• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schweizer Bands

AW: Schweizer Bands

Naja, dann muss ich als Schweizerin ja fast auch noch etwas zu diesem Thema schreiben. ;)

Ich höre gerne Gotthard, Breitbild, Lunik, Gimma, Baschi, Lovebugs, Adrian Stern, Wurzel 5 und noch einige andere... ich mag schweizer Musik total, weil ich mich dann gar nicht auf den Text konzentrieren muss, um ihn zu verstehen. ;)

Hmmm ... naja, ich denke einige Dinge verstehen Nicht - Schweizer schon, ich denke, wenn die Musik auf "Züridütsch" gesungen wird, ist es noch recht verständlich, doch wenn man Musik aus dem Wallis, wie die von Salome von Music Stars oder Musik aus Bern hört, wird es schon wieder schwieriger, mit all den Dialekten. Bei manchen Dialekten muss ich auch recht gut zuhören, um es zu verstehen. :D

Rofl ... das Thema passt gerade toll, ich höre momentan Für di von Wurzel 5. :lol:
 
Werbung:
AW: Schweizer Bands

aja baschii den hab ich vergessen^^ also ja soo doll mag ich ihn ned, doch ein paar lieder sind noch easy, also so ohrenwürmer :) ich hatte ihn auch live am energy starts 4 free geshen total besoffen^^
Adi Stern hab ich mal geshen, er war in meiner Statd :)
Züri West hab ich auch vergessen die sind auch noch auf meiner "easy Lieder" Liste :p
Sonst.. lol ist mir auch gerade noch Plüsch in den Sinn gekommen vor einen Jahr ist meine Schwester mit den Aöbum von denen gekommen^^lol die find ich so joa auch ein paar gutte lieder :D
es ist eben wie du sagst man kommt so schön nach ohne richtig nachzudenken, und mann kann gut mitrappen/singen.

Aja was halest du von Sektion Kuchikästli? ich hab die nie richtig gehört. glaub ich zumindest.

Jeps, Zürideuscht kann man ja echt noch am besten verstehen... dann verstehen die vieleicht ein bissel was.. aber eben die Walliserdetsch.. die versteh ich als Zürcherin nicht mal o_O

EDIT:
lol ich Gotthard :p
 
AW: Schweizer Bands

Ja, Baschi habe ich auch mal nem Konzert gesehen, aber dort war er nüchtern, also ich denke mal, dass er nüchtern war. :D Und Adi Stern habe ich schon einige Male in unserer Statd gesehen, weil er der Cousin von einer meiner Kolleginnen (bin nicht so gut mit ihr befreundet) ist. ^^
Au ja, Plüsch und Züri West hab ich auch noch vergessen, die finde ich auch noch nice. ^^
Naja, Sektion Kuchichästli hör ich jetzt auch nicht so oft, aber die sind auch noch easy. ;)

Lol, ich als Aargauerin habe eine Nachbarin aus dem Wallis und ganz am Anfang, als sie in unsere Nachbarschaft zog, verstand ich auch praktisch nix, von dem was sie sagt, doch langsam habe ich mich daran gewöhnt und verstehe Walliserdütsch eigentlich sehr gut. Ich finde diesen Dialekt einfach hammer. :lol:
 
AW: Schweizer Bands

Lustig, genau heut4e stand in der 20minuten (eine Pendlerzeitung in der Schweiz) Das Plüsch die erfolgreichtse Schweizer Band sei. Und man wiesse nicht mal Warum.^^ heheh.. ich finde zwar Gotthard is besser dran, doch die werden es wiessen.

hier der Link dazu: klick
 
AW: Schweizer Bands

Das hab ich heute auch in der 20minuten gelesen und habe mich auch ein weinig gewundert, weil ich auch dachte, dass andere schweizer Bands, wie Gotthard mehr erfolg haben würde, als Plüsch. Naja, Plüsch höre ich schon auch, aber ich finde Gotthard ebenfalls besser, als Plüsch. ;)

Danke aber noch für den Link. :hase:
 
AW: Schweizer Bands

Sooooo ihr Schweizer.... mal ein bisschen aktuell sollten wir das gestallten ;)

wie findet ihr die neue Schweizer musik so?

ich finde das neue Lied von Baschi noch geil - Wenn das Gott wüsst.. einfach der hammer..

sonst.. .. momentan höre ich auch viel Breitbild ( z.B D'Welt isch schön, alli männer sind glich xD) Branhärd...

Japs aber da gibts ja noch viele mehr..von den Musicstars bis auf Baschi (also ja wäri ja keiner) hört man auch nichts mehr, was nicht mal so schlecht ist, die mochte ich nie.
 
