• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Juni 2008: Cold Case

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Cold Case


Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Auch im Juni haben wir wieder ein Serienquiz für euch: Dieses Mal drehen sich die zehn Fragen um Detective Lilly Rush und ihr Team von Ermittlern, die sich in der Serie Cold Case um längst vergessene Mordfälle kümmern.

Die High Score fürs Sex and the City-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.

Einsendeschluss für Cold Case ist der 14.07.2008.

Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.

Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Serienquiz: Cold Case

die Juni-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf die Folgen der Staffeln 1 bis 4!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
  2. Wie viele der Folgen der ersten vier Staffeln basieren oder lehnen an tatsächliche Mordfälle an? (3)
  3. Welche/r Schauspieler/in des Cold Case-Casts hat in der Filmversion des Musicals „RENT“ mitgespielt? (2)
  4. Welche beiden Charaktere haben im Vietnamkrieg gedient? (2)
  5. Wie heißt der Schauspieler von Det. Nick Vera? (1)
  6. Woher kommen Det. Scotty Valens’ Eltern? (2)
  7. Wie heißt die Tochter von Det. Kate „Kat“ Miller? (2)
  8. Wie heißen die beiden Katzen von Det. Lilly Rush und was für Behinderungen haben sie? (2)
  9. Wie heißt der Titelsong der Serie und von wem ist er? (1)
  10. Wie heißt der Ex-Verlobte von Det. Lilly Rush? (3 (+1 wer auch weiß warum die Hochzeit nie stattgefunden hat)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Serienquiz: Cold Case

High Score


Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2008 wieder bei Null anfangen zu lassen.


Beim Sex and the City-Quiz hat leider nur ein User mitgemacht, ein extra Bonus-Dankeschön geht an Margit :)


Sex and the City-High Score:
  1. Margit mit 20/19 Punkten


Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2008 von vorne, so dass alle wieder die gleichen Chancen haben. Nach dem Mai-Quiz 2008 sehen die Top 5 folgendermaßen aus:


High Score 2008:
  1. Margit (87)
  2. Sandy (66)
  3. Fumiko (60)
  4. Hexe88 (47)
  5. Lauren (39)


Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2007 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Serienquiz: Cold Case

die Mai-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    June 6, 1998 on HBO
  2. Wer erschuf den Charakter Carrie Bradshaw, die Hauptrolle der Serie? (2)
    Candace Bushnell
  3. Wie viele Freunde hatte Carrie im Laufe der sechs Staffeln und wie hießen die? (2)
    4: “Mr. Big”, Aiden Shaw, Jack Berger, Aleksandr Petrovsky
  4. Warum zieht Samantha Jones im Laufe der Serie von der New Yorker Upper East Side in eine teure Wohnung im Meatpacking District? (3)
    ihre älteren Nachbarn regen sich über ihre nächtlichen Besuche auf, nachdem einer ihrer Männerbesuche einen Dieb mit ins Haus gelassen hat, und werfen sie danach mehr oder weniger indirekt aus der Wohnung.
  5. Wie heißt der Schauspieler von Steve Brady, dem Vater von Miranda’s Sohn Brady? (1)
    David Eigenberg
  6. An welcher Universität hat Miranda Hobbs studiert? (2 (+1 für alle, die auch wissen in welchem Jahr sie dort ihren Abschluss gemacht hat))
    Harvard University, 1990
  7. Wie heißt „Mr. Big“, Carries on-off-Boyfriend, mit echten Namen? (2)
    John (mehr wird in der Serie selbst nicht verraten, deshalb hat mir das als Antwort gereicht. Im Film erfährt man seinen ganzen Namen John James Preston)
  8. Welcher politischen Partei gehört Charlotte York an? (3)
    Republikaner
  9. Wie viele Episoden haben alle sechs Staffeln zusammen? (1)
    94
  10. Für welche Zeitung schreibt Carrie ihre wöchentliche Kolumne namens „Sex and the City“ und für welches Magazin hat sie im Laufe der Serie sonst noch geschrieben? (2)
    The New York Star, Vogue
 
AW: Juni 2008: Cold Case

Wie? Nur ich hab am SatC teil genommen? :( Was ist denn mit euch los leutz? :) Sandy? Ich dachte du wärst mir auf den Fersen? :D Jetzt hatte ich doch noch die Chance davon zu ziehen :D Aber ich freu mich über die übervolle Punktezahl :D

Hm, dass ich beim Juni-Quiz wieder mitmache ist ja wohl Ehrensache :) Ich mag deine Quiz und freu mich jedes Monat darauf :) Danke dafür syd :)

Ich hoff dass diesmal auch wieder der eine oder andere mitmacht :)

lg
Margit
 
AW: Juni 2008: Cold Case

Ich bin natürlich diesmal wieder dabei!!!!!!!
@ Margit, bin dir immer noch dicht auf den Fersen, leider nicht mehr ganz so nah, aber ich hatte letzten Monat einfach keine Zeit.

Finde das Serienquiz auch super.
 
AW: Juni 2008: Cold Case

Diese Mal mache ich auch wieder mit, das letzte Mal habe ich es irgendwie verpasst teilzunehmen - leider.
 
AW: Juni 2008: Cold Case

lol, hun <3
wie kewt, dass du Rent mit reingebracht hast xD

Obwohl CC ja eine meiner Lieblingsserien ist, fang ich jetzt trotzdem nicht an, beim Serienquiz mitzumachen :]
 
AW: Juni 2008: Cold Case

lol, hun <3
wie kewt, dass du Rent mit reingebracht hast xD
nur für dich, baby girl :) ich hatte gehofft das und die Serie selbst würde dich vielleicht dazu bringen mal mitzumachen beim Quiz ;) ich wette du könntest alle Frage ohne Probleme und Hilfe sofort lösen ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben