• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Robert Picardo

K

katki

Guest
picardo.jpg
Robert Picardo
doktor.jpg
Er wurde am 27.10. 1953 in Philadelphia/Pennsylvania geboren und wuchs dort auf. Er absolvierte die High School und anschließend besuchte er die Yale University. Picardos Hauptfach damals war Biologie, als Nebenfach wählte er Medizin.
Schon während seines Studiums hatte Picardo 1972 eine Hauptrolle in der Europapremiere des Musical “Mass” von Leonard Bernstein. Nach dem Studium 1974 ging Robert Picardo nach New York, wo er sich für den Square Theater Workshop einschrieb.
Nach einigen kleineren Rollen bekam Robert Picardo 1976 eine Rolle in dem Stück “The Primary English Class” in dem auch Diane Keaton mitwirkte. Neben vielen kleinen Bühnenauftritte war Picardo auch im Los Angeles Public Theater zu sehen, unter anderem in “Beyond Therapy” und der Komödie “Genuises”.
Vor seinem Auftritt in der Star Trek Serie “Voyager” spielte er bereits zweimal eine Doktorrolle. Den ersten Auftritt hatte er in der ABC-Serie “China Beach”, seine zweite Rolle hatte er in dem Theaterstück “ The Waiting Room” als einen “Dr. McCaskill”.
Robert Picardo fand auch bei seinen Fernsehauftritten Beachtung, so spielte er z.B. einen Mr. Cutlip in der ABC-Serie “The Wonder Years” wofür er auch für einen Emmy Award nominiert wurde. Davor spielte er die Hauptrolle in der Serie “ The Dream Merchants”.
Beinahe wäre Picardo nicht der Doktor der Voyager geworden. Er sprach zunächst für die Rolle des Neelix vor. Dem Produzenten gefiel Picardos Stimme als Doctor aber besser. Picardo wurde so zu einem zweiten Vorsprechen eingeladen. Er bekam die Rolle des Doktors zugesagt, nachdem seine Frau ihm gut zuredete, nahm er schließlich die Rolle auch an.


Picardo war übrigens Regisseur der Episoden “Das andere Ego” (056) und “Ein kleiner Schritt” (128). Zur Zeit lebt Robert Picardo mit seiner Frau Linda und zwei Kindern in Los Angeles.



Interview über seine Rolle des Holodocs
robert.jpg

Serie/Filme:
1. Star Trek: The Experience - Borg Invasion 4D (2004)
2. Welcome to Werewolfland (2004)
3. Looney Tunes: Back in Action (2003)
4. Lyon´s Den, The (2003)
5. Ally McBeal [TV-Serie] (1997)
6. Star Trek - Der erste Kontakt (1996)
7. Terror im Computer (1996)
8. Star Trek: Voyager - Der Fürsorger (1995)
9. Star Trek: Raumschiff Voyager [Serie] (1995)
10. Wagons East (1994)
11. Reißende Strömung (1994)
12. Chaos Kings (1994)
13. Wilde Töchter (1994)
14. Matinee (1993)
15. Fatal Deception: Mrs. Lee Harvey Oswald (1993)
16. Blut auf seidener Haut (1992)
17. Schrei nach Liebe (1992)
18. Zerreissprobe, Die (1991)
19. Cobra Attack (1991)
20. Samantha - Der Satansbraten aus dem Körbchen (1991)
21. Motorama (1991)
22. Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster (1990)
23. Loverboy (1989)
24. Dead Heat (1988)
25. Ripper, The (1988)
26. China Beach (1988)
27. China Beach [TV-Serie] (1988)
28. Reise ins Ich, Die (1987)
29. Bates Motel (1987)
30. Amazonen auf dem Mond oder Warum die Amis den Kanal voll haben (1987)
31. Munchies, Die (1987)
32. Mann, der auf die Erde fiel, Der (1987)
33. Rosen der Rache (1987)
34. Legende (1985)
35. Get Crazy (1983)
36. Was soll Dixie denn im Kloster (1983)
37. Macht der Gewalt, Die (1981)
38. Tier, Das (1980)
39. Traumfabrik, Die (1980)
40. Taxi [TV-Serie] (1978)
 
