• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sturm über Europa

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Und wieder zieht ein Orkan über uns hinweg.
Deutschland scheint es besonders hart zu treffen.
Viele von euch werden es schon gemerkt haben, einige schon gestern, aus Radio oder Fernsehn, andere erst heute, aufgrunud des starken Windes.
Klick mich

Wie schauts bei euch aus? Noch alles Heil?
Bei uns in der Gegend gab es Schulen, die gar keinen Unterricht gegeben haben. An meiner Schule ist der Nachmittagsunterricht ausgefallen (7. Stunde aufwärts). Sonst hört man nur den Wind peitschen, sieht sich biegende oder ab und zu sogar ausgerissene Bäume...
 
Werbung:

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
AW: Sturm über Deutschland

Hier in Holland stürmts auch schon seit Tagen. Letzten Donnerstag wars schon so schlimm, dass ich dachte, der Kleine fliegt mir im Kinderwagen weg.
Und heute ists wieder so schlimm. Aber ich hab keinen Plan welche Windstärke.
Von meinen Geschwistern in Schleswig-Holstein hab ich gehört, dass sie nach der 4. Stunde nach haus geschickt wurden - das hab ich noch nie erlebt, also muss es wohl ziemlich heftig sein (bzw. werden, denn meine Schwester nannte die Lage vor ner Stunde 'Die Ruhe vor dem Sturm')

Naja, mit meiner Mama hab ich mich nur drüber lustig gemacht, dass geraten wird, im Haus zu bleiben. Ich meine, wer es sich leisten kann, tut es doch bestimmt, wenn er aus dem Fenster guckt.
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
17 Februar 2004
Beiträge
17.359
Ort
Freistadt
AW: Sturm über Deutschland

Also ich sitz ja eigentlich in Salzburg, aber für heute ist auch bei uns in Österreich Sturmwarnung angesagt. Hab hier Shades Link für uns Österreicher.

Noch kann ich ja nicht viel sagen, bin gespannt wie es heute Abend/Nacht aussehen wird...

LG
Margit
 
T

Tobi

Guest
AW: Sturm über Deutschland

Also bei uns in Ostbayern geht es auch schon ganz schon zu. Der Wind geht, es regnet stark... Aber das ist natürlich noch relativ harmlos, richtig schlimm soll es erst heute abend ab 5 Uhr oder 6 Uhr werden und dann die Nacht durch. Wenn man sich mal die Karte ansieht ist die Stelle, wo ich wohne, ja sogar dunkelrot, scheint ja ganz schön heftig noch zu werden.
Bei uns ist deswegen der gesamte Nachmittagsunterricht an unserer Schule auf Beschluss des bayerischen Kultusministeriums abgesagt worden. Also hatte ich schon nach der 6. Stunde aus. Und unsere Geographielehrerin hat uns auch schon gewarnt, dass es bis zu Windstärke 12 geben soll und dass wir aufpassen und im Haus bleiben sollen.
Ich warte jetzt mal ab und schaue aus dem Fenster, wie heftig es heute abend zu geht, bis jetzt ist noch alles relativ normal, noch keine Schäden.
 

Layka

#Murmeltierchen#
Teammitglied
Registriert
12 August 2004
Beiträge
5.632
Ort
im grünen bereich
AW: Sturm über Deutschland

Hmm also hier in Zürich solls auch ziemlich Stürmen kommen doch nicht so stark wie in DE. Heute (ich bin auf der Arbeit) rufte mich ein Mitarbeiter von unserer Deutschen Filiale in Berlin an. Er meinte sie schliessen am Nachmittag wegen des Sturmes, die Schüler in der Gegend wurden auch alle Heim geschickt.....
Ich hoffe nur es kommt bei uns echt nicht mehr viel, ich erinnere mich ungern an 1999 zurück als Lotthar über uns hingwegfegte *damals grosse angst hatte^^*

----

war eben gerade draussen.. der starke wind nervt mich jetzt schon ;)
 

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
AW: Sturm über Deutschland

@Mag: Ups ^^ ich hab vorhin noch an Ö und die Schweiz gedacht, aber es letztendlich doch vergessen *am kopf kratz* danke :)

Es heißt, dass der Orkan stärker als Janette 2002 werden soll... Janette war damals der stärkste Sturm in der Gegend seit 15 Jahren :/

Hier hört man den Wind immer lauter wehen... Ein Freund meinte auch eben, dass er heut Nachmittag nicht arbeiten dürfe - wegen des Sturms (dabei macht er nur Koch in ner Kantine ^^ aber die Gefahr auf dem Weg hin und zurück ist einfach zu groß, als dass sie jemand übernehmen wollte)
 

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
AW: Sturm über Deutschland

Also bei uns in Niederbayern gehts langsam richtig los. War gerade mit meiner Mum mit dem Auto unterwegs und da flog uns ein dicker Ast auf die Frontscheibe.

