, den film konnte ich nicht gucken, weil ich nicht so lange im Kino sitzen wollte und die DVD in meiner Videothek komischerweise immer verliehen ist. (grr!)
Ich mag das Buch recht gerne, vor allem, da viel imagination verlangt wird. Den film selbst kann ich mir nicht so recht vorstellen, da doch recht viel gestorben wird.
 
Ach, ich wollte gerade auch ein Thema darüber eröffnen!!! Ok, du warst schneller,.. :D Ich habe den Film am Samstag auf ORF1 geschaut, ich fand den Film echt gut, ich hab zwar schon oft von ihm gehört, ihn mir aber nie ganz angeschaut hab, bisjetzt, am Samstag. Ich finde das ist ein echt guter Film, aber auch sehr traurig, bei dem Teil, wo der John auf dem Stuhl starb, da hab ich angefangen zu heulen! :weinen:
Ich glaub nicht, dass ich es schaffen würde, mir den Film nochmal anzusehen, vielleicht in paar Monaten erst,.. Tom Hanks ist ein toller Schauspieler find ich.
Das er dann am Schluss deswegen von Gott bestraft wurde, weil er ihn einfach sterben ließ... Schön traurig das ganze!! :zustimmen

Niki
 
Stephen King ist ein Fabelhafter Autor. Und der Film ist mit einer selchen liebe gedreht. Die Schauspieler- allen voraqn Tom Hanks ´haben durch gute Schauspielerei das ihre getan. Allen im allen ist der film wundervoll geworden.
 
Ich fand den Film auch sehr berührend. Hab im Kino geheult wie ein Schlosshund als John hingerichtete wurde. Eine der besten Stephen King Verfilmungen die ich kenne. Was wohl hauptsächlich an der hervoragenden Buchvorlage und den Klasse Schauspielern liegt.
 
Ich fand ihn auch spitze!!!

Ich finde Stephen King ist der beste Horrorautor den es gibt!!! Ich hab den Film schon Sehr oft angeschaut, weil ich hab ihn auf Video. Ich habe auch zu heulen angefangen! Der film war mitreissend!
 
Das ist für mich einer der bewegendsten und mitreißendsten Filme der letzten Jahre... Ich musste mir schon im Kino meine Tränen sehr unterdrücken, und jedes Mal, wenn ich ihn mir anschaue, ist es das Gleiche, er berührt immer wieder. Stephen King ist ja ohnehin ein begnadeter Autor, und was Verfilmungen seiner Werke betrifft, so gab es schon gute und auch ein paar weniger gute - aber "The Green Mile" ist auf jeden Fall eine der besten Stephen-King-Verfilmungen, die es gibt, finde ich.
Michael Clarke Duncan hat diesen riesigen gutmütigen John Coffey ("wie das Getränk, nur ein klein wenig anders geschrieben" ;) ) sowas von überzeugend dargestellt, dass man szenenweise schon ziemlich schlucken musste.
Und auch die Synchro ist ziemlich gut geworden, finde ich...

Liebe Grüße,
synchrofreak81
 
Als ich den Film letztens gesehen habe, konnte ich mir mal vorsstellen, was es heißt gute Filme zu machen. Der Film hat mich total mitgerissen und an manchen stellen fand ich ihn ein bisschen arg. Aber der Film war grandios und ich würd ihn mir jederzeit wieder ansehen!
 
Boar ich fand den vooooll traurig. :(
Er war super gut. Musste aber am Ende total heulen (da ich sowieso bei total vielen Filmen heule^^)
Ich fand ,wie das alles dargestellt war, war einfach total berührend und schön bzw traurig^^
 
Ich musste auch total heulen.
Ich heul eh sehr schnell bei traurigen oder rührenden Szenen ... :D
Aber bei diesem Film war es echt extrem. Ich glaub ich hab eine halbe Stunde oder so durchgeheult!
Und ich hatte so eine Wut auf diesen Percy oder wie er hieß *gruml*.
Boar das war ja voll das Arschloch! :nein:
 
Ich liebe den Film:)

Stephen King hat mit dem Buch, und dem nachvollgendem Film ei´nfach etwas großartiges geschaffen!!!!

Ich finde ihn sehr gefühlvoll und Tom Hanks war einfach klasse
 
Zuerst hab ich ja das Buch gelesen! Es war eines meiner ersten Bücher (lesen tue ich nicht so gerne)! Es war aber bis her auch das einzige Buch, welches ich inerhalb einer Woche gelesen hatte! Es war einfach absolut fesselnt!!!!

An den Film hatte ich mich dann nicht ran getraut, weil ich mir das Buch nich versauen wollte! Man sagt ja immer, das Verfilmungen nie so gut werden wie das Buch! Doch nach langem warten hab ich mir den Film doch angesehen! Und er war fast noch besser als das Buch! Ich hab geweint am Ende! Unterdrücken geht gar nicht! Und das Ende ist mehr als passemd! Wobei man nicht weiß, ob das lange Leben ein Fluch oder ein Segen ist!!!! Gesehen hab ich den Film bestimmt schon zehn mal (hab ihn auf Video) aber ne Träne ringt er mir noch heute ab!!! Die Schauspieler hätten besser nicht besetzt werden können!!!
 
ich habe auch tränen vergossen...
der film ist richtig gut, den kann man sich sogar öfters anschauen, ohne das er besonders nervt oder so...
der film zeigt einem was für verschiedene menschen hier auf der welt rum laufen....
 
Werbung:
Zurück
Oben