• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - März 2009: 24

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: 24


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Wieder hat sich Sandy eine Serie gewünscht und tadaa.. hier ist sie ;) Im März gibt’s zehn Fragen über die Actionserie 24 zu bewundern und natürlich zu beantworten. Wer sein Wissen über die Real-Time-Serie mit Kiefer Sutherland unter Beweis stellen will, sollte sogleich zu den März-Fragen runterscrollen. Und für die Profi-Fans unter euch hab ich auch wieder drei besondere Fragen vorbereitet: Wie oft hat Kim Bauer in der High School die Schule geschwänzt? Wie lautet die chemische Formel des Nervengases aus Staffel 5? Was hat Jack Bauer gerade gemacht, als er erfahren hat, dass seine Frau schwanger ist?
...wie? Doch etwas zu schwer? Naja.. die echten Fragen sind ja eh viel leichter, versprochen! :)

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für 24 ist der 14.04.2009.

Wie immer ist die High Score und die richtigen Antworten für das Quiz aus dem Vormonat weiter unten zu finden.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.


Und für alle, deren Lieblingsserie schon mal gequizzt wurde und gerne noch ein paar Fragen mehr dazu hätten, gibts ab nächsten Monat einen kleinen Bonus: Im Laufe meines Mini-Quiz's werde ich schon gespielte Serien, die seit ihrem Serienquiz schon wieder ein paar Staffeln ausgestrahlt haben, nochmal quizzen. Nähere Infos dazu gibts im nächsten Newsletter. ;)


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: März 2009: 24

die März-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf alle Folgen der Staffeln 1 bis 6!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde die erste Folge in Amerika ausgestrahlt? (1)
  2. In welcher Folge ist Tony Almeida gestorben? (2)
  3. Wie viel Zeit liegt zwischen dem Ende von Staffel 5 und dem Beginn von Staffel 6? (2)
  4. In welcher Spezialeinheit der U.S. Army war Jack Bauer früher? (3)
  5. In welcher Stadt und in welchem Jahr wurde Kim Bauer, Jack Bauer’s Tochter, geboren? (2)
  6. Wie heißt die Schauspielerin von Nina Myers? (1)
  7. Für wie viele Emmy Awards war die Serie bis zur 6. Staffel insgesamt nominiert und wie viele Awards hat sie tatsächlich erhalten? (3)
  8. Welcher politischen Partei gehört Präsident David Palmer an? (1 (+1 für jeden, der weiß in wie vielen Folgen David Palmer zu sehen war))
  9. Wann und wen hat Bill Buchanan geheiratet? (2)
  10. Seit welchem Vorfall ist Chloe O'Brian 100% loyal gegenüber Jack Bauer? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: März 2009: 24

High Score

Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2009 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim Stargate: Atlantis-Quiz haben 2 User mitgemacht, ein Danke geht an Sandy und Venom243 :)

Stargate: Atlantis-High Score:
  1. Sandy mit 20/19 Punkten
  2. Venom243 mit 10/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2009 wieder von vorne und sieht nach dem ersten 2009er-Quiz folgendermaßen aus:

High Score 2009:
  1. Sandy (40)
  2. Venom243 (30)
  3. WenderLuder (20)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2008 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben
 
AW: März 2009: 24

die Februar-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge von Stargate Atlantis ausgestrahlt, wie heißt der Titelsong der Serie und von wem stammt er? (2)
    16. Juli 2004 on Sci-Fi; Main Titel - Joel Goldsmith
  2. Wie heißt John Sheppard’s Exfrau und in welcher Folge erfährt man von ihr? (3 (Folge = 2 Punkte))
    sie heißt Nancy. John erzählt Ronon in der Folge 3x17 „Sunday/Ein freier Tag“ von ihr.
  3. Ronon Dex war für lange Zeit ein Runner (Läufer). Was ist ein Runner und wie lange war er einer? (2 (+1 für jeden, der auch noch weiß wie Ronon’s Heimatplanet heißt))
    Da sich die Wraith aus irgendeinem Grund nicht an Ronon nähren konnten, haben sie ihm einen Chip in den Nacken implantiert und frei gelassen. Dann haben sie ihn mit Hilfe des Chips aufgespürt und gejagt; es ist eine Art Spiel oder Sportart für die Wraith. Ronon war 7 Jahre lang ein Runner. Sein Heimatplanet ist Sateda.
  4. Wie viele Jahre ist es her seit die Antiker den Krieg gegen die Wraith verloren haben und deshalb die Stadt Atlantis im Meer versinken ließen? (1)
    10.000 Jahre
  5. Welchen Beruf übte Dr. Elizabeth Weir aus, bevor sie zur Leiterin der Atlantis-Expedition ausgewählt wurde? (2)
    sie war Botschafterin/Vermittlerin/Diplomatin/Mediatorin. Sie hat geholfen Friedensverträge zwischen allen möglichen Gruppen auf der ganzen Welt zu schließen. Außerdem hat sie für einen kurzen Zeitraum das Stargate Center auf der Erde geleitet.
  6. Wie heißt der Schauspieler von Lieutenant Aiden Ford? (1)
    Rainbow Sun Francks
  7. In der Folge 3x17 „Sunday/Ein freier Tag“ hat das Team von Lt. Col. Sheppard seinen freien Tag. Auch Dr. Carson Beckett hat eigentlich frei; trotzdem erscheint er an dem Tag zum Dienst, was ihn letztendlich das Leben kostet. Warum erscheint er an dem Tag zum Dienst? (2)
    er wollte seinen freien Tag eigentlich mit Rodney beim Fischen verbringen, aber der sagte ihm ab. Auch sonst will keiner mit Carson fischen gehen, weshalb er seinen Fischerausflug sausen lässt. Dann sieht er, dass die Ärztin, die an dem Tag für ihn einspringen sollte, eine Migräne hat und er bietet ihr an ihre Schicht zu übernehmen.
  8. Im Laufe der ersten drei Staffeln hat die Gruppe um Lt. Col. Sheppard drei Wraith gefangen genommen. Sheppard hat ihnen menschliche Namen gegeben, um sie aus einander halten zu können. Wie heißen/hießen die drei? (3)
    Steve, Bob, Michael
  9. Wie heißt Teyla Emmagan’s Heimatplanet? (1)
    Athos
  10. Wie ist Dr. Rodney McKay’s ganzer Name und wer verrät ihn uns? (2)
    Dr. Meredith Rodney McKay xD seine Schwester Jeannie Miller spricht ihn mit seinem vollständigen Namen in der Folge 3x08 „McKay and Mrs. Miller/Der doppelte Rodney“ an.
 
AW: März 2009: 24

juhu :jump:

Freut mich, dass ich diesmal wieder etwas mehr fragen richtig hatte :D

und dann noch ein dickes dankeschön, dass meinen wunsch gleich in diesem monat verabeitet hast. Ich liebe 24 :D

Bin natürlich diesen Monat wieder mit dabei *freu*

(Auf die Mini Quizzes bin ich ja schon mal gespannt--> gute idee^^)
 
Werbung:
Zurück
Oben