Die Schulen sind in der Umgebung auch alle dicht gemacht, der Nachmittagsunterricht fiel aus und Sitzungen und Versammlungen der Gemeinde etc. mussten auch verschoben werden.

Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm wird.
 

Thara

10.000er-Club
Registriert
27 März 2003
Beiträge
15.299
Ort
Im Katzenkorb
AW: Sturm über Deutschland

Also hier der zwischenbericht aus Linz (oberösterreich)

Es regnet etwas und es ist Zeitweise sogar Windstill *augenbraue hochzieh* aber gut, es hat geheißen das ab 21 uhr bei uns die Hölle los ist.

Also wie gesagt,noch ist alles ruhig, ein bisschen regen, hin und wieder ein Lüftchen, aber nicht mehr...
 

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
AW: Sturm über Deutschland

Ja... ein anderer Freund meinte grad, dass sämtliche Vorlesungen an der Uni gekanzelt wurden ^^
Und mein Radioempfang ist auch eben weggekracht :(
na gsd hab ich noch mehr sender :D

bei uns soll der Orkan etwa um 8 Uhr ankommen... mal schaun was da dran ist
 

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
AW: Sturm über Deutschland

Ich finde das echt nicht normal was in den letzten Jahren in Deutschland los war. 2003 war doch diese Hitzewelle, dann letztes Jahr dieser extrem hartnäckige Winter und diesen Winter ist es warm wie im Frühling. oO
 

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
AW: Sturm über Deutschland

Ja... :/ das Wetter spielt total verrückt...
Wo führt das nur hin? :(
schön ists ja nicht mehr...

Jetzt heißts sogar, dass der Winter diesen Sonntag "nachkommen" solle... -.-
bin ich ja mal gespannt
 

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
AW: Sturm über Deutschland

Also in letzter Zeit ist es ja bei uns schon etwas kälter geworden, aber an einen nachrückenden Winter glaube ich ehrlich gesagt gar nicht. Es hieß ja, dass der dieesjährige Sommer wieder extrem trocken und heiß werden soll. Ich weiß wirklich nicht wo das Hinführen soll. Wies in 50 Jahren aussieht....

Ein kleiner zwischenbericht aus Niederbayern/Ldkr. Rottal-Inn:
Der Wind nimmt immer stärker zu, jeodch regnet es nicht.
 

Pheebs87

1.000er-Club
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
2.853
Ort
Somewhere over the rainbow...
AW: Sturm über Deutschland

Bei uns ist es auch ziemlich heftig... Gestern Nacht als ich vom Babysitten heimgelaufen bin, wäre mir fast die Tasche weggeflogen...

Ein Glück sitze ich bis am Montag zu Hause und muss nicht irgendwo hin... aber dieser wind heult nur so um die Häuser... Ich kannmich ab und an gar nicht konzentrieren.

Beim Babysitten wars ganz schlimm... Die beiden Kids hatte angst von dem Wind und konnten nicht einsclafen, dass war total schlimm für die...

Das Wetter spielt zur Zeit ja auch mal wieder überall verrückt... In Californien zum Beispiel vereist plötzlich alles ?!?!?!?!? Irgendwie schon komisch...
Ich denke den großteil dieser "Katastrophen" haben wir uns selbst zuzuschreiben... oder?
 

~Sydney~

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.622
Ort
Barcelona
AW: Sturm über Deutschland

OMG! Also hier in Niedersachsen ist es jetzt richtig am Gange.
Es regnet wie sonst was, draußen fliegt alles Mögliche durch die Gegend, wegen dem Nebel kann man nur ein paar Meter weit gucken, es blitzt immer wieder, fernsehen gibt es schon seit Stunden nicht und der Radioempfang war auch schonmal besser... Und ach ja: Unser Wohnzimmerfenster ist am wanken...
Ich bin also wirklich froh wenns vorbei ist!
 
Werbung:

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
AW: Sturm über Deutschland

Ich finde der Film "the day after tomorrow" wäre, wenn er zu dieser Zeit jetzt in den Kinos angelaufen wär, noch besser gelaufen ^^
Bessere PR kann man sich ja gar nicht wünschen ;)
 
Oben