• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Romy Schneider

  • Ersteller Ersteller katki
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Romy Schneider

Hab seit Freitag neben Sissi einen weiteren Film von Romy Schneider zu Hause :D

"Mädchenjahre einer Königin" Ist echt ein toller Film *g* Hab mich köstlich amüsiert, als ich ihn mir gestern angesehen hab^^

hab neulich gehört, dass es sogar einen 4. Teil von der Sissi-Reihe geben hätte sollen! Aber Romy wollte nicht nochmal eine Kaiserin spielen…
Schade drum, wäre echt schön gewesen, wenn es noch nen 4.Teil gegeben hätte!!
 
AW: Romy Schneider

hab neulich gehört, dass es sogar einen 4. Teil von der Sissi-Reihe geben hätte sollen! Aber Romy wollte nicht nochmal eine Kaiserin spielen…
Schade drum, wäre echt schön gewesen, wenn es noch nen 4.Teil gegeben hätte!!

Ja das ist wirklich schade, aber sie wollte eben nicht das Image der "Kaiserin" behalten und hat dann eben den Weg nach Frankreich gemacht, obwohl ich die Österreichischen Filme mit ihr besser finde. Aber "Mädchenjahre einer Königin" ist ja auch Sissi ähnlich, oder nicht? ;)
 
AW: Romy Schneider

Marrow schrieb:
Aber "Mädchenjahre einer Königin" ist ja auch Sissi ähnlich, oder nicht? ;-)

Ja, schon ein bisschen, aber "Mädchenjahre einer Königin" ist viel witziger gemacht :D Eher eine Komödie mit einer süßen Liebesgeschichte...
Einfach traumhaft schön xD
 
AW: Romy Schneider

Romy Schneider war eine Frau mit viel schauspielerischen Talent. Von "Sissi" bis hin zur "Spaziergängerin von Sans-Souci".
Ich selbst habe die "Sissi-Trilogie" in der Royal-Edition und "Monpti", "Der Swimmingpool", "Abschied in der Nacht aka Das alte Gewehr", "Trio Infernal", "Inzest", "Der gekaufte Tod", "Die Bankiersfrau", "Der Kardinal", "Sommerliebelei", "Gruppenbild mit Dame" und "Die Spaziergängerin von Sans-Souci".
Sie hatte es nicht mehr geschafft, ihren letzten Film "Die Spaziergängerin von Sanc-Souci" selbst zu synchronisieren. Nur im deutschen Teil hat sie ihre Stimme, im franz. Teil wurde sie synchronisiert von i-jemanden.
Der Tod ihres Sohnes David war tragisch. Wenn man sich das so vorstellt, dass man über den Zaun klettert und dann aufgespießt wird....brrrrr.
Romy Schneider ist damals nach Frankreich geflüchtet, um dem "Sissi"-Image zu entkommen. In Paris lernte sie dann Alain Delon kennnen und lieben (mit ihm drehte sie beispielsweise "Der Swimmingpool").
Ich habe den Film "Romy" schon gesehen, und ich muss sagen, das dies eine sehr schlechte Darstellung von der Schauspielerin alias Romy Schneider gewesen ist.
Und ich werde mir die Neuverfilmung "Sisi" nicht antun.
Von Sarah Biasini kenn ich nur "Julie - Agentin des Königs". Der Film war zwar ganz gut, hat mich aber nicht ganz überzeugt.
(btw.: ich bin ein entfernter Verwandter von Romy Schneider, habe sie aber nie kennenlernen dürfen, da sie 1982 verstarb und ich 1984 geboren bin).
 
Werbung:
AW: Romy Schneider

@Blacky: Ich finde auch das sie eine hervorragende Schauspielerin war. Und so ein tragisches Ende wie sie es gefunden ha wünsche ich keinem. Leider is sie viel zu früh gestorben....
Ich habe leider nur die Sissi Reihe gesehen ( und 1 oder 2 andere Filme an deren Namen ich mich nicht erinnere).
Dennoch - ihre Art ist einfach unvergesslich
 
Zurück
Oben