AW: Schweizer Bands

METALLSPÜRHUNDE!!!!!!! Eine der besten Bands, die es überhaupt gibt. Unglaublich intelligente, sozialkritische Texte, einzigartige Musik und einfach..hm...geil!
Kennt wahrscheinlich niemand, kann es euch aber auch nicht verübeln, da Electrogoth/-metal doch sehr Geschmackssache ist ;)

Ansonsten...tja... The Beauty of Gemina ist noch ok (kennt wahrscheinlich auch kaum jemand hier).

Von den etwas bekannteren Bands, sind Lunik nicht schlecht. Spontan fällt mir jetzt niemand weiteres mehr ein :D
 
AW: Schweizer Bands

hmm schweizer musik ist eh die beste, aren't they.. lol

(miar isch jez gad anderscht laaaaaaaaangwilig, drum gibi au mol mini komäntär ab^^ (bi am schaffe, seit wohl alles...))

Ich mag Schweizer Musik, vorallem wenn Sie dann noch auf SchweizerDeutsch ist =)

Am besten gefällt mir wohl immer noch:

Breitbild (Bündern HiipHoop)
dicht gefolgt von Breitbild kommt alles andere an schweizer hiphop von wurzel 5 hinüber zu brandhärt bis zu luuut und tüütli (keine Ahnung wie die sich schreiben)
und ja obwohl ich es nicht so mit französisch habe, Stress ist doch eine Sache für sich... haammer...
und dann während ja noch Liricas Analas obwohl ich überhaupt keein wort verstehe (abgesehen von Siemis) find ich die doch auch ganz gut :) und sie bringen rumantsch der Schweiz ein wenig näher...

hmmm von HipHop verstehen die Schweizer schon was... :)
Ob der Rest (Indie, Punk, Rock, SKA) sich in schweizerdeutsch gut anhört... nun jaa... evtl. noch am ehnsten Indie...

und sonst? Nun ich bin immer noch ein Adrian Stern fan *rotanlaufen* naja...
 
AW: Schweizer Bands

Hm.. also mein Favorit unter den Schweizern ist immer noch Stress.. ich bin zwar kein Französisch-Fan, aber seine Lieder sind einfach klasse :D


Ansonsten mag ich momentan den Song "Schneller, höcher, wiiter" von Lockstoff ganz gerne :D

Ah ja und Adrian Stern mag ich auch total :D
 
AW: Schweizer Bands

hm ._.
ich kann vllt nicht wirklich so mitreden,wie andere hier, aber eine schweizer band hats mir angetan.

da ich ganz nah an der schweizer grenze wohne, kommen manche bands auch mal kurz für einen gig rübergehuscht.
deswegen: Pure Inc :)

mag ich sehr.
kennt die vllt jmd? xD
 
AW: Schweizer Bands

Jaaa genau Pure Inc., die hab ich vor etwa 2 Jahren mal an einem lokalen Open Air gesehen und fand sie gar nicht mal so übel. Nicht sehr speziell, aber ide haben doch ganz gut gerockt. Damals kannte die noch niemand, glaube ich zumindest, doch jetzt hört man immer wieder mal was von ihnen und sie spielen oft als Vorband für irgendwelche grösseren Acts.
 
AW: Schweizer Bands

Schweizer bands haben halt schon was :D

breitbild und Brandhärd sind auch super. Stress gefällt mir acuh sehr gut obwohl ich da kaum was verstehe... hatte zwar 1 Jahr französisch in der schule aber das hat nicht viel gebracht :D

@ Anja jaja Liricas Analas :D zu gail und immerhin versteh ich alles weil es meine Muttersprache ist :D
 
Werbung:
AW: Schweizer Bands

Schweizer Bands / Musiker sind halt einfach klasse. Da könnt ich stundenlang reinhören. Ob es nun Lovebugs, Plüsch, Flöru oder Patent Ochsner ist, Vivian oder Gotthard, die haben alle einfach unglaublich klasse Songs.

Und letztes Wochenende, bin cih erneut auf einen gestossen, der sich mit seiner Musik mitten in mein Herz gespielt hat. Gustav ! Ein fribourger Musiker, der sowohl auf Mundart (Fribourger Deutsch), als auch auf Französisch Musik macht. War da auf einem Privatkonzert und das war einfach der Hammer. Hab mir schon angeschaut, wann die nächsten Konzerttermine sind (Kleinformation oder die ganze Band ;) ). Ich bin völlig "verliebt".

Aber die Lieder wie "Di Wäg", "Magnolie im Mai", "J'ai pondu un oeuf", "Jardin du Beauregard" und "Anker", haben es mir einfach angetan. Ich könnt die Songs im Augenblick rund um die Uhr hören und ich nerv schon alle, weil mir die Songs nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich dauernd am Singen und Summen bin :D
 
Zurück
Oben