• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sturm über Europa

AW: Sturm über Deutschland

Niedersachsen. Mittendrin...
Also heut Nachmittag hatte ich in Göttingen noch Unterricht und bin dann mit der Bahn zurück nach Hannover gefahren. Zum Glück fuhren die Bahnen noch, wenn auch langsamer. Zurzeit ist der gesamte Bahnhofsverkehr lahmgelegt. Nicht einmal mehr Straßen- bzw. U-Bahnen fahren mehr.
Unser Gewächshaus hat es schon ziemlich zerfetzt. 4 Scheiben sind schon schrott. Selbst mit kompletten Rolläden unten und alles zu, spürt man es durch das Haus ziehen.

In einigen Gebieten wie Wuppertal darf auch nicht mehr telefoniert etc. werden, damit das Stromnetz nicht zusammenklappt.

Also Angst habe ich bei dem Sturm keine. Das einzige was mich interssiert ist, dass morgen die Bahnen wieder fahren und es keine Sturmflut gibt.
 
Werbung:
AW: Sturm über Deutschland

Utrecht (NL):
Hier stürmts ja schon den ganzen Tag. Stephanie wär mir fast weggeflogen auf dem Weg von der Schule zurück nach Hause.
Ich hab den Garten windfest gemacht, also alles in den Schuppen geräumt - da kann nicht viel passieren.
Heute nachmittag haben wir dann die Nachrichten gesehen... Es ist schon heftig, was man da sieht. Ein Baum auf einem Auto - 2 Menschen tot - ein umgestürzter Baukran - Züge fahren schon lange nicht mehr - Autobahnen werden gesperrt.

So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt und ich war froh, als alle hier zuhaus waren und ich auch von meiner Familie in Deutschland gehört hab, dass alle da sind.
 
AW: Sturm über Deutschland

Und wieder aus Niederbayern:
der Strom war eben weg, selbst wenn ich jetzt Lust hätte in der Weltgeschichte herum zu gondeln: keien Chance, alle Straßen sin hier praktisch dicht gemacht und von dem freien Schultag bei uns weiß ich noch nichts, aber wenns jetz noch anfängt zu regnen, kann ich das mit der Schule sowieso vergessen, weils die entweder mittlerweile wie ein kartenhaus zusammen geklappt hat, oder aber kein trockenes Plätzchen mehr zu finden ist... (wofür gibt Vater Staat eigentlich sein blödes Geld aus?!)

ich hoffe, dass es alles so bleibt wie es is, denn auf Schulfrei leg ich es nicht an, wegen so ner Sache, ganz harmlos ist das nämlich nicht mehr!^^

MORGEN in GANZ Bayern Schulfrei^^

nur damit dass keiner verpasst und in die Schulgeht ;) das könnt schließlich gefährlich sein
 
AW: Sturm über Deutschland

Oberösterreich - nähe Linz

Der Wind ist jetzt schon ziemlich heftig. Es ist fast unmöglich einen Schritt voranzukommen, 3-Wettertaft versagt auch *gg*

Strom ist stabil und auch die Handyverbindungen (waren vorhin mal weg) gehen wieder.

Es regnet kaum noch, und eigentlich ist es total warm.

Ich muss nach wie vor morgen ins Büro fahren *gg*
 
AW: Sturm über Deutschland

Salzburg - jetzt ist er auch im kleinen Örtchen Henndorf am Wallersee :D

Ja, das kleine Henndorf am Wallersee hats jetzt auch erreicht :D Der Sturm weht um die Fenster und ich glaube nciht das in der nächsten Zeit an Schlaf zu denken ist. Denn, zum einen scheppern ständig die Rolläden und zum anderen was viel schlimmer ist, hab ich hier nen kleinen Hosensch*** der sich unters Bett verkriecht und kläglich maunzt.... :D:D:D

Baghira ist völlig durch den Wind (äh ja sprichwörtlich *Grins*) er läuft auf und ab, würd am liebsten raus, und kaum kommt die nächste heftige Windböe die gegen die Fenster schlägt verkriecht er sich wieder unters Bett und maunzt fleissig weiter.

Mucki, meine Grand Madam, ist hingegen eher ruhiger. Naja sie ist ja auch schon älter und weiser :D Die liegt entspannt auf der Couch und schläft vor sich hin....