Werbung:
Aaaah, der Doc. Ich finde den einfach genial und wie er Seven die Menschlichkeit näherbringt, finde ich wundervoll. :zustimmen Robert Picardo ist mit Sicherheit einer der besten Schauspieler im Star Trek Universum. :)
 
Er ist auch mit sicherheit einer der Intelegentesten.
Er hat auf dem Flug von Amerika nach Deutschland ne Rede geschrieben, sie dann als nicht deutsch könmnender mit hilfe von nem Wörterbuch auf deutsch übersetzt, sie auswendig gelernt und ohne Dialekt, in Hochdeutsch gesprochen. Eine Freundin von mir war da dabei.

Echt einzigartig,. Und er hat auch ne klasse stimme
 
Das ist ja richtig genial. :umschauen :zustimmen Mann, das find' ich mal gut. Ich hatte mal ein Video wo er den deutschen Sci-Fi Fans auf deutsch Frohe Ostern wünscht. Er sagt sowas wie: "Hallo, ich bin Robert Picardo und ich wünsche allen frohe Ostern."
 
ich kenne den typ gar nicht,cool das du ein thema aufgemacht hast;)
so,nun weiss ich mehr über diesen mann bescheid:)
shiny
 
@Shiny: Bitte.

Ich finde Robert Picardo ist eindeutig besser als Doktor geeignet. Als Neelex kann ich ihn mir GOTT SEI DANK nicht vorstellen.

Ich finde es auch toll, in was für einer vielzahl verschiedener Filme und Serien mitgesoielt hat.

Beeindrukend
 
Ich mag Robert Picardo sehr. Am besten gefällt er mir als Doktor auf der Voyager. Naja ist auch aus dem ganzen Star Trek zeug meine Lieblingsserie;)

Gesehen habe ich ihn noch in dem Film

"Meine teuflischen Nachbarn"

und Star Trek der erste Kontakt
 
Dani: Da hats du mir was voraus. Ich hab ihn ausr bei star trek nur noch bei Hör mal wer da Hämmert gesehen. Da war er glaub ich ein Nachbar der zu übhereifrig war und Tim was bei seinem auto kaput gemacht hat.
 
katki schrieb:
Dani: Da hats du mir was voraus. Ich hab ihn ausr bei star trek nur noch bei Hör mal wer da Hämmert gesehen. Da war er glaub ich ein Nachbar der zu übhereifrig war und Tim was bei seinem auto kaput gemacht hat.


Stimmt. Wenn du das jetzt so sagst. Meine ich mich zu erinnern.

Schau gerade Voyager und da ist er der liebe Picado ;)

Ich ahbe auch gelsen, das er in Gremlins 2 mitgemacht hat. Den Film habe ich nun so oft geschaut und dran erinnern kann ich mich net :fragend:
 
Werbung:
Dani schrieb:
Stimmt. Wenn du das jetzt so sagst. Meine ich mich zu erinnern.

Schau gerade Voyager und da ist er der liebe Picado ;)

Ich ahbe auch gelsen, das er in Gremlins 2 mitgemacht hat. Den Film habe ich nun so oft geschaut und dran erinnern kann ich mich net :fragend:
Ich schau auch grad auf Sat 1.

Die Folge in der der Doctor in eine Krankenhausraumstation gebracht wird. Morgen gibts dann noch eine Folge ( welche weis ich nicht) auf Kabel 1 so weit ich weis.

Die beiden Gramis kann ich mir gut vorsdtellen.E Er ist ein guter Schauspieler und ein sehr inteligenter Mann.
 
Zurück
Oben