• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Streik!

Zauberhafte Phoebe

.Nightskiny.
Teammitglied
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
4.972
Ort
Schweiz
Hallo!

Als ich heute im Bus sass, erblickte ich diesen Text:

BERLIN- Deutschland steht ein bundesweiter Streik der Bauarbeiter bevor. Die geforderte Lohnerhöhung von 4.5 % wurde nicht gewährt. Auch bei der Deutschen Post wurde nicht auf die geforderte 6.5 % eingegangen. Auf Dienstag sind Warnstreiks angesagt.

Deshalb wollte ich euch mal fragen: Wie findet ihr eigentlich Streiks?
 
Werbung:
Hmm... schön sind sie ja nicht aber nötig! Ich versteh die Leute schon die streiken! Wir müssen immer mehr steuern zahlen und um diese bezhalen zu können muss man doch mehr verdienen, oder? Und das wollen sie damit erreichen.
 
Ich kann die Menschen auch gut verstehen. Aber ich finds blöd... :eyes: Ich würd da auch nicht mitmachen- wahrscheinlich...
 
naja, schöner wärs natürlich schon wenn alles ohne streiks geregelt werden könnte - aber für ne gute sache würd ich schon streiken.
 
Hi!

Echt im Fernsehen habe ich gehört das die Deutsche Post doch das geforderte Lohnerhöung bekommen hat!(Das weiß ich deshalb so genau weil mein Bruder da arbeitet und mein Daddy noch gesagt hat das er sich dann ja freuen kann) :eyes: Mhh weiß ich jetzt auch net!!Aber die Strikes ich finde die auch blöd weil wir ja manchmal auch drunterleiden...!Aber wenn ich in denen  ihrer Haut stecken würde,würde ich das auch machen!!! :p


Bye Piper88 :satisfied:  :satisfied:
 
Manche Streiks können helfen, andere verschlimmern die Lage nur. Diese Streiks sind, glaube ich wenigstens, wewer das eine, noch das andere, wenn man sich mal anschaut, wie lange das mit den Streiks so geht.
 
Schau mal in die Vergangenheit.
In fast allen Revolutionen wurde irgendwann irgendwo gestreikt.
 
Werbung:
Ich find Streiks gar nicht so schlecht, oft hilft es, oft aber auch nicht und ich denke - egal ob ein Streik erfolgreich war oder nicht - es vermittelt einem das Gefühl etwas unternommen zu haben, nicht tatenlos zugesehen zu haben, und darum glaube ich, lohnt es sich zu streiken!
 
Zurück
Oben