Naja, ich werd jetzt mal rüber gehen. Den armen kleinen Kerl versuchen zu beruhigen und hoffen das er mich nicht die ganze Nacht wach hält :D

Ach übrigens, ich hab morgen leider auch nicht frei.... :D

LG
Margit

PS: Ach übrigens, ich hab den Thread mal auf Sturm über Europa umbenannt :)
 
AW: Sturm über Europa

So es ist jetzt 10 nach 6 Uhr morgens und ich wollte mich gerade für die Schule fertig machen, da sagt meine Schwester - die jetzt gerade zur Arbeit fährt :D -, dass die im Radio gesagt haben, die Schulen in Bayern wären geschlossen. Ich bin natürlich sofort an Fernseher und PC und wollte das nachkontrollieren. Scheinbar stimmt es :) Wir hätten heute Chemie Schulaufgabe geschrieben, also mir ist es ziemlich recht, dass heute die Schule ausfällt :D

Gestern Abend hab ich vergeblich versucht einzuschlafen, aber es war so laut, dass man kein Auge zubekommen hat....schrecklich. In Bayern ists ja noch nicht ganz vorbei, aber das schlimmste ist überstanden denke ich^^
 
AW: Sturm über Europa

Oberösterreich, Freitag morgen

Tja, 7.23 Uhr und ich sitz im Büro, irgendwie nervt es mich, da ich einer freundin gesagt hatte, sie dürfe sich im Bett nochmal umdrehen, weil ihre Schule geschlossen bleibt.

Ich selbst hatte heute morgen Back to basic, sprich im Schein der Handytaschenlampe anziehen, Katze füttern, mit Kerzen im Wohnzimmer die Sachen packen und mich auch im Badezimmer mit Kerzenschein frisieren.

Ich bin dann mit Handytaschenlampe zur Bushaltestelle gelatscht und hab bemerkt das mein kaff keinen funken strom hat.

Im Bus hab ich dann auch noch unbedacht die Leute amüsiert, als wir an den Linzer Stadtrand kamen und mir rausrutschte:

"Die haben ja Strom?!"
 
AW: Sturm über Europa

Die Fahrt von Henndorf nach Salzburg-Stadt war elendig lang,.. überall Stau... *etwas entnervt bin*

Die Auswirkungen des Sturms sah man vorallem in der Stadt: umgestürzte Bäume, ausgerissene Zäune, herunterhängende Ampeln, verbogene Verkehrsschilder....

Achja und die Nacht war wie erwartet sehr kurz... :D

LG
Margit
 
AW: Sturm über Europa

Hab mich heute in die Schule gekämpft, obwohl unsere neue Bildungsministerin den Schülern "sturmfrei" gegeben hat. Das äußert sich in unserer Klasse so, dass die Hälfte fehlt :D

Hab die Nacht geschlafen und gottseidank fast nichts vom Sturm mitbekommen. Hab nur als ich in der Nacht heimgefahren hab gesehen, dass hinter uns ne Ampel heruntergerissen wurde.
 
AW: Sturm über Europa

Also bei uns im Norden, direkt an der Nordsee war gar nichts los. Es war von einer möglichen Sturmflut die Rede und es wehte kein Lüftchen draußen, bis halb 7. Da wehte es kurz mal ein wenig, aber nichts aufregendes. Und um halb 11 wehte nicht mal der geringste Wind, obwohl es doch um 12 zum Höhepunkt kommen sollte. xD Naja und Sylt meinte ja auch, es war halt nen normaler Sturm, wir sind also noch mal mit dem Schrecken und jeder Menge Spaß davon gekommen. Denn es war schon lustig Witze darüber zu machen, dass im Fernsehen die Rede war, ja nicht raus zu gehen, es könnten ja Bäume auf einen Fallen oder Ziegelsteine und bei uns war nichts davon zu spüren. ^^ Aber naja, besser so, als wäre es hier anders gekommen. ;)
 
AW: Sturm über Europa

Bei uns ins Berlin ist auch nciht passiert es war zwar windig und kleine äste sind halt abgebrochen aber sonst ist nichts passiert. ^^

Bin aber auch ganz froh so ein Chaos wie 2002 hab ich wiklich nicht gebraucht.
 
AW: Sturm über Europa

Bei uns hier in Rottal-Inn ist es immer noch ziemlich windig und regnen tut es wie aus Eimern. Am schlimmsten war es gestern Nacht zwischen 11 und 12, da hebelte es beinahe ein Dachbodenfenster heraus. Ansonsten liegen überall Bäume und Blechschilder von Verkehrstafeln herum. Ansonten ist jedoch nicht viel passiert, nur ein Paar Schindel von unserem Dach sind zu Bruch gegangen.

Ich finde der Film "the day after tomorrow" wäre, wenn er zu dieser Zeit jetzt in den Kinos angelaufen wär, noch besser gelaufen ^^
Bessere PR kann man sich ja gar nicht wünschen ;)

Ich habe gerade ne Vorschau im ORF1 gesehen, da hieß es "Thema: Klimawandel" und dann kam die Vorschau von The Day after tomorrow. Die machen sich das schon zu Nutze.
 
Werbung:
AW: Sturm über Europa

In Wien stürmt es es weiter vor sich hin. In der Nacht ist es aber immer schlimmer als unter Tags (zum Glück :) ).

Am schlimmsten war es letztes Wochenende. Ich dachte schon, ich müsse mir neue Fenster kaufen. ^^

LG Nicoletta
 
Zurück
Oben