• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sissy - Ein Mädchen wird Kaiserin

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Kennt jemand dieses Buch es ist wirklich ....äähm... jetzt weiß ich den Ausdruck nicht!

Auf jeden Fall gefällt es mir sehr gut!

Eames Bates
 
Werbung:
Mrs-Cole-Turner schrieb:
Also meine Freundin hat das Buch, sie ist ein richtiger Sissi-Freak! Ich hab mal darin geblättert, ich finde es ist ganz okay. Aber ist auch nicht ganz mein Fall :D

Ich bin auch ein Sissi Freak ;)

Weiß aber nicht warum!
 
Meine schwester ist auch so ein Sissi Freak!
eigentlich ist sie im ganzen ein Prinzessinen Freak!

Sissi ist auch nicht so mein fall!
ich stehe eher auf animes und krimis wie sherlock Holmes!
 
Ich kenne dieses Buch (Autor und Verlag wären übrigens interessant) nicht, aber sollte es dem Film nahe kommen, würde ich euch abraten es zu lesen. Die drei bekannten Sissi Filme mit Romy Schneider kommen der Realität, also dem echten Leben von Kaiserin Elisabeth, nicht wirklich nahe. Wenn ihr etwas G'scheites über sie lesen wollt, dann würde ich euch "Der Tod der Kaiserin Elisabeth von Österreich - Die Tat des Anarchisten Lucheni" empfehlen, geschrieben von "Maria Matray" und "Answald Krüger", der Verlag heißt "Kurt Desch", ist unter anderem bei Donauland erhältlich. Oder besucht doch mal das Sisi-Museum in München, es nennt sich "ZAM" - "Zentrum für außergewöhnliche Museen, Westenriederstraße 41, 80331 München. Sisse wird in den Filmen als lebensfröhliches Mädchen dargestellt - doch in Wahrheit wollte sie gar nicht Kaiserin sein. Besonders in ihren letzten Lebensjahren versank sie immer mehr in Melancholie.
 
Pruedens jo schrieb:
Boah Krass!! :erstaunt2 :erstaunt2

Qualifizierter kann man sich nicht mehr ausdrücken, gö? ;) Ich habe heute nochmal meine Freundin zum Thema Sissi gefragt (sie hat mir den Buchtipp gegeben) und sie meinte, dass sich Kaiserin Elisabeth in ihren letzten Lebensjahren nicht mal noch fotografieren lassen wollte. Vielleicht war ja das Schicksal gnädig mit ihr, als sie an dem besagten Tag von Lucheni erstochen wurde.
 
Wenn dich das Thema wirklich interessiert, besorge dir doch mal meinen Buchtipp - und du wirst noch so Einiges erfahren, was dich sprichtwörtlich umhauen wird ;).
 
Werbung:
Also ich bewundere diese Frau ja, diese Willensstärke also ich habe viele Sisi (eigentlicher Rufnahme von ihr) Also ich hab alle drei Viedios und die Bücher "Ein Walzer in Schönbrunn", "Schwarzer Diamant der Krone" und noch zwei wo mir gerade die Titel nich einfallen
 
Zurück
Oben